ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradneuling sucht Einsteigermaschine

Motorradneuling sucht Einsteigermaschine

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 19:46

Hallo,

 

ich werde in Kürze den A2 Führerschein anfangen und möchte mich langsam aber sicher schon nach einer geeigneten Maschine umsehen. Ich möchte maximal 2000€ anlegen. Meine Körpergröße ist ~1,85m auf ca. 110kg verteilt. Leider weiß ich nicht so recht worauf ich bei einer Gebrauchtmaschine achten muss bzgl. Laufleistung etc.

Ich suche ein Naked - Bike, mir gefällt z.B. die Suzuki SV 650 NAKED sehr gut! Ist aber leider mit ca. 2500-3500€ gebraucht zu teuer... Vom optischen her gefällt mir sonst noch Honda CB 500F , Aprilia Shiver , BMW S1000 R. Ich nenne diese Motorräder nur, damit ihr einen Eindruck habt, was mir optisch gefällt. Ich habe nämlich keine Ahnung, wonach ich suchen soll, da die meisten Google Suchen nur auf neue Motorräder reagieren und man nichts brauchbares findet.

Ich möchte auch keine 125er Maschine haben, den A2 möchte ich da schon gut ausnutzen.

 

Was ich sehr gerne hätte:

 

-Digitaltacho mit Drehzahlmesser (trotzdem bin ich auch hier offen für analoge Tachos, wäre halt nur Wunschausstattung)

-Ganganzeige (MUST HAVE!)

-Naked Bike Style â la 390 Duke , etc. (MUST HAVE!)

-KEIN M-Lenker (MUST HAVE!)

 

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen.

 

Gruß,

lenny

Beste Antwort im Thema
am 17. Februar 2016 um 10:41

Man merkt doch wenn man nicht weiter hoch oder runter schalten kann.

Und beim fahren gibt 2 Punkte.

Stottert die Maschine beim gs geben? -> Runterschalten

Ist die Maschine laut, ergo hohe Drehzahlen? -> Hochschalten

Trifft kein Fall zu, Du hast den richtigen gang :D

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@lenny1234 schrieb am 14. Februar 2016 um 20:46:44 Uhr:

 

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen.

Mach erstmal den Schein.

am 14. Februar 2016 um 20:25

Zitat:

@adi1204 schrieb am 14. Februar 2016 um 20:49:14 Uhr:

Zitat:

@lenny1234 schrieb am 14. Februar 2016 um 20:46:44 Uhr:

 

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen.

Mach erstmal den Schein.

Jo, baby, jo

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 20:27

Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt. Führerschein ist schon so gut wie in der Tasche, Theorieprüfung ist Dienstag. Hatte vor einiger Zeit mal den Text in einem anderen MT Unterforum gepostet und nun einfach kopiert, weil dort keine Antwort kam und ich nicht das richtige Forum gefunden hatte.

am 14. Februar 2016 um 20:29

Bei dem Wetter? Auf Mallorca?

Zitat:

@lenny1234 schrieb am 14. Februar 2016 um 21:27:44 Uhr:

Führerschein ist schon so gut wie in der Tasche, Theorieprüfung ist Dienstag.

Praktisch brauchst wohl nicht machen?

Mobile.de, Budget, Kategorie und Suchradius eingeben und dann schauen, was man überhaupt haben könnte. Kein passendes Ergebnis? Budget oder Suchradius erweitern.

am 14. Februar 2016 um 20:50

Zitat:

@adi1204 schrieb am 14. Februar 2016 um 21:30:23 Uhr:

Zitat:

@lenny1234 schrieb am 14. Februar 2016 um 21:27:44 Uhr:

Führerschein ist schon so gut wie in der Tasche, Theorieprüfung ist Dienstag.

Praktisch brauchst wohl nicht machen?

Das bisschen Fahren ...

Zitat:

@adi1204 schrieb am 14. Februar 2016 um 20:49:14 Uhr:

 

Mach erstmal den Schein.

(MUST HAVE!)

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 14. Februar 2016 um 21:29:21 Uhr:

Bei dem Wetter? Auf Mallorca?

Die Theorie macht man ja unter Dach, umrandet von Wänden und teilweise sogar beheizt.

Zumindest außerhalb der Hauptstadt...

am 15. Februar 2016 um 11:43

Das bezog sich auf die allgemeine Aussage "Führerschein ist so gut wie in der Tasche".

Hallo du,

1. Ist in deinem Budget die Schutzkleidung schon drin?

2. Den Führerschein so gut wie in der Tasche haben kann man ein paar Tage vor der praktischen Prüfung haben, aber auch dann ist die Aussage gewagt. Man braucht nur einen schlechten Tag zu haben und schon versemmelt man die Prüfung. Ausserdem nehme ich an, dass du noch nicht gefahren bist (witterungsbedingt). Solltest du also kein Naturtalent sein oder im Besitz einer int. Rennlizenz und entsprechnender Rennerfahrung sein, dann nimm die Geschichte nicht auf die leichte Schulter!

3. Bis 2000 € wirst du Abstriche machen müssen. Eine Ganganzeige z.B. ist in der Preiskategorie äusserst selten aber nachrüstbar. Schau dir einfach die gängigen Motorradbörsen an und du wirst zumindest wissen was preislich drin ist.

 

Gruß

Jammela

Keine Kohle haben aber eine Liste mit "must have" aufstellen. Das find ich lustig.

ABS als Must have hätt ich mir noch eingehen lassen. Aber eine Ganganzeige? Lern die Gänge mitzuzählen, das hat früher einwandfrei funktioniert und geht auch heute noch. Ich will zwar den positiven Aspekt einer Ganganzeige nicht schlecht reden aber davon den Kauf eines Motorrades abhängig zu machen halt ich auch für übertrieben.

Zum Motorrad.....

Es gibt hier auf MT bestimmt 1000 Threads, die sich um die selbe Thematik drehen. Suchen und lesen würde helfen.

am 16. Februar 2016 um 9:46

Digitaltacho und Ganganzeige wirste dir wohl abschminken können. Die Moppets die es für 2000 € so gibt sind dafür in der Regel zu alt, da war sowas noch nicht so weit verbreitet.

Ähnliches gilt für den Duke 390 Stil, Moppets für 2000 Euro sind 10 Jahre und älter, da gab's meist Rundscheinwerfer und eher runde Designs.

Das geht genau in die gleiche Richtung wie Fragen: "in welchem Gang fährt man 50?"

am 17. Februar 2016 um 10:41

Man merkt doch wenn man nicht weiter hoch oder runter schalten kann.

Und beim fahren gibt 2 Punkte.

Stottert die Maschine beim gs geben? -> Runterschalten

Ist die Maschine laut, ergo hohe Drehzahlen? -> Hochschalten

Trifft kein Fall zu, Du hast den richtigen gang :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradneuling sucht Einsteigermaschine