Motorschaden 646961
Letze Woche kapitalen Motorschaden gehabt Wer hat Erfahrungen damit bzw Probleme Kann ich auf Kulanz hoffen?
E 220 Bj 2005 318000 km
Danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Selbstverständlich Kulanz. Bei der geringen Laufleistung wird kostenlos ein Austauschmotor geliefert.
Ähnliche Themen
41 Antworten
Selbstverständlich Kulanz. Bei der geringen Laufleistung wird kostenlos ein Austauschmotor geliefert.
Was issn auf dem Bild zu sehen?
Und was ist kaputt? Was für ein Motorschaden?
Wie hat sich's angekündigt?
Der wievielte Besitzer bist Du?
Alle Wartungen bei Mercedes durchgeführt?
Länger soll so ein kleiner Motor glaube auch nicht halten
Zitat:
Original geschrieben von Chekker
Länger soll so ein kleiner Motor glaube auch nicht halten
Quatsch!
Bei den Taxifahrern hält der 800.000 bis 1 Mio!
Wie schon bereits erwähnt bei der Laufleistung würde ich mir keine Hoffnung auf Kulanz machen.
Also gehe ich jetzt mal davon aus es ist ein Diesel, da du ja hier keine genaueren Angaben machst?
Ist er denn auch Scheckheftgepflegt BEI MB alle Kilometer?
Also sämtliche Wartungen bei MB gemacht Kulanz in erster Linie abgelehnt !!!
Denke muss mich nun mal persönlich mit Kundendienst in Verbindung setzen
Kulanz bei über 300000Km? Gehts euch noch gut?
Klar hält der Motor in der Regel länger, aber das ist doch eine ausreichende Laufleistung.
Der wievielte Eigentümer bist du denn?
Leider wird es hier in diesem Forum immer befremdlicher was z.B. Fragen zur Kulanz betrifft.
Da hat man ein Fahrzeug, welches im Jahr gut 40.000 km bewegt wird und nach acht Jahren sagt der Motor, nun überhol mich mal, aber anstatt man dies macht , nein als erstes die Frage "Wer bezahlt das"
In der Autoindustrie ist ein Wagen mit acht Jahren und solch einer Laufleistung abgeschrieben, da wir man sich wohl kaum auf regelmäßige Pflege beim Daimler berufen können.
Ein Versuch ist es aber Wert, vielleicht hilft das vielen anderen bei Ihrer Entscheidung auch nach einem kapitalen Motorschaden, mal zu versuchen ein Daimler Sponsoring zu bekommen.
Viel Hoffnung würde ich mir damit jedoch nicht machen, nicht mal die bezahlte Garantie übernimmt bei diesen Kilometerleistungen noch einen Cent.
Zitat:
Original geschrieben von audipilot1968
... E 220 Bj 2005 318000 km ... Motorschaden ... Kann ich auf Kulanz hoffen?
Nach dreihundertachtzehntausend (!!!) Kilometern Laufleistung auf Kulanz hoffen? -kopfschütteln-
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Mercedes wirklich ein sehr kulantes Unternehmen ist. Aber mit den oben genannten Eckdaten würde ich nicht mal im Traum daran denken nach Kulanz zu fragen. Das wäre mir persönlich einfach nur peinlich.
cu termi0815
P.S.: Stelle die Frage mal bei dem Hersteller aus deinem Namen, dort bekommst nicht mal eine freundliche Absage, nein, die rufen gleich die Rennleitung und verpassen dir ein lebenslanges Hausverbot. Wenn dort die Garantie abgelaufen ist, dann darfst du in der Regel alles bezahlen. Kulanz wird von denen nur in verschwindend geringen Ausnahmefällen gewährt.
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass bei BMW und Audi im Lastenheft für die Zulieferer eine Lebensdauer von 300.000 km steht. Insofern liegst Du mit 318'km nicht schlecht, auch wenn bei DB mehr im Lastenheft steht.
Was ist denn nun eigentlich kaputt? Warum hat die Steuerkette den Deckel durchschlagen?
Nen gebrauchten Motor vom Instandsetzer rein und weiter geht's
Also bei unter 200tkm würde ich mal gaaaanz nett anfragen, aber über 300tkm ist schon ne gute Nummer.
Wenn Du Willi Betz heißt und ein ganzes Rudel von LKWs unter Deinem Namen auf den Straßen unterwegs ist ... dann könnte das mit der Kulanzfrage fruchten.
Ansonsten würde ich Dich fragen: Was hast Du geraucht?
H.
Naja was soll er gemacht haben die Steuerkette ist gerissen und hat gegen Ventildeckel geschlagen und nun hat er ein LOCH ... ^^
Außerdem sind die Ventile bestimmt krumm.
Oh, bin mal gespannt was der Spaß kosten soll.