motorraumbeleuchtung sinnvoll?
Hallo,
Ich habe gesehen dass mein Schallschutz an der Motorhaube eine Aussparung für eine Beleuchtung hat.
Hat die jemand von Serie aus drin gehabt und bringt die was? Z.B könnte man die Sicherungen ohne tageslicht gut ablesen?
Gibt es so was wie ein Nachrüstsatz für die Beleuchtung oder müsste man sich die Ersatzteile zusammen kaufen und selber etwas basteln?
Was würde man alles brauchen um eine Nachrüstung zum laufen zu bringen?
Wenn jemand Teilenummern hätte wäre es auch eine super Hilfe
Gruß Andy
Ähnliche Themen
36 Antworten
Hier findest Du Teilenummern und Preise des Nachrüstsatzes und der Einzelteile, aus denen er besteht.
Ein Scheinwerfer ist diese Leuchte nicht gerade aber um mal schnell etwas Öl nachzufüllen oder eine Lampe am Scheinwerfer zu wechseln reicht es.
Hat vermutlich die gleiche 5-Watt-Birne, wie im Kofferraum, oder?
Ist eine 10W Sofitte.
ah, okay... Also doch bissi heller.
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
Hier findest Du Teilenummern und Preise des Nachrüstsatzes und der Einzelteile, aus denen er besteht.
Ein Scheinwerfer ist diese Leuchte nicht gerade aber um mal schnell etwas Öl nachzufüllen oder eine Lampe am Scheinwerfer zu wechseln reicht es.
danke für den link, coole seite, kannte ich noch nicht.
Naja, ist ja kein Vermögen, wenn ich mal Zeit habe werde ich mal schauen ob ich das ganze einbaue
Zitat:
Original geschrieben von andy325
Hallo,
Ich habe gesehen dass mein Schallschutz an der Motorhaube eine Aussparung für eine Beleuchtung hat.
Hat die jemand von Serie aus drin gehabt und bringt die was? Z.B könnte man die Sicherungen ohne tageslicht gut ablesen?
Gibt es so was wie ein Nachrüstsatz für die Beleuchtung oder müsste man sich die Ersatzteile zusammen kaufen und selber etwas basteln?
Was würde man alles brauchen um eine Nachrüstung zum laufen zu bringen?
Wenn jemand Teilenummern hätte wäre es auch eine super Hilfe
Gruß Andy
Na jetzt hast du ja schon alles.
Falls du noch ein paar bilder dazu brauchst, die gibts direkt auf der BMW-Seite
Zitat:
Original geschrieben von coyote55
...
Falls du noch ein paar bilder dazu brauchst, die gibts direkt auf der BMW-Seite
Das ist keine BMW Seite.
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
[
Das ist keine BMW Seite.
Sorry, wie konnte mir das passieren!
Trotzdem sehr gute Seite.
Die Darstellung ist ja auch im Design der BMW Seiten gehalten.
Was den Konzern in München sicher nicht sehr freut.
allgemeine Frage:
wie oft bleibt euer Auto liegen, dass ihr Licht im Motorraum braucht?
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
allgemeine Frage:
wie oft bleibt euer Auto liegen, dass ihr Licht im Motorraum braucht?
nö aber im winter ists oft dunkel und warum nichtmal bei dämmerung oder so, bisserl was sehen, wenn man birnen auswehseln oder öl nachfüllen will? lass den leuten doch den spaß
ich bin nur froh, dass der thread nicht anfing mit: Ich hab bei need for speed die röhren gesehen......
Hi,
Finde die Leuchte ebenfalls sehr sinnvoll.
Für die bereits genannten Aufgaben reicht es alle male.
Ciao
Ich möchte ja keinem seinen Bastelspass verderben - aber wie oft brennen die Scheinwerfer durch und wie oft füllt ihr öl nach?
Bei mir ist beides bisher beim jetzigen Auto nicht vorgekommen.
Aber wer Spass am basteln hat - warum nicht
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Ich möchte ja keinem seinen Bastelspass verderben - aber wie oft brennen die Scheinwerfer durch und wie oft füllt ihr öl nach?
Bei mir ist beides bisher beim jetzigen Auto nicht vorgekommen.
Aber wer Spass am basteln hat - warum nicht
Hast gute Argumente , aber ich brauchte einmal Licht um eine Sicherung auszutauschen und es war stock Dunkel, um das das nicht nochmal passiert, habe ich mich eben schalu gemacht und die Nachrüstung kostet ja nicht die Welt.
Ich werde die Leuchte nachrüsten, und wenn ich die nur einmal brauchen werde, hat es sich gelohnt.