ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Motorraum verschönern

Motorraum verschönern

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 14:22

hallo leute

ich will den motorraum noch etwas aufwerten hab aber bis jetzt kaum vorstellungen

hat jemand anregungen vielleicht

erst wollte ich verschiedene teile mit der carbonfolie von 3M bekleben und teilweise in wagenfarbe lackieren

aber z.b. der batteriekasten ist so bescheuert gefertigt das man ihn nur lackieren kann aber ich denk das wird dann zuviel weiß

dann hab ich noch an ne zweifarbige lackierung gedacht schwarz/weiß

nur was sieht dann besser aus weiß glänzend mit schwarz glänzend oder weis glänzend mit schwarz matt

ich hab schwarz matte felgen also wär es nicht das einzige in matt

aber ich glaub im motorraum sieht schwarz matt irgendwie billig aus

wie ihr sieht ich kann es mir nicht vorstellen und ich kann mich nicht entscheiden

danke schon mal

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. Juni 2011 um 17:41

Moin!

wie wäre es mit Öl und Wasserdeckel vom R8?

Oder Teile am Motor rot lackieren wie bei den starken Audi-Motoren...

Hab mal ne Frage zu der BAtterieabdeckung... Ist die nicht mehr aus diesem Stoff?!

Bei mir ist die garnet aus Kunststoff :-(

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 17:52

naja rot will ich jetzt nicht unbedingt nehmen

schwarz und weiß ist schon am besten

ganz wenig weiß und den rest schwarz glänzend denke ich

dezent aber macht was her

aber das mit den deckel vom r8 ist schon mal ein anfang

 

was evtl auch schön ist alles schwarz glänzend paar details schwarz matt und dann ein paar linien in weiß z.b. fugen in weiß

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 18:21

kann das sein das der tdi ne andere motorabdeckung hat als tsi??

wenn ja passt die vom tdi auch beim tsi??

334hsa8
4791ac920e3a524956317185def7df1c

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

kann das sein das der tdi ne andere motorabdeckung hat als tsi??

Ist das erste Bild vom kleineren 1.4TSI? Meiner (1.4TSI 118kw) hat nämlich die Abdeckung so wie im zweiten Bild, allerdings mit Stoffummantelter Batterie. ;)

Diese metallene Verkleidung vorne hat meiner auch (im vorderen Bereich des Motors).

Zu Deinem Vorhaben: Ein Bekannter von mir hat einen Golf6 GTI und der Motor ist zu großen Teilen rot lackiert.

Ich muss sagen, dass es wirklich gut aussieht! :p Ist also nicht zu extrem, sondern eher dezent.

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 18:54

wie gehst beim lackiern vor??

primer

grundierung

decklack

klarlack

hab vorher gemerkt das das ganz plastik zeug sehr heiß wird braucht man extra einen hitzelack??

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

wie gehst beim lackiern vor??

primer

grundierung

decklack

klarlack

Kann ich leider nichts zu sagen :p Muss ich mich selbst erstmal schlau machen

Zitat:

hab vorher gemerkt das das ganz plastik zeug sehr heiß wird braucht man extra einen hitzelack??

Jop, braucht man! Also er hat auf jeden fall irgendeinen speziellen Lack drauf (wurde direkt zusammen mit dem Leistungstuning bei ABT gemacht). Ich kann mal nachfragen, was für ein Lack verwendet wurde.

Die R8 Deckel + Aludeckel für für die Scheibenwaschanlage.

[img=http://www.abload.de/thumb/img_0395_2pk0g.jpg]

 

Die gefrästen Aludeckel gibts auch für alles,nur halt nicht sehr günstig.:)

Zitat:

Original geschrieben von Lurchi91

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

kann das sein das der tdi ne andere motorabdeckung hat als tsi??

Ist das erste Bild vom kleineren 1.4TSI? Meiner (1.4TSI 118kw) hat nämlich die Abdeckung so wie im zweiten Bild, allerdings mit Stoffummantelter Batterie. ;)

Ein kleiner TSI ist es definitiv auch nicht ... bleibt ja nur noch der 2.0 übrig :-)

Ich habe bei mir die Batterie in einem Kunststoffgehäuse. Vielleicht ist das mal geändert worden, meiner ist MJ 2011. Vielleicht war da vorher etwas mit Stoff verhüllt.

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 7:07

jetzt hab ich was so wie ich es mir vorstelle

ist zwar ein golf 5 gti aber der motor ist der selbe also müsste man die abdeckung schon ohne große probleme dran basteln können

020-bilder-golf-5-gti-tuning-umbau-edition-silver2-0-tfsi-1ko-vw-jubi

Zitat:

Original geschrieben von Ringfuchs

Vielleicht ist das mal geändert worden, meiner ist MJ 2011. Vielleicht war da vorher etwas mit Stoff verhüllt.

Meiner aber auch!! Wie kann das sein? Hab ich die Reste bekommen? :p

Wann wurde deiner denn gebaut und ausgeliefert?

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 7:45

also ich hab aussenrum so ein billiges dünnes plastik oben ist auch ein plastik deckel aber innen zwischen batterie und plastik ist bei mir auch das stoff teil

Zitat:

Original geschrieben von Lurchi91

Zitat:

Original geschrieben von Ringfuchs

Vielleicht ist das mal geändert worden, meiner ist MJ 2011. Vielleicht war da vorher etwas mit Stoff verhüllt.

Meiner aber auch!! Wie kann das sein? Hab ich die Reste bekommen? :p

Wann wurde deiner denn gebaut und ausgeliefert?

Ich schau nochmal genau nach, aber ich bin mir sehr sicher das es ein kompletter Kasten ist, da der Deckel auch mit 2 Klammern oben drauf befestigt ist und das Ding komplett verschlossen ist. Meiner wurde 08/2010 gebaut und 09/2010 ausgeliefert.

Ich habe übrigens noch einen Ölfilter im Auto der dort eigentlich seit 06/2010 und nach Fahrgestellnummer-Abfrage im ETKA gar nichts mehr drin zu suchen hat ... ich glaube die haben alle Teile genommen die noch im Regal lagen ...

Na toll! Meiner ist auch noch zwei Monate jünger :p

Sehr witzig VW! ;)

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 11:25

alles klar leute ich weiss jetzt wie ich es mache

jetzt brauch ich nur noch infos zum lack

muss es wirklich ein hitzelack sein ich denke das die teile 50-80 grad warm werden?

muss ich den kunststoff anschleifen oder reicht eine gründliche reinigung und anschließen eine schicht kunststoffprimer?

ich wollte das ganze mit spraydosen machen von auto k/spraila

Deine Antwort
Ähnliche Themen