1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Motorschaden bei knapp 300000 Km

Motorschaden bei knapp 300000 Km

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 20:51

Was soll ich schreiben... Mein Firmen V70I war in der Werkstatt, nachdem ich von einer Dienstreise aus Bonn zurückgekommen bin. Ich habe noch nicht einmal den Weg von der Werkstatt zur Firma, knapp 40km zurücklegen können, weil ich, nachdem ich von der Autobahn runter gefahren bin, auf einmal einen Leistungsabfall vom Moter bemerkt hatte. Nach 3Km hab ich den Warnblinker geschmissen und den rest des Weges wurde ich geschleppt.

Aus dem Motorraum kam ein Quitschen und schrammen, Öl war genug da. Motor kaputt. Tenchisch soweit völlig O.K.

Wieder zurück in der Werkstatt, Zylinderopf zeigt keine Unregelmäßigkeiten, Fehler wurde noch nicht gefunden.

Nun ist es soweit ich stehe vor einer schweren Entscheidung.... Auto Verkaufen, mit Motorschaden, einen Motor suchen und Einbauen oder den V70 Ausschlachten...

Ich würde mich über Meinungen/ Vorschläge freuen...

Gruß Gunar

Beste Antwort im Thema

Mein Beileid :(:(:(

Falls Du Lust hast, den Motor selber zu wechseln, kann ich Dir folgenden Vorschlagen: www.salvogroup.co.uk

Ich habe bei dem den T4 Motor fuer Frauchens S40 bestellt. (Total mit Fracht, knapp 500EUR)

Motor war 1 A, hatte 100tkm..

Mein V70 R hat auch nen Austauschmotor von der gleichen Firma.

Die Firma ist DIE ADRESSE in den UK fuer Volvo Teile. Die Motoren habe 3 Monate Garantie..

Versand wird meist ueber einen Spediteur gemacht, der vor die Haustuere liefert.

Den guenstigsten Motor in DE habe ich damals fuer den S40 gesehen fuer knapp 1500EUR..

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Mein Beileid :(:(:(

Falls Du Lust hast, den Motor selber zu wechseln, kann ich Dir folgenden Vorschlagen: www.salvogroup.co.uk

Ich habe bei dem den T4 Motor fuer Frauchens S40 bestellt. (Total mit Fracht, knapp 500EUR)

Motor war 1 A, hatte 100tkm..

Mein V70 R hat auch nen Austauschmotor von der gleichen Firma.

Die Firma ist DIE ADRESSE in den UK fuer Volvo Teile. Die Motoren habe 3 Monate Garantie..

Versand wird meist ueber einen Spediteur gemacht, der vor die Haustuere liefert.

Den guenstigsten Motor in DE habe ich damals fuer den S40 gesehen fuer knapp 1500EUR..

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 21:10

Danke...

hab eben geguggt, die hben "nur" den TDI, was keinen Sinn macht oder den `98 T5 TUrbo im Angebot...

Ich werd mal ne Anfrage stellen. Danke für den Link

Ja, schreib denen ruhig ne email. Die haben normalerweise "fast" alles an Lager.

und ich hab noch nen Scheckheftgepflegten Motor(iss noch eingebaut)

hätte ebenso Interesse am Auto.

Gruß Uwe

auch wenns natürlich ärgerlich ist, aber ein motor darf hin und wieder bei 300.000km auch mal kaputtgehen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

auch wenns natürlich ärgerlich ist, aber ein motor darf hin und wieder bei 300.000km auch mal kaputtgehen, oder?

hallo

auch von mir mein beileid - auch wenn es ungewöhnlich sein mag und uu. seinen grund hat - so hat der motor mit 300000 sein soll erfüllt - würde ich mir sagen...

zu deiner frage - je nach dem, ob du platz hast, werkzeug, werkstatt usw - ich würde einen tauschmotor einsetzen !

gruß

Themenstarteram 10. November 2009 um 21:59

Hallo zurück ;) war mal eben in Deutschland unterwegs....

Danke für eure Antelnahme;). Jaaaaa 300000km ist viel... ich wollte aber noch die 500000km knacken :D

Es wurde eine Entscheidung gefällt. Es gibt ein Angebot für einen Motor, Danke an Pafro!!!:) Ein guter Tip, netter Mailkontakt. Knapp 500€ für knapp 170000km Laufleistung.

Da der Elch aber etwas in die Jahre gekommen ist, wird kein neuer Motor eingebaut. Klingt Schade, aber er hat seinen Dienst bei uns erfüllt.

Jetzt eine Frage an die Elchgemeinde: Will jemand einen Volvo V70 mit Motorschaden? Technisch O.K. Bremsen sind nagelneu!!!!:(   Anfragen/ Angebote per PM!!!

Als Alternative heißt es sonst Schlachtefest. Möge mein Elch in Frieden ruhen....

Die letzten Videos... www.youtube.com/watch www.youtube.com/watch

auch von mir ein Beileid.

Bezüglich Deiner Videos ein Tip zum ESP beim V70-II: um es komplett zu deaktivieren mus man den Knopf recht lange gedrückt halten, und die Einstellung ist auch nur solange wirksam, bis der Wagen wieder ausgeschaltet wird. Es ist aber machbar, musst mal im I-Net etwas googlen :D

War Dein V70-I ein Turbo? 240, selbst wenns nur nach Tacho ist, schafft ja auch nicht grad jeder Elch.

Hallo, Gunar,

auch mein Beileid. So gesehen hat meiner noch ca. 50.000 km vor sich...

Auto verkaufen mit Motorschaden? Kannst Du verschenken!

Einen Motor suchen und einbauen? Kommt ganz auf den Allgemeinzustand des Elches und den Preis für den Motor an.

Den V70 ausschlachten? Und dann gehst Du zu Fuß oder kaufst Dir vom Schlachtfest eine Bahn-Card oder wie:confused:

Schöne Grüße

Themenstarteram 11. November 2009 um 19:26

Nun einfach ist es alles nicht :( Es geht ein Elch in den Besten Jahren von uns...

@Jackkinfe kein Turbo 170PS :D das Bild wo die 260´Marke zu sehen ist suche ich noch.... Legedär ist aber 200000km mit Tempo 200 auf der A2 Grins bei 300000 machte der Tacho nicht mit :D. Scherz. Der Motor war gut eingefahren....

@850Limo In der Firma gibt es: Meinen V70I Einen V70II und einen C30, Ich selber fahre auch einen V70I AWD. Die Bahn-Card muss ich mir also nicht zulegen. Nachwuchs ist in Planung :D. Der Winter muss ersteinmal gut überstanden werden...

Im letzten Monat haben wir knapp 2000€ reingesteckt. Immer Top gepflegt, weil Firmenwagen. Der Motor kostet 500€ plus knapp 700€ Einbau..... Da liegt die Überlegung nach einemm Ersatzteilspender nahe...

Bilder im Anhang...

Gruß Gunar

Danke für die Anteilnahme

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

...

Bezüglich Deiner Videos ein Tip zum ESP beim V70-II: um es komplett zu deaktivieren mus man den Knopf recht lange gedrückt halten, und die Einstellung ist auch nur solange wirksam, bis der Wagen wieder ausgeschaltet wird...

Ich sehe bei den 2 Videos "nur" die Motorkontrollampe leuchten.

Das Motorsteuergerät wollte dem Fahrer wohl etwas mitteilen?:rolleyes:?

Gruß Sven

Themenstarteram 15. November 2009 um 19:26

Gut hingeschaut... Das hat mein :D geprüft, Irgendetwas mit der Abgasanlage war nicht O.K. Sonst währe ich nicht unterwegs gewesen.... Erwähnte ich schon, das dem Motorschaden ein Ölwechsel, knapp 650 km vorher, vorausging? Ach ja ein Werkstattbesuch ja auch.....

Themenstarteram 15. November 2009 um 19:33

Das mit dem ESP war ein anderes Video und ein V70II....

Zitat:

... Legendär ist aber 200000km mit Tempo 200 ....

... Pfft. Mein Benz rennt mit 315.000 auf der Uhr noch Tacho 240 (GPS 227) km/h ... (ok der hat auch 220 Pferdchen)

Dennoch mein herzliches Beileid. Leider hab ich nur wenig Bedarf an Teilen grad, wäre aber an den Panels im Kofferraum (D-Säule bis Federbein-Dom - Vollplastik) so sie noch komplett intakt sind, interessiert.

Gruss, LJ

Deine Antwort