Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Motorreiniger (vor Ölwechsel) und Drossenklappenreiniger

Motorreiniger (vor Ölwechsel) und Drossenklappenreiniger

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 16. November 2014 um 14:39

Ich habe im Forum hier schon einige Angaben gefunden zum Thema Motorreiniger und Drosselklappenreiniger aber trotzdem will kein Unnötiges Risiko eingehen (Weil der Wagen gut 650 TKM auf´m Buckel hat).

Ich habe mal beim Omega B MV6 den Motorreiniger genommen und in Etappen hinzu gegeben. Immer Kontrolliert ob sich was Verändert hat.

Allerdings noch nicht den Drosselklappenreiniger Verwendet. Angeblich soll der ja auch bei Hartnäckigen Verschmutzungen helfen und die Gelösten stückchen einfach mit verbrennen.

Lohnt sich denn die Investition oder besser gleich in neue Dichtungen und Stunden Arbeit (Anleitung Online) stecken?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TERWI schrieb am 17. November 2014 um 12:22:51 Uhr:

Ts ts ts, Martin .... Was steht denn da im Profil ?

Ich durchsuche aber nicht erst sein Profil,nur weil der TE zu faul ist,elementare Angaben in seiner Frage zu machen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Anleitung DK ist ganz ok ist recht easy auszubauen und reinigen.

Themenstarteram 16. November 2014 um 15:06

Also besser Ausbauen und ich meine es wären 2 neue Dichtungen einbauen?

am 16. November 2014 um 15:07

Ok was meinst du mit 2 'Dichtungen, und die Schraube iss so zu gerostet haste nen tipp zum öffnen?

Themenstarteram 16. November 2014 um 15:16

Nun so wie die Schrauben bisher waren, alle extrem Gammelig und Verrostet so würde ich die 5 Euro für die Neuen Schrauben investieren. Wären dann ja nur Dichtung Drosselklappe (Papier) und der O - Ring. Zum lösen nehme ich viel Rostlöser oder WD 40

Auch hier die Bitte:

Um welches Fahrzeug aus welchem Modelljahr geht es denn überhaupt??

Ein paar ganz simple Angaben erleichtern die Hilfestellung ungemein.

Martin

Ts ts ts, Martin .... Was steht denn da im Profil ?

Ne Pulle DK-Reiniger von LM kostet etwa 20 Taler - gibts auch im sortierten Baumarkt.

Mal genau die Anleitung durchlesen und dann auch so verfahren.

Aber ACHTUNG:

1)

Mach das bitte irgendwo in der Pampa oder im Industriegebiet nach Feierabend.

Das qualmt wie Sau ! Keine Panik - das muss so ....

Wenn du das so wie ich (das 1. Mal) in einer Wohnsiedlung machst .... Mein Nachbar von oben ist zufällig bei der FW und stand sofort mit nem Löscher neben mir ....

2)

Nimm dir einen 2. Mann/Frau, der anlässt und den Wagen auf "Gas" hält, während du "nachlädst"-

Der Elch wird nur sehr unwillig anspringen und rumstottern - auch das ist normal.

Das gibt sich nach ein paar Minuten, wenn der Reiniger weggebrannt ist.

Ich empfehle die PRO-LINE Produkte von Liqui Moly! Beste Erfahrungen mit gemacht!

Zitat:

@TERWI schrieb am 17. November 2014 um 12:22:51 Uhr:

Ts ts ts, Martin .... Was steht denn da im Profil ?

Ich durchsuche aber nicht erst sein Profil,nur weil der TE zu faul ist,elementare Angaben in seiner Frage zu machen.

Themenstarteram 17. November 2014 um 16:29

Zitat:

@TERWI schrieb am 17. November 2014 um 12:22:51 Uhr:

Ts ts ts, Martin .... Was steht denn da im Profil ?

Ne Pulle DK-Reiniger von LM kostet etwa 20 Taler - gibts auch im sortierten Baumarkt.

Mal genau die Anleitung durchlesen und dann auch so verfahren.

Aber ACHTUNG:

1)

Mach das bitte irgendwo in der Pampa oder im Industriegebiet nach Feierabend.

Das qualmt wie Sau ! Keine Panik - das muss so ....

Wenn du das so wie ich (das 1. Mal) in einer Wohnsiedlung machst .... Mein Nachbar von oben ist zufällig bei der FW und stand sofort mit nem Löscher neben mir ....

2)

Nimm dir einen 2. Mann/Frau, der anlässt und den Wagen auf "Gas" hält, während du "nachlädst"-

Der Elch wird nur sehr unwillig anspringen und rumstottern - auch das ist normal.

Das gibt sich nach ein paar Minuten, wenn der Reiniger weggebrannt ist.

Das dürfte kein Problem sein, wir haben hier drumrum viel Fläche wo es keinen stören würde.

Themenstarteram 17. November 2014 um 16:32

Zitat:

@T5-Power schrieb am 17. November 2014 um 10:11:38 Uhr:

Auch hier die Bitte:

Um welches Fahrzeug aus welchem Modelljahr geht es denn überhaupt??

Ein paar ganz simple Angaben erleichtern die Hilfestellung ungemein.

Martin

Es handelt sich um einen Benziner, 2,5 Bj. 1995

Laufleistung 650 Tkm.

Doch ist die Angabe bei dieser Frage doch Unerheblich oder Irre ich mich da? Mir gehts um die Reinigung der Drosselklappe ohne das ich diese Auseinander nehmen müsste. Im Übrigen bin ich nicht zu Faul nur weil jemand keine Lust hat Profile zu lesen. Bei Technischen Fragen die eine Spezifische Antwort oder Lösung erfordern werden immer Mitgeliefert.

Liebe Grüße

 

Das Baujahr/Modelljahr ist relevant,weil es Unterschiede an der Drosselklappe gibt.

Bei den 850 würde ich eben die DK ausbauen und richtig reinigen (Zahnbürste),der DK-Reiniger mit der lange Sonde ist eher für Fahrzeuge ab 99 gedacht,wo man die DK nicht mal eben ausbauen kann.

Bei 850 ist es nun wirklich sehr einfach und eine Handreinigung ist deutlich gründlicher.

Themenstarteram 17. November 2014 um 16:57

Zitat:

@T5-Power schrieb am 17. November 2014 um 17:44:29 Uhr:

Das Baujahr/Modelljahr ist relevant,weil es Unterschiede an der Drosselklappe gibt.

Bei den 850 würde ich eben die DK ausbauen und richtig reinigen (Zahnbürste),der DK-Reiniger mit der lange Sonde ist eher für Fahrzeuge ab 99 gedacht,wo man die DK nicht mal eben ausbauen kann.

Bei 850 ist es nun wirklich sehr einfach und eine Handreinigung ist deutlich gründlicher.

Ja so war jetzt auch mein plan da ich auch schon einiges zu im Netz gelesen habe und die Meinungen extrem auseinandergehen.

Wie gesagt,das Zeug ist gut,aber überflüssig.

Lieber ne Dose Bremsenreiniger für 1,10 Euro und ne (alte) Zahnbürste.

Ist deutlich effektiver.

Zitat:

..... ne Dose Bremsenreiniger für 1,10 Euro .....

Oh cool, kannste mir davon mal nen dutzend Dosen schicken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Motorreiniger (vor Ölwechsel) und Drossenklappenreiniger