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Motorschaden bahnt sich an ...

VW
Themenstarteram 8. Juni 2007 um 21:43

Gestern mit meinem Firmenwagen unterwegs gewesen

Passat Varient, EZ 10/2006, 2,0 TDI mit DPF, DSG

Bei konstant 2000 Umdrehungen fing er auf einmal an, zu ruckeln ...... 10 minuten später steh ich an einer roten Ampel, und von hinten ziehen blaue Rauchschwaden an meinem Passat vorbei .... ich war der einzige an der Ampel, also kamen sie von meinem Passat .... weiter ist mir ein merkwürdiges Geräusch beim Gasgeben aufgefallen, irgendwie ein Zischen oder Pfeiffen, hört sich jedenfalsl an, als würde ich mti nem Fluxx Kompensator fahren ....

Wenn man jedoch "normal" fährt, ist alles in Ordnung, Leistung, Beschleunigung usw. ... alles ok, während der Fahrt rauxht auch nix blau !!

Jemand ne Ahnugn, ob sich da was anbahnt??

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25 Antworten
am 9. Juni 2007 um 5:14

Hallo, Ich würde sagen der DPF brennt sich frei !! Gru? *alevuz*

am 9. Juni 2007 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von kult0r

von hinten ziehen blaue Rauchschwaden an meinem Passat vorbei ....

Zitat:

Original geschrieben von alevuz

Hallo, Ich würde sagen der DPF brennt sich frei !! Gru? *alevuz*

So stark???

Zitat:

Original geschrieben von VaGzubi

 

 

So stark???

Niemals!

am 10. Juni 2007 um 10:21

Fahr das Auto in die Werkstatt oder lass schnell jemanden von VW vor Ort kommen. Die sollen ihren Cpmputer dran hängen und schauen,w as los ist.

Besser sowas so früh wie möglich gesagt, dann ist man am Ende nicht der Schuldige, wenn doch etwas kaputt geht, weil man es nicht rechtezitig gesagt hat.

Gruß und schönen Sonntag.

Alex

am 10. Juni 2007 um 11:23

Meiner macht das gleiche, nur das meiner zusätzlich fürchterlich stinkt.

ist auch ein 2,0 TDI DPF aber ein 4 motion

Sowas gehört sofort in die Werkstatt. Da er ja normal fährt, glaube ich nicht an einen Motorschaden, sondern eher an ein Problem mit der Steuerung o.ä.

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 15:46

Ehrlich gesagt, interessiert es mich reichlich wenig, ob das teil kaputt geht oder nicht, ist ein geleaster Firmenwagen!!

Morgen fahre ich wieder los, da werde ich das Teil wieder über die Autobahn prügeln ... mal sehen, wie lange das die Karre noch mitmacht!!

DPF freibrennen kann glaube ich nicht sein, da die Karre eigentlich nur getreten wird, da dürfte der DPF nicht zu sitzen!

am 10. Juni 2007 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von kult0r

Ehrlich gesagt, interessiert es mich reichlich wenig, ob das teil kaputt geht oder nicht, ist ein geleaster Firmenwagen!!

Morgen fahre ich wieder los, da werde ich das Teil wieder über die Autobahn prügeln ... mal sehen, wie lange das die Karre noch mitmacht!!

DPF freibrennen kann glaube ich nicht sein, da die Karre eigentlich nur getreten wird, da dürfte der DPF nicht zu sitzen!

Ja sicher brav eingefahren... ich kaufe mir nie einen Firmenwagen....

Zitat:

Original geschrieben von kult0r

Ehrlich gesagt, interessiert es mich reichlich wenig, ob das teil kaputt geht oder nicht, ist ein geleaster Firmenwagen!!

Morgen fahre ich wieder los, da werde ich das Teil wieder über die Autobahn prügeln ... mal sehen, wie lange das die Karre noch mitmacht!!

DPF freibrennen kann glaube ich nicht sein, da die Karre eigentlich nur getreten wird, da dürfte der DPF nicht zu sitzen!

Du verstehst aber nicht besonders viel von Autofahren, oder? :eek:

Gerade Volllast sorgt beim Diesel für verstärktes Rußen, ergo hat Dein RPF viel zu tun.

Abgesehen davon, Du hast eine ziemlich ungesunde Einstellung zu Deinem Auto, irgendwann nimmt er Dir das übel.

am 10. Juni 2007 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von kult0r

Ehrlich gesagt, interessiert es mich reichlich wenig, ob das teil kaputt geht oder nicht, ist ein geleaster Firmenwagen!!

Morgen fahre ich wieder los, da werde ich das Teil wieder über die Autobahn prügeln ... mal sehen, wie lange das die Karre noch mitmacht!!

DPF freibrennen kann glaube ich nicht sein, da die Karre eigentlich nur getreten wird, da dürfte der DPF nicht zu sitzen!

...und warum fragst du dann hier nach???

cu

cg

Das ist das geile an Firmenwagen. Man kann die Prügeln wie man will...wenn die hops gehen kriegt man einfach einen Neuen gestellt.

Meiner wird seit über 110 TKM gebrügelt, aber bis jetzt hält er..habe wohl ein besonders gesundes Exemplar erwischt.

Ich liebe Firmenwagen :D

Gruß

am 10. Juni 2007 um 21:49

Wer denkt das bei Firmenwagen "alles scheiss egal" ist, der darf sich im Schadensfall nicht wundern.

Wenn dem Benutzer Fehler in der Benutzung nachgewiesen werden, dann kommt prompt eine Rechnung von der Firma.

Das gilt nicht nur für die Pflege, sondern auch für den Fall bei einem Unfall durch eigenes Verschulden. Das kann richtig teuer werden, so wie bei einem Leihwagen!

Im übrigen sehen viele Chefs gerne eine problemlosen Umgang mit dem Firmenwagen. Werkstattaufenthalte sind Arbeitszeit, die gibt es nicht geschenkt.

So sehe ich grundsätzlich keinen Grund den Firmenwagen nicht so vernünftig zu behandeln und zu pflegen wie ein wertvolles Privatfahrzeug.

Dein Chef ist sicher sehr begeistert davon, wie Du mit dem Kapital der Firma umgehst. Tolle Einstellung. Und abgesehen vom Schaden für die Firma: Was ist mit der Umwelt? Und dem Stress bei solcher Fahrweise? Und dem Risiko für Dich und andere?

Ganz abgesehen davon verstehe ich auch nicht, warum man sowas fragt, wenn einem sowieso alles scheißegal ist. Fahr den Wagen doch einfach gegen die Wand. Ist doch egal, gibt ja nen neuen.

Und am Jahresende ja nicht jammern bei der Gehaltsverhandlung, OK?

Vielleicht liest der Chef ja mit, oder es gibt ihm jemand einen Tip, mal hier reinzuschauen. Mal sehen, wie lange es dann unserem Themenstarter dann noch "Scheiß egal" ist.

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