ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradkauf

Motorradkauf

Themenstarteram 16. November 2011 um 14:55

Hallo miteinander,

ich hab jetzt letztes Jahr meinen Schein gemacht und will mir bald ein gebrauchtes Motorrad kaufen.

Allerdings weiß ich nicht, was ein gutes Einstiegsmodell wäre, das sich nicht so schwer fahren lässt und nicht ständig in die Werkstatt muss.

Dazu muss man noch wissen, dass ich mit 1,91m ja relativ groß bin.

 

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen??

Danke im Voraus!!!

 

Grüßle

Beste Antwort im Thema
31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Je größer das Budget, desto umfangeicher die Auswahl!

 

Themenstarteram 16. November 2011 um 15:07

Naja, ich will so 3000 - 4000 € ausgeben.

Darfst du gleich offen fahren? 2- oder 4Zylinder? Oder gar 1Zylinder? Oder 3?

Es gibt unendlich viele Fragen, die größtenteils mit Dir selbst klären musst.

Ich finds immer gut wenn man sich ein paar Dinge ausguckt, die einem gefallen und die dann hier postet - dann können Leute, die dieses Bike schonmal gefahren haben oder es gar besitzen was dazu sagen, was gut helfen kann.

Also, schieß los! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von vcalmeo

Darfst du gleich offen fahren? 2- oder 4Zylinder? Oder gar 1Zylinder? Oder 3?

Es gibt unendlich viele Fragen, die größtenteils mit Dir selbst klären musst.

 

Ich finds immer gut wenn man sich ein paar Dinge ausguckt, die einem gefallen und die dann hier postet - dann können Leute, die dieses Bike schonmal gefahren haben oder es gar besitzen was dazu sagen, was gut helfen kann.

 

Also, schieß los! ;-)

Es geht weiter:

Chopper, Tourer, Sumo, Enduro, Sportler?????

Zwei solche Einsteiger an einem Tag... da müsste mal jemand die IP checken.

Ich bin raus.

am 16. November 2011 um 20:02

Bin mal gespannt wann hier die Ritterrüstung klappert

und die Tür versperrt :p

Nix Ruestung klappern, so seid gewiss, das wachsame Auge ruht auf diesem wie auf dem gleichgearteten Thread. Es ist Zufall, dass zeitnah diese Threads erstellt wurden. Dem geneigten Leser wird auffallen, dass die Suchkriterien grundverschieden sind.

 

Wie schon vorhin gesagt, wir erfahrenen MT Nutzer sollten etwas Nachsicht mit den jungen Menschen walten lassen.

am 16. November 2011 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Wie schon vorhin gesagt, wir erfahrenen MT Nutzer sollten etwas Nachsicht mit den jungen Menschen walten lassen.

Stimmt und mich wundert, das heute die Luft dafür ziemlich heiß ist .

Die Stimmung teilweise auch.

 

Themenstarteram 17. November 2011 um 7:24

Hi,

also ich darf von vornherein offen fahren, ja. Vom Typ hab ich mir entweder nen Sporttourer oder ein Naked-Bike vorgestellt. Besonders gefallen würden mir die Ducati Monster 900, Ducati ST2 bzw ST4, Honda CB750, und die BMW R 1100 S. Am allerbesten würde mir allerdings eine Buell Lightning gefallen. Allerdings sind die BMW und die Buell bei dem Budget wohl nicht zu stemmen.

Ich will nicht über Autobahnen rasen, sondern einfach zum entspannen mit meiner Freundin (fährt 200er Vespa) über die Landstraßen cruisen.

ABS wäre natürlich auch von Vorteil. ;-)

Was ist der Unterschied zwischen 2 u 4 Zylinder? Klar, die Anzahl. Aber vom fahren her. Hab nur die Erfahrung auf der Fahrschulmaschine. Die war ne 4-Zylinder.

 

Grüße

Kauf dir unbedingt die 900er Duc, die passt am besten zur ebenfalls italienischen Vespa. Ihr werdet bei euren gemeinsamen Ausfahrten dann bestimmt viel spass haben ;-)

Also ich bin ja nicht der Motorenguru - hab meinen Schein auch erst dieses Jahr gemacht gehabt. In der FS war es eine cbf 600, also 4-Ender. Die war ganz gut zu fahren jedoch hab ich mich schon von vornherein für nen 2Zylinder als erstes eigenes Moped entschieden weil ich vor längerer Zeit mal (damals noch ohne FS) ne Runde mit einer Suzuki SV 650 gefahren bin und mir die Charakteristik des Gerätes gut gefallen hatte - ne SV ist es dann aufgrund der Größenverhältnisse dann aber nicht geworden.

m.M.n fährt sich ein 2Zylinder schon etwas ruppiger als ein 4Zylinder - das Schleppmoment ist grösser wenn man vom Gas geht und die Lastwechselreaktionen machen sich wesentlich deutlicher bemerkbar. Mir gefällt das sehr gut was manche vielleicht als störrisch bezeichnen aber das muss man im Fahrversuch selbst für sich herausfinden.

am 17. November 2011 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Gergil

 

Was ist der Unterschied zwischen 2 u 4 Zylinder? Klar, die Anzahl. Aber vom fahren her. Hab nur die Erfahrung auf der Fahrschulmaschine. Die war ne 4-Zylinder.

 

Grüße

Hatten wir hier grad besprochen:

http://www.motor-talk.de/.../...isfrage-2-bzw-4-zylinder-t3576647.html

Gruß k2

Themenstarteram 17. November 2011 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Kauf dir unbedingt die 900er Duc, die passt am besten zur ebenfalls italienischen Vespa. Ihr werdet bei euren gemeinsamen Ausfahrten dann bestimmt viel spass haben ;-)

Sind die Duc's recht Werkstatt-intensiv? Kann man da kleinere Sachen (Ventile einstellen) selbst machen? Ein Kumpel hatte 1098er und der meinte, dass man wegen jedem Scheiß in die Werkstatt musste. Er hat jetzt ne ZX10R, weil er da kleinere Sachen selbst machen kann. Also sagt er.

Wie verhält sich das wegen Kat oder nicht? Sind die ohne dann nicht sauteuer?

Lässt sich so ne Monster schön fahren, bzw. ist die Anfängertauglich?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen