- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Motorradverkauf bei Moto-Scout24?
Motorradverkauf bei Moto-Scout24?
Hallo,
hab gestern im Auftrag eines Freundes ein Motorrad für ihn bei Moto-Scout24.de inseriert!
Bereits heute kamen 2 emails jeweils von Absendern aus England, was ist davon zu halten?
MFG
HaXan
Ähnliche Themen
23 Antworten
ähm...was schreiben sie denn so?
mal ehrlich, wenn einer vorbeikommt, das Moto sieht, den Kaufvertrag unterschreibt und bar bezahlt sehe ich da kein Problem, selbst wenn der aus Timbuktu kommt.
Wenn du auf 1000% sicher gehen willst dann melde das Moto vorher ab, dann kannst du sicher sein dass er nicht mit DEINEM Kennzeichen noch irgendwohinfährt, ne Bank überfällt und ne Oma überfährt und anschließend die Polizei bei dir vor der Haustür steht weil es ja dein Kennzeichen war...
wie auch immer, vielleicht sagst du uns mal WAS so in den Emails steht...
hallo,
wie mein vorredner bereits erwähnt hatte : sobald er beim abholen bar bezahlt kann er egal woher kommen!
Ich zitiere jetzt einfach mal die Nachricht, die ich bekommen hab!
...I''m really intersted in your item.
I will like to know if you still have it for sale Are you the first owner?
Did you have all the paper work and the receipt of phurchase for documentation?
what is your last asking price and the present condition?
Preffered method of payment is Certified bank check IN euro ? ?
which
would CLEAR in your bank account within 3 to 4 working days.
don''t bother about the shippment
The shipping cost will be my own responsibility.
Urgent response is needed for procedure of payment I''ll be expecting your mail soonest.
Send pics if also avilable.
i would be very glad if you can get it sold to me.
Ich mein, wenn er vorbeikommt, geld mitbringt und bezahlt ist mir das egal, aber ich verschick doch nicht ein motorad irgendwo hin!
MFG
HaXan
lass da bloss die finger von, wenn man sich das so ansieht wirste da dein geld nicht kriegen
Ok, deswegen hab ich lieber mal nachgefragt! Hab jetzt zurück geschrieben, wenn er das motorrad haben will, soll er vorbeikommen, und das ich es nicht irgendwo hinschicke!
MFG
HaXan
Diese Sachen scheinen sich immer mehr zu häufen. Ich bezweifle aber dennoch, dass es sich hierbei um Engländer handelt. Einen Engländer interessiert ein Euro Preis nciht. Warum sollte er explizit nach einem solchen fragen. Er kennt höchstwahrscheinlich den umrechnungskurt in Pfund doch nicht. Außerdem ist das Englisch so gebrochen, dass das ein Mittelstufenschüler besser schreiben könnte. Die Formulierung item lässt auch darauf schließen, dass er diese vorgefertigte Mail an mehrere Verkäufer schickt, ganz gleich was sie verkaufen (Moppeds, Autos, Traktoren, what ever...). Ich schätze er hätte dir einen zu hoch dotierten Scheck geschickt und dich gebeten das übrige Geld bar zurückzuschicken. Zusammen mit dem Mopped. Dann wäre der Scheck geplatzt und du wärst sowohl Geld als auch Bock los.
Ist echt traurig, dass es sowas gibt. schafft irgendwie wenig Vertrauen beim Handeln.
Das Pack, das sowas abzieht gehört bei lebendigem Leid aufgeknüpft und gesteinigt. Danach am ergaunerten Mopped durch die Lande geschliffen...
Hi,
bei mir war's genauso. Ob Auto, Mopped oder Teile, die ich bei AutoScout oder Mobile inseriert hatte - immer diese Mail in grottenschlechtem Englisch. Den ersten 2, 3 habe ich noch geschrieben, wobei dann nie 'ne Antwort kam. Seitdem werden diese Mails immer direkt gelöscht.
Mal ganz ehrlich: Welcher Mensch mit einigermaßen gesundem Verhältnis zu Geld und Menschenverstand kauft ungesehen ein altes Mopped in Deutschland, um es dann nach England verschiffen zu lassen? Da muß er in England erst mal jede Menge Papiere beibringen, bevor er das zulassen darf...
Ich hab' mal irgendwo gelesen, daß das englische Recht an dieser Stelle lückenhaft ist und man sich auf die Tour in England nicht strafbar macht...
Also, FINGER WEG!
Gruß,
Joe.
moin...hab die mails aus england auch bekommen....und mit einem freundlichen "**** You" geantwortet. moped ist trotzdem weggegangen....also einfach mal den spam-filter anknipsen.
BETRUG aus ENGLAND,da kannst du mal nach googlen,da gibt es so viele Fälle,die drauf reingefallen sind. Er gibt dir dann zu viel Geld,sollst den Rest dann an Ihn zurücküberweisen,quasi eine Geldwäsche. ALso,LASS ES!!!
Zitat:
Original geschrieben von rayman_bln
BETRUG aus ENGLAND,da kannst du mal nach googlen,da gibt es so viele Fälle,die drauf reingefallen sind. Er gibt dir dann zu viel Geld,sollst den Rest dann an Ihn zurücküberweisen,quasi eine Geldwäsche. ALso,LASS ES!!!
versteh ich nicht ganz, er schickt mir geld? Ist doch gut, das behalte ich zusammen mit dem moped und freu mich!!?!?!
MFG
HaXan
arrgh, der schickt Dir einen Scheck. Den kannst Du gutschreiben lassen (kostet Gebühren) und dann platzt der irgendwann - die Gebühren sind futsch...
Also, gewonnen hast Du nix.
Eben und du sollst Ihn dann das Geld,was zuviel auf dem Check überweisen.
Muß man aufpassen.
Habe von solchen Internet/Ebay-Betrügereien in Fernsehreportagen gehört.
Aber man kann auch übervorsichtig sein, und sein
Bike gar nicht an den Mann bringen.
Hallo
Verkauft wird nur Bar auffe Kralle, und nicht anders...
Das ist sicherlich das Beste!
LG Michael