- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Motorradstammtisch in Muenchen
Motorradstammtisch in Muenchen
Hallo zusammen, habe eben erst bemerkt, dass es diese Rubrik auch gibt. Obwohl ich schon seit Jahren hier bin.
Ich moechte an dieser Stelle gerne alle gut gelaunten, langjaehrigen Motorradfahrer/innen, Wiedereinsteiger/innen, Anfaenger/innen einen Motorradstammtisch ans Herz legen....
...... und ja, ich habe mit denen was zu tun.
Mir ist in den vergangenen Jahren verstaerkt aufgefallen, dass immer mehr Menschen alleine Motorradfahren und an den Pausen meist nicht gut gelaut muerrisch in die Gegend schauen.
Warum also nicht mit netten und vernuenftigen Leuten dieses Hobbie teilen und Spass haben.
Schaut doch mal vorbei >hier<
Wir haben in der Regel jeden ersten Freitag im Monat unseren Stammtisch in Muenchen. Hierbei moechte ich gleich vorausschicken, dass wir die Anzahl der ERSTBESUCHER unseres Stammtisches auf 3 pro Stammtisch limitiert haben. Wenn Ihr dann schon das zeite mal bei uns gewesen seid, ist fuer Euch dieses Limit aufgehoben.
Wenn Ihr unsere Infomails wollt, so koennt Ihr diese unterhalb unseres Monatsbildes auf der ersten Seite, diese beantragen. Diese gibt es einmalig fuer max. 12 Monate.
Gerne lesen wir auch, wie Euch unsere Seite gefaellt.
Bis dahin.....................................
Andreas
Beste Antwort im Thema
Die bisherigen Schilderungen des Themenerstellers erinnern mich an ein mehrtägiges Assessment Center.
Sorry.....wär mir ja viel du dumm. Man geht hin, wenns paßt gut, wenn nicht, dann kommt man halt nicht mehr. Aber mich vorher quasi bewerben, dann einladen lassen und "nach dem 2. Besuch" steht einem dann frei ohne Einladung anzutanzen. Wirklich ned. Ich hab im Beruf genug Regeln, Vorschriften etc. Das brauch ich privat nicht auch noch.
Ich fahr meist allein Moped, weil ich mich nicht schon vor dem Start ständig mit anderen wegen einem Termin abstressen will. Während der Tour muß ich dann niemanden beweisen wie toll ich bin, noch muss ich mich an irgendwelche Gruppenregeln halten. Ich fahr einfach wie ich will......bin dabei weder dem einen zu schnell, noch steh ich dabei dem anderen im Weg um.
Und wenn ich am Rastplatz dann blöd aus der Wäsche schaue liegt das vmtl. daran, weil ich grad nicht aufm Moped sitze (was mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert).
Ähnliche Themen
84 Antworten
Na dann mal sehen
grüßchen Frank
...und wenn dann zum Stammtisch 4 Erstbesucher auftauchen muss einer draussen bleiben oder wie....?
Nee Nee, das ist mir schon zu viel Vereinsmeierei.......
Trotzdem wünsch ich euch regen Neuzugang.
Gruß
Claus
Das Lurchi Logo von 1997 macht euch sehr symphatisch ! Ich komme zwar auch aus der Ecke ( relativ ) aber ich denke mit dem Alter ist das ein zu großer Unterschied, trotzdem sieht man sich bestimmt mal beim fahren .
Lg
Hallo,
Zunächst ist es so, dass wir nur zum Stammtisch einladen. Unangemeldet geht nicht.
Es hat nichts mit vereinsmeierei zu tun wenn man versuchen will, logistisch und kommunikativ vieles zu ordnen. A. Gehört uns das Lokal nicht und wir können den genutzten Raum nicht künstlich aufblasen b. Möchten wir durch Einladungen verhindern, dass sog. Gaskoepfe unkontrolliert kommen.
Uns gibt es schon sei 1997 und so falsch kann das System nicht sein. Wir versuchen so wenig wie möglich aber soviel wie noetig System reinzubringen. Wir sind auch nicht daran interessiert groß zu werden sondern, dass die Gruppe die zusammen kommt,harmonisiert.
Wegen dem Alter sehe ich kein Problem, eher bei NO RISK NO FuN.
Das haben wir so schön hinter uns. Es geht uns darum, das wir dieses Hobbie überleben wollen und zwar so gesund wie möglich
Andreas
Ergänzung...........
Durch die Einladungen und vorangegangenen Ersttelefonate kann man schon ein bisschen pureren ob es zusammenpasst. Uns bekannte andere Stammtische,melde keine solche Struktur haben,mahnen wir in den letzten 15 Jahren immer wieder kommen und auch gehen sehen. Meist liebtest an den nicht vorhandenen Strukturen ........und ich spreche nicht von MC änlichen Zusammenschlüssen.
Auch immer erkennbar das solche Stammtische auseinander fallen da sich meist viele Quertreiber und Gesellschaftsrebellen zusammenfinden welche meinen, es geht nur ohne Regeln, dort zusammenfinden.
Unsere Erfahung zeigte aber recht schnell,maß viele Menschen gerne wissen wo es lang geht und wo die Grenzen sind.
Und glaubt mir,mich mache das seit 1996..... Es tauchen immer wieder menschliche Abgruende auf.........daher ist so eine Struktur und das System nicht so übel um das Risiko für alle Mitgieder und die Qualitaet Sonderling wie möglich zu halten. Man muss aber nochmals unterstreichen, es hält sich bei uns in Grenzen mit den Regeln, aber sie helfen uns sein Jahren immer mal wieder.
Wenn dann doch mal ein Ausreißer dabei ist, so reguliert sich das meist von selbst. Meist durch die Person selbst.
Schönen Wochenstart
Andreas
Habe gerade gesehen, dass im Eingangs-Thread ein paar orthographische Ausrutscher sind.
Ich bitte dies zu entschuldigen. Manchmal ist es auch das T9 im IPad.
Ihr solltet mal dringend das Laufband mit Euren Planungen überarbeiten
@Felix..Habt ihr denn auch eine Satzung?
Zitat:
@twindance schrieb am 22. Februar 2016 um 06:51:21 Uhr:
Alles Trikotagen-Fans.
Zitat:
@rooster45 schrieb am 22. Februar 2016 um 08:12:23 Uhr:
@Felix..Habt ihr denn auch eine Satzung?
Brauchen wir nicht, wir sind kein E.V.Wir haben Verhaltensempfehlungen auf unserer Seite damit es in der Gruppe, auf der Strasse laeuft.
Ansonsten leben wir das normalu und respektable Miteinander so gut es geht.
Zitat:
@twindance schrieb am 22. Februar 2016 um 06:51:21 Uhr:
Da ich im Raestel raten nicht besonders bin, was stoert Dich denn?
Zitat:
Alles Trikotagen-Fans.
Was soll das heissen? nackig fahren??
Betrachte einfach noch mal intensiv den Anhang von Twindance.
sehe keine Dinge die es zu bemangeln gaebe