motorschaden bezüglich 530d
habe mich mal im internet umgeschaut und habe mehere berichte gesehen das der motor nach ca. 170tkm den geist aufgibt. hat einer erfahrung gibt doch mit sicherheit welche die einen 530d fahren.
Beste Antwort im Thema
@Congo
Schau mal raus, da scheint gerade die Sonne
Spaß... Ich kann zwar auch nix zum Thema beitragen, aber dein Satz ist nicht aussagekräftiger als mein obiger.
Gruß und schönes WE, Bert
Ähnliche Themen
26 Antworten
Re: motorschaden bezüglich 530d
Zitat:
Original geschrieben von Mase2407
habe mich mal im internet umgeschaut und habe mehere berichte gesehen das der motor nach ca. 170tkm den geist aufgibt. hat einer erfahrung gibt doch mit sicherheit welche die einen 530d fahren.
bmw dieselmotoren sind sehr anfällig....
@Congo
Schau mal raus, da scheint gerade die Sonne
Spaß... Ich kann zwar auch nix zum Thema beitragen, aber dein Satz ist nicht aussagekräftiger als mein obiger.
Gruß und schönes WE, Bert
wieso das denn habe jetzt min. 20 berichte gelesen bei denen der TurbolADER KAPUTT IST oder die kolben gebrochen sind. wollte mir warhscheinlich einen kaufen aber habe keine lust nacht ein paar kilometer einen neuen motor zu kaufen. das sind wieder rund 6000euro
hmm..meiner zeigt mir 266.000 km und ich hab noch keine probleme gehabt (530 d)
Es ist immer das gleiche....
Sie sagen 330d ist Müll, schon nach 180.000 km Motor abgeraucht - das sie einen Chip drin hatten und das deswegen der Lader hobs gegangen, das sagen sie dir nicht.
Ich kenn von der ersten 330d und 530d Serie Fahrzeug, die sich verdächtig der 300.000 Grenze nähern.
Wird ein 330d getreten und ist dann auch noch gechipt, 200.000 km sind dann eher selten. Nach dem 1,9 tdi von VW/Audi zählen die 330d un 530d zu den am häufigsten gechipten Motoren.
Es ist leider eine Tatsache...
also meinste wenn ich mir einen hole mit 222000tkm müsste der noch halten? der hat auch gerade erst ne 21 abnahme bekommen und hu/au neu
es gibt in diesem forum einen thread der die derzeitigen kilometerstände von unseren autos behandelt. einfach danach suchen...
(da gibt es sogar ein fahrzeug das jenseits der 600.000 km drauf hat).
Zitat:
Original geschrieben von Mase2407
also meinste wenn ich mir einen hole mit 222000tkm müsste der noch halten? der hat auch gerade erst ne 21 abnahme bekommen und hu/au neu
kannst ja dein Glück versuchen. Ein Bekannter von mir hat einen 530d und hat ständig Probleme, hat gerade 165tkm gelaufen. Persönlch würde ich nur einen Benziner kaufen, bin mit meinem sehr zufrieden!
MFG Congo
Ein Diesel ist nicht die ultimative Heizerkiste, sollte das jemand verwechseln wird er schon bestraft werden...
Mein 530dA ist nun 206000 tkm gelaufen, begeistert mich jeden Tag auf ein neues und hat noch die ersten Injektoren, den ersten Turbo, den ersten Motor, dass erste Automatikgetriebe...usw.
Der Vorbesitzer ist wohl das ausschlaggebende Argument bei einem Fahrzeug mit hoher Kilometerleistung, ob Diesel oder Benziner. Wenn Scheckheft und Topgepflegt steht einer dauerhaften Beziehung wohl nichts im Wege.
Denke daran, schön warmfahren und schön kaltfahren...
Es gibt auch Benziner die Kaputt gehen!
Wenn man der Diesel richtig behandelt, hält der relativ lange! Länger als der Benziner. Ausser die 2 liter Modelle von BMW die gehen relativ häufig kaputt.
Allerdings kann man bei falschen umgang auch sehr schnell den 530 D kaputt machen.
ich fahre einen gechippten 530dA. 148tkm. Laut vorbesitzer wurde das Auto beim Neukauf von dcer BMW-Garage gechippt. Ich habe ihn mit 115tm gekauft. Bisher überhaupt keine Probleme. Gar nichts.
Ich behandle ihn auch gut. Stichwort warm- und kaltfahren.
Gruzzzzzz aus der Schweiz
ach da lernt man nie aus - welcher motor hat keine anfälligkeiten.
wie lange der 530d (bzw 330d) wirklich läuft kann man nur schlecht vorhersagen. wenn man den motor vergewaltigt stirbt er halt früher - pflegt man ihn hält er auch schon länger. aber da auch das material mal so etwas früher hops gehen (fertigungstoleranzen, alterung, etc) - defejte vorraussagen kann man dies aber nur bei schlechter umgangsweise mit dem auto/motor.
einer kennt ja irgendwen, der kennt 5 leute die nen 530er fahren, denen regelmäßig was am motor eingeht - und ein anderer kennt 5 leute, die öfters mit ihren 320d liegenbleiben. und in diversen foren hab ich schon von unzähligen (weil ich nur bis 3 zählen kann) kaputten v8 motoren gehört (weil ich nicht lesen kann hab ich das nur gehört)
Zitat:
Original geschrieben von sovereign
ach da lernt man nie aus - welcher motor hat keine anfälligkeiten.
wie lange der 530d (bzw 330d) wirklich läuft kann man nur schlecht vorhersagen. wenn man den motor vergewaltigt stirbt er halt früher - pflegt man ihn hält er auch schon länger. aber da auch das material mal so etwas früher hops gehen (fertigungstoleranzen, alterung, etc) - defejte vorraussagen kann man dies aber nur bei schlechter umgangsweise mit dem auto/motor.
einer kennt ja irgendwen, der kennt 5 leute die nen 530er fahren, denen regelmäßig was am motor eingeht - und ein anderer kennt 5 leute, die öfters mit ihren 320d liegenbleiben. und in diversen foren hab ich schon von unzähligen (weil ich nur bis 3 zählen kann) kaputten v8 motoren gehört (weil ich nicht lesen kann hab ich das nur gehört)
Man lernt im Leben ständig dazu. Wir hatten bereits gelernt, wie es ist, zu verlieren. Und jetzt haben wir gelernt, wie es ist zu gewinen. DANKE, DANKE...