ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradtransport IM LKW

Motorradtransport IM LKW

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 16:20

Tach werte gemeinde

bei mir steht ja demnächst der motorradkauf an. Jetzt ist meien frage haltet ihr es für ratsam ein Motorrad in einem lkw zu transportieren ? stehend oder liegend ?

also eiegntlich ist es auch nur nen transporter mit 500 kg zu ladung, hat aber eine hebe bühne.

was meint ihr ? besser solche experimente lassen und gleich angemeldet abholen oder nen anhänger mieten ?

größten dank

der patrick

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2011 um 19:26

Motorrad reinstellen und den Rest mit Bauschaum ausschäumen ...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Muss nur ordentlich verzurrt werden. That's all.

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 16:43

k denke das könnte das problem werden den eigentlich hat der lkw nichts direkt zum verzurren man knn lediglich querstangen zwischen den boardwänden anbringen diese wären dann etwas so auf 1 meter 30cm

Hallo Te

Aber Liegendtransport war nicht dein Ernst?

... und warum nicht heimfahren?

dann weißt du zumindestwas Sache ist!

mit freundlichen Gruß

PS wenn es der Transporter sein Muss: mit Holz oder Eisen eine Konstrukion reinzimmern die sich

an den Wänden so abstützt, dass sich nichts mehr verschieben kann

am 18. Oktober 2011 um 17:37

Normalerweise kann man am Boden relativ simpel Ösen montieren. Die bilden die Aufnahme für Gurte. Vier Ösen, vier Gurte. MAch doch mal Fotos vom Transporter. Oder beschreibe den Aufbau. Die meisten haben einen Holzfußboden.

Bei Polo gibt es eine "Radhalter-Wippe". Aber die muss nicht unbedingt sein.

http://www.polo-motorrad.de/de/radhalter-wippe-1.html

Noch was fällt mir ein: Vielleicht hat der Transporter ja eine Anhängerkupplung. Motorrad-Anhänger kann man ab 14 Euro pro Tag mieten.

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Normalerweise kann man am Boden relativ simpel Ösen montieren. Die bilden die Aufnahme für Gurte. Vier Ösen, vier Gurte. MAch doch mal Fotos vom Transporter. Oder beschreibe den Aufbau. Die meisten haben einen Holzfußboden.

naja es wäre der transporter meines chefs. der transporter ist zum transportieren von sog. CC karren gedacht dies sind schmale karren für pflanzen. der boden des transportes ist mit kunstoff versiegelt, weil wegen wasser abweisend. von innen kann man sich das so vorstellen das etwa 2 1/2 euro palletten nebeneinander passen an den board wänden sind schienen ( aus metall) in denen vertiefungen sind in diese vertiefungen wird dann eine stange erst auf der einen und dann auf der andere seite verankert. die stange selber wird mit einer feder auf spannung gehalten so das man sie erst auf der einen seite einfädelt, zusammendrückt und sie dann auf der anderen seite einraten lässt wenn die stange ( feder ) sich entspannt. merk schon wird ne kompliziertere geschichte ^^ ... aaaaaaaaber da fällt mir gerade ein das mein chef noch einen angänger hat mit auffahrrampe. den müsste ich mir allerdings mal genauer angucken den ich glaube auch der hat keine ösen für einen gurt ... hat aber zur versteifung des aufbaus alu planken.

 

ach 14 euro ? dann muss ich mich mal schlau machen wer die in bielefeld vermietet besten dank für den tipp:) muss ich meinen chef mal anhauen ob der mir das ding im winter mal leihen kann ...

Im Zweifelsfall, zwei Bohlen zurecht sägen und quer zur Fahrtrichtung, auf dem Boden der Ladefläche fest klemmen. Darauf kann man gut Ösen verschrauben um das Motorrad mit Gurten zu sichern.

Das Vorderrad vom Motorrad muss direkt an der Zwischenwand, bzw.; Vorderwand der Ladefläche, anstoßen.

Wenn Du jetzt mit dem LKW keine wilden Stunts machst, dürftest Du dein Mopped gut und heile heim bekommen.:D

am 18. Oktober 2011 um 18:07

Der Witz ist, dass vier gute Ösen soviel kosten wie dei Miete für den Hänger ....

am 18. Oktober 2011 um 18:07

Der Witz ist, dass vier gute Ösen soviel kosten wie die Miete für den Hänger ....

... doppelt - ist ja witzig ...

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 18:10

aber das ich dann 2-4 löcher für die ösen in den kostbaren boden des lkw´s meines chef boren müsste. lässt mich ganz klar zum anhänger tendieren ^^

am 18. Oktober 2011 um 18:12

Lass mal sein, wenn der versiegelt ist ...

Naja, die Ösen hat er aber dann, den Hänger muss er wieder zurück geben:D.

@TS:

Zum versiegelten Boden, siehe; Bohlen.

Aber, Motorrad-Transportanhänger mieten ist auch ok.

am 18. Oktober 2011 um 18:16

Die Ösen müssten ja drin bleiben - sonst Löcher im Boden !

Habt Ihr Luftpolsterfolie im Betrieb?

Motorrad reinschieben, rest des Laderaums mit Luftpolsterfolienrollen auffüllen. :D

Funktioniert. Hat ein Freund schon so gemacht in einem ähnlichen Trapo mit versiegelten Laderaum.

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 18:18

bin gerade nen bisschen am googeln und das geht bei 25 euro los für nen anhänger ... aber das auch noch voll ok hauptsache ich bekomme mein schätzchen nach hause ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradtransport IM LKW