ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Motorraumbeleuchtung nachrüsten...

Motorraumbeleuchtung nachrüsten...

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 22:21

Hallo liebe Freunde des gepflegten Fahrens^^

habe mal im Inet gestöbert gehabt und auf http://www.mb-w124.de/motorraum.htm eine nette Anleitung gefunden ;)

Hat jemand soetwas bei sich verbaut und gab es das original beim 124er? Ich finds praktisch und cool und für 20 €uro kann man ja auch nicht viel falsch machen ;) wie kann man das evtl an das Lampenkontrollgerät anschließen? Weiß da jemand Bescheid?

Gruss

Aspirin

Ähnliche Themen
30 Antworten

das kann man so von mercedes kaufen... steht auch im wis... oder epc...

am 29. Mai 2007 um 15:38

ähmm..bitte für was dieses Licht?? Ich brauch in meinen Motorraum nur reinsehen um Flüssigkeiten aufzufüllen. Und das mache ich tagsüber. Und wenn was nachts unterwegs defekt ist rufe ich eh den Pannendienst... Ich denke mal MB hat sich damals was gedacht warum die auf dieses Extra verzichtet haben..

Gruß André

aber das extra is doch von mercedes....

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 15:51

Aber bis der Pannendienst kommt, dauerts doch meistens :D und der kann dann auch viel besser sehen was los ist, wenn die Motorraumbeleuchtung vorhanden ist :p ^^

man will ja auch mal abends nachm öl schauen....

am 29. Mai 2007 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

man will ja auch mal abends nachm öl schauen....

:) :) ne ich bestimmt nich... Und da es ja eine schöne Lampe mit ner Ölkanne im Amaturenbrett gibt mach ich das generell nicht. Habe aber auch immer nen Liter ÖL im Kofferaum liegen. Und vor ner größeren Reise gehts eh zur Durchsicht...

am 29. Mai 2007 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von andre1872

:) :) ne ich bestimmt nich... Und da es ja eine schöne Lampe mit ner Ölkanne im Amaturenbrett gibt mach ich das generell nicht.

Hmm.. Wenn Du die leuchten siehst, isser schon hinüber:D:D

Das Extra ist tatsächlich eine MB-SA. Wollte die auch schon immer nachrüsten. Wußte bis eben nicht, daß die ja fast nix kostet!!

Hatte letztes Jahr meinen Automaten überfüllt und wg sehr viel City-Vk erst nix gemerkt. Wochen später, nach abendlicher AB-Fahrt, hat der Automat den "Überschuß" aus dem Peilstab gekotzt. Man war das ne Sauerei, und das alles auf Landstraße... Da kein Licht, mußte ich 2 km zur nächsten Pommesbude fahren. Hätte Öl auf den heißen Krümmer kommen können zB, wär nich so schön. Das Extra macht echt Sinn, und seis im Notfall.

 

Gruß, Zoki (der das Ding jetz auch haben will!!)

soll ichs gleich mitbestellen...??

wer sich den link durchgelesen hat der weiß jetzt auch wie er bei seiner limo/coupé/cabrio die kofferraumbeleuchtung ausbekommt:

am pin des kontaktschalters ziehen.

gruß

frank

am 29. Mai 2007 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von zoki09

Hmm.. Wenn Du die leuchten siehst, isser schon hinüber:D:D

nö, nicht bei Mercedes. Die leuchtet genau dann, wenn MIN am Peilstab erreicht ist. Nach meiner Erfahrung kann man sich da durchaus drauf verlassen...

Lustigerweise hat eines unserer Autos diesen Schalter im Motorraum, und ich habe mich schon immer gefragt... aber ich glaube, die Leuchte ist nicht mehr da. Gleich morgen mal gucken :)

Gruß

Christian

am 29. Mai 2007 um 20:14

Habe diesen Schalter auch,... ich denke der ist für die EDW zuständig.

am 29. Mai 2007 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

soll ichs gleich mitbestellen...??

Sollte das Teil echt nur einen Zwanni kosten, nehme ich den natürlich. Wie siehts denn mit Kabelsatz aus? Inkl?

am 29. Mai 2007 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von zoki09

Hmm.. Wenn Du die leuchten siehst, isser schon hinüber:D:D

ohje...wie gut kennst du deinen Benz...

am 30. Mai 2007 um 22:11

Tja. RTFM "Read the friendly Manual"...

Wenn meine Lampe anginge, würden von den 6 Litern noch 5 drin sein, aber so viel braucht er von Service zu Service zu Inspektion eh nicht, ist ja alle 10.000km...

Und die Lampe, die kann ich auch bei Opel kaufen, da kauf ich ne Kofferraumleuchte Kapitän, Olympia oder Rekord , P1, P2, die brauch ich nur mit nem + Kabel anklemmen und da ist n Quecksilberschalter drinnen, der bei extremneigung (Haube auf) angeht und wenn man sie wieder zu macht, aus geht, ist einfacher, billiger und weniger Aufwand.

Mfg, Mark

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Motorraumbeleuchtung nachrüsten...