Motorschaden C30 AMG S203
hallo zusammen ,
Habe nach Demontage des Motors durch MB Risse im Block gezeigt bekommen , frage ist nun was kann man für das Auto in dem Zustand verlangen ? Rost kein Problem , bis auf den Motor ist alles im top Zustand (comand, xenon, Getriebe , Fahrwerk etc)
Viele Grüße
Ähnliche Themen
23 Antworten
Bilder
Was hast Du damit angestellt, bei welcher Laufleistung
Das hat schon beim Kauf angefangen mit mysteriösem kühlwasserverlust .... Hat jetzt 270 000 auf der Uhr
Hattest Du es mit Dichtungsmittel versucht.
Die Risse sind meines Erachtens zu umfangreich und auch keine Dauerlösung , oder gar ein Mittel um Käufern ein intaktes Auto vorzugaukeln . Der Fairness halber habe ich mich daher entschlossen das Auto so zu verkaufen . Es sind Risse zwischen 3 Zylinder stegen sowie den Ventil Führungen im Kopf . Ich hielt es daher für unnötig das zu reparieren , lasse mich aber gerne eines besseren belehren denn mit den dicht Mitteln habe ich mich noch nie beschäftigt
Wenn der Kühlwasserverlust gering war hätte man es probieren können.
Hat er Harman Kardon Anlage.
Ne es waren am Schluss 2 Liter Wasser auf 1000 km . Er hat ein bose Soundsystem
Hast du das auto so gekauft?
Wenn das auto sonst top ist würde ich es mir überlegen ihn wieder reparieren zulassen
Mfg
Ne als ich ihn kaufte verlor er zwar schon ein wenig Kühlwasser aber das ist im Laufe eines Jahres eben mehr geworden . Jetzt wird er so verkauft , Vll hat jemand Ambitionen ihn herzurichten . Da der Rest noch gut ist
Zitat:
@icebear20m schrieb am 22. Mai 2015 um 12:40:13 Uhr:
Ne als ich ihn kaufte verlor er zwar schon ein wenig Kühlwasser aber das ist im Laufe eines Jahres eben mehr geworden . Jetzt wird er so verkauft , Vll hat jemand Ambitionen ihn herzurichten . Da der Rest noch gut ist
Was stellst Du Dir denn so vor ( in €) ?
Motor ist bereits zerlegt und Teile von MB fein säuberlich in den Kofferraum gestellt ( Injektoren nummeriert etc ) meine Basis der Verhandlung ist 3000 Euro
Selbst wenn es ein Mopf ohne Rost wäre ist das Getriebe auch ein hohes Risiko.
Gebrauchte Dinge sind immer ein Risiko ^^ alles was ich sagen kann ist, dass andere Teile bisher nie Probleme gemacht haben , da es das Getriebe aus dem C32 ist , ist es auch haltbarer als die Geschichte mit den Unterdimensionierten getriebekühlern zB im C270 cdi
Zitat:
@icebear20m schrieb am 22. Mai 2015 um 20:40:33 Uhr:
Gebrauchte Dinge sind immer ein Risiko ^^ alles was ich sagen kann ist, dass andere Teile bisher nie Probleme gemacht haben ,
da es das Getriebe aus dem C32 ist , ist es auch haltbarer als die Geschichte mit den Unterdimensionierten getriebekühlern zB im C270 cdi
.
Also sozusagen eine Bastelbude.