ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motorraum zum erschiessen!

Motorraum zum erschiessen!

Themenstarteram 2. April 2005 um 1:52

Halli Hallo zu so später Stunde :D

Ich bin schon etwas länger von meinem Motorraum genervt. Irgendso ein Lackaffe hat anscheinend den Motorraum mal mit so nem Konservierungsmittel eingesprüht. Jedenfalls gehört er dafür in den Arsch getreten :D

ÜBERALL ist son komisches gelbliches wachsartiges Zeug das nur runtergeht wenn man ziemlich stark mitm Fingernagel oder ähnlichem drüberkratzt. Wie gesagt, überall bedeutet auch auf allen Schläuchen, in jeder Vertiefung. Da kann ich schlecht alles runterkratzen (ausser ich hab 3 Jahre Zeit :))

Gibts da irgendeine Lösung wie ich das Zeug da runterbekomme. Ich will nämlich keinen konservierten sondern nen schönen Motor! ;)

Schon ma vielen Dank

Marcel

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 2. April 2005 um 2:11

Dampfstrahler schon mal probiert?

Dampfstrahler

 

hi!

dampfstrahler im motorraum,???nein lass es..besorg dir kaltreiniger gibts bei atu etc.damit sprühst du alles schön ein läst es einwirken dann mit wasser abspülen und der dreck ist weg..das gelbe zeug was du meinst ist wachs..kann sein das mit dem reiniger nicht alles weg geht,also muste den rest noch mal einsprühen...

Motorreinigung

 

Hallo Marcel,

nimm am besten nen Kaltreiniger her.Das mim Dampfstrahler kann fatale Folgen haben:Elektronik-Probleme,Aussetzer...Also du sprühst den Motor mit dem Kaltreiniger ein ,lässt Ihn einwirken und wischt dann mit nem Lappen nach.So müssts gehn.Motorwäsche darfst eh nur dort machen,wo ein Ölabscheider vorhanden ist.

Schönes Wochenende

Thomas

www.ziegler-muehldorf.com

info@ziegler-muehldorf.com

am 2. April 2005 um 10:26

oder im wald wos keiner sieht *gg*

lol ne

aber wo gibtsn sowas überall? an ner tanke hab ich sowas bis jetzt noch nich gesehn

weil mein motor is auch ganz schön dreckig und ich wollt das mal machen :)

man kannn es auch mit Nitroverdünnung machen, so habe ich es gemacht aber man muss aufpassen, sonst geht die farbe ab.

am 2. April 2005 um 12:51

Kann sein, das ihr diesen braungelben Film auf Ansaugbrücke und Krümmerblech meint. Das müsste Öldampf sein. Zumindest sieht es so aus.

Hab das jetzt auch in Angriff genommen. Allerdings nicht die Weicheiermethode mit Reinigungsmittel, sondern die Männermethode ;) ( man verzeihe mir)

Stahlbürstenaufsatz ab in Akkuschrauber und ab ging die Post :)

Ergebnis von der Ansaugbrücke gibts im Anhang.

Also JEDE Waschanlage und Waschhalle mit Hochdruckunterbodenwäsche MUSS einen Ölabscheider besitzen, da bei der Unterbodenwäsche auch Öl aus dem Motorraum ausgewaschen wird.

Also ahlt ausschau nach einer Waschhalle mit Unterbodenwäsche, wo ein Hochdruckreiniger drinsteht, und gut is.

Anm.: Waschhallen sind die, wo das Auto stehen bleibt und das Maschine über dem Auto hin und her fährt.

Zitat:

Original geschrieben von k0Ax

sondern die Männermethode ;) ( man verzeihe mir)

Stahlbürstenaufsatz ab in Akkuschrauber und ab ging die Post :)

Hehe...zuviel "Hör mal wer da Hämmert" gesehen ? *ggg*

am 2. April 2005 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von borntoFrag

Hehe...zuviel "Hör mal wer da Hämmert" gesehen ? *ggg*

die Sendung ist Kult .. har har har ;)

Aber mal Spass bei Seite, hatte es auch erst vor mit einem Reiniger zu machen, aber da bekommst du nie so ein Resultat wie mit der Stahlbürste hin. Die ansaugbrücke war in 20 Min komplett fertig. Mit dem Mittel hätte ich bestimmt länger gebraucht.

 

Hab sie aber ausgebaut gehabt und auch gleich die Dichtung erneuert. Ist ja kein Akt

am 2. April 2005 um 14:04

Hmm, wenn das "Wachs" ist, noch ein bissl warten bis die Temperaturen steigen und dann Auto mal in der prallen Sonne stehen lassen ;) :D

Ne Quatsch. Nimm lieber - wie schon von den meisten hier empfohlen - nen passenden reiniger.

Ich glaube um ein bisschen Zeit und pfrimelige Handarbeit wirst du nicht rumkommen.

Von nem Hochdruckstrahler o.Ä. rate ich dir auch ab, da kanns schnell passieren, dass Wasser auch dorthin gelangt, wo es normalerweise nicht sollte.

OT: Tooltime ist cool. Leider gibts ja keine neuen Folgen mehr, nurnoch Wiederholungen.

Wo ist denn das Problem die Motorwäsche mit nem Dampfstrahler zu machen?

Der Motor soll gewaschen werden und nicht die Elektronik unter Wasser gesetzt werden. Nachdem man Kaltreiniger genommen hat muss man den ja auch mit Wasser entfernen und wenn es sich um Wach handelt wie bereits angesprochen hilft Warmes Wasser, sprich der Dampfstrahler sicher besser als Kaltes Wasser oder Kaltreiniger!

und man soll den ja nicht mit 5cm Abstand auf den Motor richten...

Ein halber bis ein Meter reicht da vollkommen

Eben, man soll den Motor ja reinigen und nicht baden :)

Wenn man den Baden will, kann man sich ja an den Luffi Kasten 'n Schnorchel basteln und mal eine kleine Runde durch den Rhein drehen *rofldmao*

Deine Antwort
Ähnliche Themen