ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Motorschaden APX?? LMM?? Hilfe

Motorschaden APX?? LMM?? Hilfe

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 11:30

Hallo,

seit gestern bei einer Autobahn Vollgasfahrt (25° AT) spinnt mein TT völlig. Ist ein 225er, ohne Chip. Hat 120.000km.

Bei ca. 220km/h ist die Geschwindigkeit abgefallen und man hörte ein lautes "luftiges" Geräusch aus dem Motorraum während der fahrt.

Hatte angehalten und nachgeschaut. Nichts gesehen. Alle Schläuche dran. Sah zumindest mit meinem laienhaften Aug so aus.

Danach habe ich nochmal beschleunigt und bei 180km/h kommt nichts mehr. Dann quält sich das Auto bis 200km/h und dann ist entgültig schluss. Wieder mit dem Blas-Luft-Pfeifgeräusch.

Bis 180km/h ist alles bestens. Egal ob am Berg ect. Da ist alles wie vorher.

Ein Original Pop Off wurde vor 3000km gewechselt. Das alte hatte richtig geschnattert.

Was kann das jetzt wieder sein? Hoff ihr könnt helfen.

Grüssle, Dino

Ähnliche Themen
28 Antworten

Fehlerspeicher?

ich denke nicht, dass das ein Motorschaden ist. Hört sich eher nach nem Leck im Drucksystem an. Wie verhält sich der Wagen denn, wenn Du z.b. im 3. gang Vollgas gibst, baut er den Ladedruck so schnell auf wie immer? Gibt es einen Ruck und knall beim Gaswegnehmen?

oder schnürt sich der Saugschlauch ein? Frag doch mal Mathias@ku, der hatte das Gleiche kürzlich mit nem APXer

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

oder schnürt sich der Saugschlauch ein? Frag doch mal Mathias@ku, der hatte das Gleiche kürzlich mit nem APXer

habs immernoch.. der samco is noch nich da... aber endgeschwindigkeit macht das nix aus. nur im overboost in den gängen vier bis sechs... also wenn man da von unten rauf beschleunigt.

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 12:19

Ja, er verhält sich so wie immer. Blos ab 180 geht nichts mehr. In Begleitung mit den lauten Blas-Geräuschen im Motorraum.

Kann es denn auch das eine Magnetventil sein oder der LMM.

Warum kommt das so Plötzlich wenn es das mit dem Schlauch ist...

am 23. Juli 2006 um 12:31

Wow, nicht schlecht! 180 km/h mit nem Motorschaden!!! Immer diese Übertreibungen.

Prüf mal ob am roten Druckschlauch alle Schellen fest sind. Der sitzt direkt auf dem Turbolader. Bei mir rutscht immer die vom roten Schlauch nach unten weg und ab ca. 0,5 bar fängt es dann an zu pfeifen.

sagt mal könnte das bei mir vielleicht auch dieser druckschlauch sein, der nicht geschit drauf is?

am 23. Juli 2006 um 14:37

alles kann sein!!!

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

alles kann sein!!!

ah geh.... du hast do kan plan! :D

am 23. Juli 2006 um 18:58

Du hast recht!!!

Wart nur wenn ich dich auf der Bierwoche erwisch !!

Dann gibbts was auf die Mütze!:D

hm, ich hab die Schelle kontrolliert und trotzdem pfeifft der irgendwo wie ne Teekanne. War heute mal wieder ganz extrem:(

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 19:06

Also ich habe gerade nocheinmal genau geschaut. der Rote Schlauch wo auf dem Turbo sitzt hat am Ende keine Schelle. Oben ist einer. Ist der nur gesteckt oder sollte da unten eine sein??

:eek: da muss eine sein. Dann ist das dein Problem!!! Schelle gerissen und nu pfeift es da raus. Mach mal schleunigst ne neue drauf!!!

am 23. Juli 2006 um 19:26

Sag ich doch! Motorschaden behoben! :D

Die Schelle ist noch da, sie ist nur nach unten weggerutscht. Beim Freundlichen gibt es eine etwas stärkere Schelle. Die hab ich seit 3 Wochen drauf. Ist seitdem nicht mehr abgerutscht. Musst mal nachfragen.

Teilenummer: N 105 189 01 3,60 Euro

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Motorschaden APX?? LMM?? Hilfe