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Motorreiniger,... Macht es Sinn, oder eher nicht ?
einen wunderschönen guten tag auch .....
ich möchte gern einmal wissen ob es sinn macht oder sinnvoll ist , da bei mir bald ein ölwechsel ansteht , einmal so einen motorreiniger vorher ins öl zu giesen um verunreinigungen zu beseitigen oder ist dies eher nur geldschneiderei .... mein motor steht jetzt bei 193tkm
einen schönen mittwoch wünscht der micha
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21 Antworten
... nimm da bloss nix von LM
... Am einfachsten ( so mache ich es seit ein paar Autos ) wechsel auf Mobil 1 New Life und lass es 10000km drin bei 5000km tauschte einmal den Filter und füllst das fehlennde Oel nach. Beim nächsten wechsel ist der Motor innnen wie Neu.
@Hasi-Ahlen
was hälst du denn von Nulon ?
Ich denke, eine einmalige Zugabe eines Motorreiniger ist immer hilfreich, wenn danach der Filter, wie hier schon öfter beschrieben, nach einem Intervall von 2.000-2.500 km 1-2 mal gewechselt wird.
Und klar, so wie Andere Alt trinken, ich trinke Pils.. Daher mal einlesen bei Liqui-Moly hier: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/web.nsf/id/pa_oelwegweiser.html
Gruss
Haibarbeauto
Nulon ist Klasse! Nur leider zu Teuer. Ich hab es lange benutzt und war voll zufrieden. Im Gegensatz zu dem LM Kram konnte man deutlich eine Verbesserung des Motorlaufs feststellen. Aber seit ich nur noch das M1 benutze ist es in meinen Augen nicht mehr Noetig irgendwelche Zusätze oder Oelverbesserer jeglicher Art beizumischen.
Gruss
Richtig, und genau so denke ich von Liqui-Moly.
Hab gestern Ölwechsel mit Dexos 2 LL 5W30 gemacht. Dazu Öl-Verlust-Stop für die Dichtungen und Hydro-Stößel-Additiv, natürlich von LM.
Und, er brummt wie ein Bär, richtig schön.
Gruss
Haibarbeauto
Was schimpft ihr alle bloß immer auf LM, eine innovativere Marke kenne ich nicht.
Ich benutze seit vielen Jahren LM Produkte auch damals in meinem eigenen Betrieb. Was soll der Spruch
Zitat:
Nulon ist Klasse! Nur leider zu Teuer. Ich hab es lange benutzt und war voll zufrieden. Im Gegensatz zu dem LM Kram konnte man deutlich eine Verbesserung des Motorlaufs feststellen.
Was bitte willst Du feststellen, wenn du ein Additiv einfüllst, was lediglich den Schmutz löst und in die Ölwanne befördert das der Motorlauf sich verbessert??? Ich habe schon alles getestet und bin bei LM geblieben. Ansonsten, halte ich es wie haibarbeauto, Ölwechsel und dann ein Additiv für die Stössel rein, einen Reinigungszusatz, mache ich je nach Fahrleistung, bei jedem 5ten Ölwechsel.
Mach das !
ich danke ersteinmal allen für die tipps und hinweise zur sache .... allerdings möcht ich da mal eine frage direkt zum öl stellen , ihr schreibt das ihr 5w öle verwendet , kann ich das auch oder bleib ich lieber bei meinem seit jahren gefahrenen 10w40 ... lieb wäre es wenn ihr mir bitte die genauen bezeichnungen für die zusätze für hydrostößel und ölverlust sagen könntet
wünsch euch allen noch einen schönen abend und nochmals danke für die promte hilfe ....
es grüßt der micha
Du kannst auch ein 0 oder 5W40 verwenden. Hat die Gleiche Viskosität wie dein 10W40. Ein 30´er wäre dünner und ein 50´er dicker. Lies dir mal das Datenblatt zu Mobil 1 New Life durch dann erübrigt sich der LM scheiss.
Ansonsten im Baumarkt oder Supermarkt steht der Kram für Teuer Geld in Massen rum.
Gruss
Zum einlesen:
www.liqui-moly.de/liquimoly/web.nsf/id/pa_oelwegweiser.html
Motor Öl-Additive:
http://www.liqui-moly.de/.../de_5200.html?...
http.//www.liqui-moly.de/.../de_1005.html?...
http.//www.liqui-moly.de/.../de_1009.html?...
Automatik Getriebe Reiniger
http.//www.liqui-moly.de/.../de_2512.html?...
Immer nur 2 Additive zum Öl geben. Nicht mehr. Ich nehme immer Öl-Verlust-Stop und Hydro-Stössel-Additiv ins Öl.
Benzin-Additive:
http.//www.liqui-moly.de/.../de_5110.html?...
http.//www.liqui-moly.de/.../de_5108.html?...
http.//www.liqui-moly.de/.../de_1014.html?...
Benzin-Additive immer im Wechsel je Tankfüllung, so mache ich das.
Gruss
Haibarbeauto
Meine persönliche Meinung zu Motorspülungen/reinigern:
Die sollen ja Ablagerungen und so lösen und im Idealfall in den Ölfilter spülen.
Soweit schön und gut.
Wenn jetzt aber der Dreck massiv und alles auf einen Schlag gelöst wird, wo bleibt er hängen? richtig, an der engsten Stelle.
Wo ist´s jetzt enger fürs Öl, z. B. Hydros oder Ölfilter?
Ich mag keinen extra gelösten Dreck in meine Hydros spülen
LG, Helmut
Wenn regelnmäßig ein Ölwechsel erfolgt ist (spätestens alle 15.000 km), dann ist eine Spülung absolut überflüssig.
Hallo schlummi!
es macht auf jeden Fall Sinn ein Zusatz zum Motoröl zu verwenden ,ich fahr auch einen 20 16vund der ist mir sehr dankbar für den Zusatz.gib mal bei ebay Moton ein das ist nicht so teuer ,aber sehr gut,man hört keinen Stößel mehr ein Versuch ist es auf jeden Fall wer
Gruß omegafan 38
@narrischer Musikerfreund
Der Schmutz wird gänzlich gelöst, so das keine Reste irgendwo hängenbleiben. Klar nach dem Ölwechsel ein HS Additiv in den Motor, denn der enfernte Schmutz, lässt auch die HS lauter werden.