1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Motorschaden 125kw TDI

Motorschaden 125kw TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 12. September 2006 um 18:36

Hallo zusammen,

als einer der ersten GT TDI Fahrer hat es mich nun wohl auch als einer der esten mit einem Motorschaden erwischt.

Vorletztes WE auf der AB (nach kurzer Vollgasetappe ca. 2 min., Kilometerstand 12440) fing der Motor an zu ruckeln, nahm kein Gas mehr an und ging dann ganz aus.

Nach einer halben Woche !!! Diagnose hat dann der :) festgestellt, dass in einem Zylinder ein Ventil drinlag. VW hat dann einen Rumpfmotor geschickt und nach weiteren 2 Tagen habe ich nun meinen Golf wieder und darf von vorne mit der Einfahrzeit beginnen.

Wollte einfach mal hier posten und schauen ob ich der einzige bin, den dieses Schicksal ereilt hat, oder obs da vielleicht ein Problem mit der Standfestigkeit gibt?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. September 2006 um 18:44

Na prima! Da bin ich mal gespannt.

am 12. September 2006 um 18:55

Bei zwei Firmenfahrzeugen von uns (Passat 2.0 TDI 125 Kw) Motorprobleme.

Beim 1. Passat nach ca. 19000 KM Probleme mit der Ölpumpe (irgendwelche Schaufelräder oder so) die zu einem Motorschaden geführt haben.

VW hat komplett neuen Motor spendiert - keinen Rumpfmotor, sondern absolut komplett mit allen Anbauteilen.

Gestern war ich mit dem Wagen kurz in der Werkstatt, da komische Geräusche. Meister sagt: kein Problem - fahren Sie erst einmal weiter.

Gestern abend hat dann jemand anderes den Wagen genutzt und siehe da: Motorschaden. Kommt also der 2. Motor rein.

Offensichtlich, egal ob Passat oder Golf, hat VW mit dem 125 KW TDI Probleme.

Die Teile am Motor, die bei beiden Passat's getauscht wurden, kann ich alle nicht mehr aufzählen.

und da haben alle beim TSI angst :P

wenn man pech hat passierts bei jedem Motor

Themenstarteram 12. September 2006 um 19:08

... na da bin ich ja mal gespannt, wann ich den dritten Motor bekomme ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

und da haben alle beim TSI angst :P

wenn man pech hat passierts bei jedem Motor

Das stimmt. Aber das nützt den TSI´s auch nichts, die müssen auch erst einmal ein paar Kilometer hinter sich bringen.

@TE: Tud mir leid für dich, das vermiest einem den Spass am neuen Auto ganz schön. Wenn der Zweitmotor aber jetzt den Rest der Garantiezeit durchhält, wird der wahrscheinlich auch danach keine Probleme machen.

Man sollte auch immer die Anzahl der verkauften Motoren wissen.

Bei 50t verkauften Motoren wären 10 Ausfälle zu verschmerzen.

Zudem ist es eh immer gut,wenn der Motor in der GArantiezeit drauf geht :D

@Trollfan: Und ich dachte schon Du wärst hier zur

Neuanmeldung unter neuem Namen gezwungen gewesen :-)

Jetzt kapier ichs.

Gruss

OhOhhh, da bin ich gespannt, habe Modelljahr 07 und bis Ende des Jahres auch diese Kilometerzahl.

Alles in allem macht mir der Motor keinen gelungenen Eindruck! Hoffentlich wird das mit den CR-Motoren wieder besser.

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

OhOhhh, da bin ich gespannt, habe Modelljahr 07 und bis Ende des Jahres auch diese Kilometerzahl.

Alles in allem macht mir der Motor keinen gelungenen Eindruck! Hoffentlich wird das mit den CR-Motoren wieder besser.

Was stört dich denn am Motor?

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Alles in allem macht mir der Motor keinen gelungenen Eindruck! Hoffentlich wird das mit den CR-Motoren wieder besser.

Warum hast Du dann dieses Model gekauft???

SinNombre

muss ja nicht heißen das gleich alle 2.0TDI 125kw hopps gehen nach ein paar tausend km. Wir haben uns im Passat für den 125kw TDI entschieden, der unterscheidet sich minimal, sag nur ausgleichswellen, aber sonst gleich. In ca. 4 Wochen werden wir ihn wohl bekommen und dann mal schauen, aber ich denke nicht das es da Probleme geben wird.

Ich habe ihn mir gekauft, weil es der strärkste Diesel im Golf ist. Das brauch ich für mein Ego.

Mich stört ein wenig, dass man nicht immer Herr über den Motor ist, will heißen zwischen Gaspedalstellung und dem was der Motor macht gibt es m a n c h m a l Differenzen.

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Mich stört ein wenig, dass man nicht immer Herr über den Motor ist, will heißen zwischen Gaspedalstellung und dem was der Motor macht gibt es m a n c h m a l Differenzen.

Wie meinst du das?

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Wie meinst du das?

er meint sicher E-Gas

Deine Antwort
Ähnliche Themen