ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradtouren online austauschen

Motorradtouren online austauschen

Themenstarteram 1. April 2010 um 13:14

Hallo

 

eine nette Seite wo man MotorradTouren planen oder suchen kann.

Mann kann selber karten erstellen und austauschen oder auf's oder vom Navi laden.

 

Das ganze Projekt ist neu und relativ interessant vor allem weil mann als Benutzer da alles selber machen kann und nicht einfach nur berichte von andren lesen soll.

 

also www.MotorStrecken.de

 

Gute Fahrt!

Ähnliche Themen
11 Antworten

"relativ interessant" trifft die Sache. Keine Garminunterstützung bei den Routen ist ungefähr wie eine Webseite ohne Inet-Explorer und ohne Firefox Unterstützung. Randgruppenspezifisch.

www.gpsies.com sagt Dir was? Wo liegt der Vorteil von "motorradstrecken" gegenüber gpsies?

Überzeug mich mal...;)

Themenstarteram 1. April 2010 um 14:48

HI

Keine Sorge Garminunterstützung kommt bestimmt noch, die Seite ist immerhin seit nur etwa zwei Wochen Online.

(

Zitat:

ungefähr wie eine Webseite ohne Inet-Explorer und ohne Firefox Unterstützung

ist sowieso maßlos übertrieben )

Sonst die Vorteile muss jeder für sich finden.

Ich mag Motorrad fahren und will nichts mit Jogger oder Fahrradfreaks zutun haben.

Wenn du auch mal gerne joggen gehst dann ist dein Vorschlag besser.

Ich mag laufen nicht :)

Zum Thema Adds und Werbung sag ich nichts.

Barby Farben, Kühe, Regenbogen usw. sprechen mich persönlich nicht an, aber wie gesagt ...

die Vorteile muss jeder für sich finden,

haupt Sache immer locker bleiben :)

Ich glaube in MotorStrecken steckt viel Potential

am 1. April 2010 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von lsgbg

ist sowieso maßlos übertrieben

Sonst die Vorteile muss jeder für sich finden.

In wie fern hängst Du mit der Seite zusammen?

Hallo,

ich suche auch schon lange so eine Seite um mich auszutauschen. Das Beste das ich bisher gefunden habe war gpsies. Aber dort sehe ich das manche Leute meinen, sie müssten ihre 1500km Tour online setzen.

Mir bringt das nichts wenn ich eine Tour planen möchte. Ich möchte eher Kurze strecken oder Sträßchen, die Geheimtipps sind. Aus vielen solchen Strecken kann ich dann 'meine' Tour zusammensetzen.

Aber: dazu möchte ich noch ein paar Infos:

Streckenart: schnellere Strecke, oder benötige ich dafür eher ne Enduro?

Verkehr: ist da viel los auf der Strecke oder ist es eher ne wenig befahrene Strecke?

Sind viele LKW's unterwegs? Sonntagsfahrer? Heizer?

Ist die Strecke für Anfänger geeignet? Sinde böse Kurven dabei oder läuft da alles Rund?

Wie ist die Strassenbeschaffenheit?

Gibt es motorradfreundliche Gastronomie?

Ist die Rennleitung dort oft unterwegs?

Was mich an deiner Seite schon mal von Anfang an stört: ich muss mich anmelden um irgendwelche Informationen zu sehen.

ich will mich nicht immer und überall anmelden müssen. Nur wenn ich was spezielles will: Garmin Daten runterladen, Strecken hochladen... dann ja.

Ansonsten finde ich die Idee sehr gut, weil ich wie gesagt mit gpsies auch nicht ganz glücklich bin.

Deswegen von mir die Frage: brauchst Du Hilfe?

Themenstarteram 2. April 2010 um 9:38

Hallo zusammen,

die Seite ist nicht von mir selbst, ich kenne die Entwickler und helfe gerne (mit Beiträge Routen usw.) weil ich das Projekt mag.

Ich finde Kritik an der Stelle wichtig weil das ganze starrtet erst und verschiedene Meinungen und Diskussionen helfen etwas zu bauen was für alle nützlich ist.

Es ist sehr erfreulich wenn auch andere Leute mitmachen würden und Hilfe anbieten.

Der sicherste Weg wäre dann sich einfach mit dem Administrator von Motorstrecken in Verbindung zu setzen.

Die suchen noch Moderatoren für den Forum (oder sieht wenigstens so aus) usw.

Sonst große Hilfe ist auch einfach aktiv mitzumachen und anderen bescheid zu sagen.

An der Stelle höre ich auf sonst fällt das all zu fiel unter Werbung und das will ich nicht.

(ich hab vielleich zu ernst das

Zitat:

www.gpsies.com sagt Dir was? Wo liegt der Vorteil von "motorstrecken" gegenüber gpsies?

 

Überzeug mich mal...

genommen)

Schöne Ostertage!

Leo

Zitat:

Original geschrieben von jogie63

Aber: dazu möchte ich noch ein paar Infos:

Streckenart: schnellere Strecke, oder benötige ich dafür eher ne Enduro?

Verkehr: ist da viel los auf der Strecke oder ist es eher ne wenig befahrene Strecke?

Sind viele LKW's unterwegs? Sonntagsfahrer? Heizer?

Ist die Strecke für Anfänger geeignet? Sinde böse Kurven dabei oder läuft da alles Rund?

Wie ist die Strassenbeschaffenheit?

Gibt es motorradfreundliche Gastronomie?

Ist die Rennleitung dort oft unterwegs?

Optimale Brems, Schalt- und Einlenkpunkte wären auch noch wichtig...

 

 

Aloha !

GPsies kannte ich noch nicht.

Danke für den Tip.

Hab eben mal mit zwei Dateien auf dem TomTom rumprobiert.

Man muss aber augenscheinlich beim Export aufpassen.

Die beiden Dateien hatten jede Menge Wegpunkte und TomTom kann nur 48 vertragen. Die Route war also immer zu kurz.

Ich hab ne Zeit lang gebraucht, um die Lösung zu finden.

Also bei "Optionen" die Anzahl der WP auf 45 reduzieren, dann klappts.

Frohe Ostern

Herby

Themenstarteram 2. April 2010 um 20:46

hi

@restek findest du GPsies besser als Motorstrecken.de?

wieso?

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

 

Optimale Brems, Schalt- und Einlenkpunkte wären auch noch wichtig...

Ich weiss das Du es, obwohl ohne Smilie geschrieben, mit ner gewissen Ironie geschrieben hast. Und so nehme ich es auch auf.

Aber hast Du schon mal ne Tour für Anfänger geplant? Und das in einer Gegend in der Du dich gar nicht auskennst?

Oder bist Du mit Deinem Supersportler schon mal auf ner Strasse unterwegs gewesen, für die man eher ne Enduro bräuchte?

Je mehr Infos ich habe, desto besser kann ich die Strecke einschätzen.

Und dank Youtube&Co sollte es auch möglich sein, einen Video reinzusetzen.

Richtig erkannt...:D

Ich mache viel Tourguiding, das häufig in Ecken, wo ich noch nicht war und oft mit sehr heterogenen Gruppen. Und ich hab mir noch nie eine Fremdtour dazu runtergeladen.

Das Meiste an den dort gewünschten Kriterien kann man sich mit etwas gesundem Menschenverstand nach einem Blick in eine gute Karte selber denken.

Ich benutze gpsies, um nicht-Garmin-Usern unter meinen Tourteilnehmern die Strecke vorab schon mal zeigen zu können und, ganz wichtig, um ein Höhenprofil der Tour zu haben. das hat Motorradstrecken nicht (oder ich habs übersehen) und das ist für mich das k.o.-Kriterium.

Erst ein Höhenprofil läßt eine wirkliche Aussage über eine Strecke und deren Schwierigkeitsgrad zu.

 

Also ich fühle mich aufgefordert auch mal meinen Senf dazuzugeben.

Ich arbeite selber seit einem Jahr an einer Seite mit Motorradstrecken.

Allerdings wird diese grundsätzlich anders aufgebaut sein, als die schon genannten.

Ich finde die Navigation auf den Seiten einfach viel zu umständlich.

Ich denke in ca. 4 Wochen, könnt Ihr Euch selber von meiner website überzeugen.

www.roads2go.com wird sie heißen.

Reinschauen lohnt sich.

Und ich garantiere absolute nutzerfreundlichkeit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradtouren online austauschen