ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motorraum cleanen

Motorraum cleanen

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 22:49

Hallo Leute,

in vielen Tuning-Magazinen sieht man ja ständig Motorräume in denen sich kaum noch etwas befindet. Wie krieg ich das auch so schön hin und ist das überhaupt legal?

Ähnliche Themen
28 Antworten

motor raus machen

Natürlich ist das erlaubt, solange es nur beim cleanen im Motorraum bleibt

am 22. Februar 2005 um 20:12

wie du das hinbekommst?!

find raus was du weglassen kannst,, mach motorraum komplett leer, hol den ganzen kautschuk runter, schenid dir bleche zurecht, schnapp dir'n schweißgerät und brate alles zurecht, anschließend verzinnen und glätten, schleifen,spachteln, schleifen,..., lacken lassen, motor wieder rein!

noch fragen?!

Re: Motorraum cleanen

 

Zitat:

Original geschrieben von Tyrese20

Hallo Leute,

in vielen Tuning-Magazinen sieht man ja ständig Motorräume in denen sich kaum noch etwas befindet.

Ne... ne... womit man sich die Zeit so totschlagen kann.

Ich glaub ich cleane mir demnächst mal meinen Endtopf... Auf, Müll raus, wieder zu... toll.

Also, jetzt mal ganz im Ernst, aber wozu cleant man sich seinen Motorraum? Um dann anner Tanke mit offener Haube um die Wette zu prollen?!

am 22. Februar 2005 um 20:22

wozu sammeln manche leute briefmarken?

ich cleane meinen motorraum übrigens auch und bin zu 60-70% fertig!

Soll doch jeder machen was er will.

Aber ich finds genau so sinnig, wie wenn ich mir ein Airbrush auf den Unterboden lacke.

Naja, da sind wir wieder bei der Grundsatzfrage des tunings :) Wozu Seitenschweller und Felgen, wenn das Auto immer noch ganz einfach nur Fährt, und nichts anderes? ;)

...

 

finde da nichts schlimmes bei, jeder so wie er will, aber ich denke das ständige sauber machen würde mich nerven....alleine schon was da an spritzwasser reinkommt beim fahren...

 

naja nichts für mich.

 

gruß

mal so ne grundsatz frage, bzgl, putzen/sauber halten, beim cleanen motorraum, is doch das putzen, viel einfacher oder? :p

Also hier der Motorraum von nem Kollegen, den haben wir letzten Winter gecleant und den AAM auch noch überarbeitet ( Leistungsprüfstand 127,8 PS ). Also ich finde es gut, wenn man so ein Hobby hat, und es voll auslebt, und dann auf Treffen die Bestätigung dafür bekommt, wenn es Pokale gibt, oder die Leute so :eek: gucken !!! Das hat nichts mit an der Tanke prollen zu tun !!! ;)

...

 

Zitat:

Original geschrieben von Oetz

mal so ne grundsatz frage, bzgl, putzen/sauber halten, beim cleanen motorraum, is doch das putzen, viel einfacher oder? :p

es gibt sachen die mich persönlich trotzdem stören würden, auch wenn sie einfacher sind...

gruß

am 22. Februar 2005 um 22:43

Re: Motorraum cleanen

 

Zitat:

Original geschrieben von drbombay2000

Also hier der Motorraum von nem Kollegen, den haben wir letzten Winter gecleant und den AAM auch noch überarbeitet ( Leistungsprüfstand 127,8 PS ). Also ich finde es gut, wenn man so ein Hobby hat, und es voll auslebt, und dann auf Treffen die Bestätigung dafür bekommt, wenn es Pokale gibt, oder die Leute so :eek: gucken !!! Das hat nichts mit an der Tanke prollen zu tun !!! ;)

der war doch auch aufm golf record day oder? hab auch n pic davon gemacht, sieht echt superhammergeil aus! :D

*RESPEKT*

Re: Re: Motorraum cleanen

 

Zitat:

Original geschrieben von wessiman

 

der war doch auch aufm golf record day oder? hab auch n pic davon gemacht, sieht echt superhammergeil aus! :D

*RESPEKT*

grad ne PM geschrieben :p

am 23. Februar 2005 um 5:33

Zitat:

.alleine schon was da an spritzwasser reinkommt beim fahren...

wer fährt denn auch bei regen oder schlechtem wetter?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen