- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Motorschaden nur 65000 km ! nur Probleme gehabt
Motorschaden nur 65000 km ! nur Probleme gehabt
Servus zusammen,
ist ja echt unglaublich - habe mir vor nem guten Jahr meinen neuen A4 zugelegt - war billiger als andere vergleichbare Hersteller und ich in guter Hoffnung als Automarkenumsteiger. Aber jetzt reichts wirklich!!!
Habe mich zu dem Forum angemeldet, da ich denke das muss einmal gesagt werden.
Habe nach einem Monat ständig Probleme mit dem Tagfahrlicht gehabt - insgesamt 5 mal beim Audihändler gewesen, bis es einwandfrei funktioniert hat - nun ja, konnte ich ja noch verschmerzen - schaut trotzdem scheixxe aus mit einem Tagfahrlicht bei nem neuen Auto...
Dann Probleme mit der Elektronik - Auto ist auf einer längeren Fahrt nach Kölle auf der Autobahn einfach ausgegangen - Motorbremse und dann auf den rechten Fahrbahnrand - na toll - nach 1 Stunde war der ADAC da und hat versucht weiterzuhelfen - Keine Chance - hieß Elektronikersatzteil von Audi benötigt - ab in die nächste Werkstatt - tja mein Wochenende war dahin. Gott sei Dank gibts ja noch die Deutsche Bahn (von der wollte ich ja eigentlich keinen Gebrauch machen... aber naja - "Vorsprung durch Technik" halt)
Aber jetzt kommt das Beste:
Bin heute unterwegs gewesen auf der A9 München Richtung Ingolstadt und wieder das gleiche Problem - Auto fängt an zu ruckeln - Motor geht aus - ab an den rechten Fahrbahnrand - falls ihr mich heute dort ca 2 Stunden fluchend stehen sehen habt - ja das war ich...
Aber Spaß beiseite. ADAC kam vorbei und ab in die nächste Werkstatt - dort hab ich dann nochmal ne Stunde gewartet bis die erste Diagnose fiel: MOTORSCHADEN - und das bei nur 65000 km !!!!!
Das ist das Allerletzte.
Die wollten mir nen Audi als Leihwagen geben - ich hab dankend abgelehnt - bin zu AVIS und hab mir wieder nen BMW als Mietwagen genommen - soll Audi bezahlen - Rechnungen werde ich einreichen!
Vielleicht zu meinem Fahrverhalten - in gut nem Jahr 65000km zu fahren heißt schon was - bin sehr viel unterwegs und fahre zügig aber nicht Vollgas oder so.
Bin ja mal gespannt wie Audi reagiert - mir ist aber klar geworden, dass ich die Kiste loswerde.
Möcht jetzt nicht vom Schwärmen von ner anderen Automarke anfangen, Fakt ist aber, dass ich mit meinem vorherigen 3er BMW NIEMALS irgendwelche Probleme hatte - echt ehrlich - habe den nur wieder verkauft, da ich schon 235000 km drauf hatte - bis auf Verschleißteile nie was dran gewesen.
Also wer günstig nen (hoffentlich) reparierten A4 mit 65000 km und ziemlicher Vollausstattung haben will, soll sich bei mir melden - Habs echt satt!
Ich berichte wie sich Audi äußert...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Die wollten mir nen Audi als Leihwagen geben - ich hab dankend abgelehnt - bin zu AVIS und hab mir wieder nen BMW als Mietwagen genommen - soll Audi bezahlen - Rechnungen werde ich einreichen!
du kannst bei jeder marke auf ein montagsauto stoßen.
wenn du seit längerer zeit probleme dem neuen auto hast, wieso hast du nicht versucht den wagen zu wandeln?
mfg
florian
Hello togehter,
nun, der Audi Händler läßt sich noch Zeit... läge wohl beim Hersteller in Ingolstadt.
Händler sagte, dass bei der Laufleistung im Falle eines Motortausches evtl. ein Betrag von mir übernommen werden müßte, da das Auto nicht auf diese Belastung ausgelegt sei - ich habe nur laut gelacht - soll wohl ein schlechter Scherz sein, oder? Was meint ihr ? Ich finds echt peinlich für Audi.
Klar findet man bei jeder Marke mal ein Montagsauto, aber das ist -zumindestens in der Garantiezeit- das Problem des Herstellers und keinesfalls ein Kundenproblem.
Die sollen das ohne Wenn und Aber schleunigst kostenlos richten!
Zitat:
Original geschrieben von AudiSaudi
Hello togehter,
nun, der Audi Händler läßt sich noch Zeit... läge wohl beim Hersteller in Ingolstadt.
Händler sagte, dass bei der Laufleistung im Falle eines Motortausches evtl. ein Betrag von mir übernommen werden müßte, da das Auto nicht auf diese Belastung ausgelegt sei - ich habe nur laut gelacht - soll wohl ein schlechter Scherz sein, oder? Was meint ihr ? Ich finds echt peinlich für Audi.
Was denn? Der Audi ist nicht einmal für 65.000 Kilometer ausgelegt?
Oder wie darf man das verstehen?
Selbstverständlich ist der Wagen voll auf Garantie zu richten.
Welche Motorisierung hast du denn verbaut?
Und um was für einen Motorschaden handelt es sich?
Ursache für den Motorschaden?
Michi
Das kann doch wohl nicht wahr sein! Die möchten wirklich dich zur Kase bitte?
Das kann man von Audi nicht erwarten! Hatte selber schon immer nur VW und Audi! Zur Zeit fahre ich einen Audi S4! Und bin immer sehr zufrieden mit den Audis!
Was soll den der Audi kosten?
Hätte evtl intresse daran!
Mfg
Servus zusammen,
hab nun ne mündliche Aussage vom Händler bekommen - ich soll nun 1700 Euro von dem Motorschaden selbst tragen - finde das unglaublich...
Die meinen wohl, dass das Auto schon auf eine Gesamtkilometerleistung von 120.000 km ausgelegt sei (finde dies selbst wenig ??!!) aber 65.000 km in rund nem Jahr wäre wohl zuviel, da die 120 tkm auf 8 Jahre statistisch verteilt gefahren werden sollen - verstehe das alles nicht mehr - ist das zu hoch für mich ? Kann mir das einer erklären ???
Das mit den 120.000 km ist wohl die neuste Masche, um die Herstellungskosten zu senken - man kennt dies ja schon von den Elektronikkomponenten wie Fernseher oder Kühlschrank usw.: 2 Jahre Garantie und Gewährleistung und nach 2,5 Jahren kaputt -> neue kaufen! Man kann die Komponenten (wie z.B. Kugellager) ebenso im Motor dimensionieren, dass sie halt nach 120.000 km kaputt sind - also irgendwie weiß ich jetzt woher der Preisvorteil gegenüber anderen Herstellern stammen könnte...
Das Beste zum Schluss: Audi Leihwagen hätte ich umsonst bekommen - BMW von Sixt bekomme ich nicht erstattet - keinen müden Euro... scheint wohl ne Konkurrenz für Audi zu sein - finde aber den Kampf sollen die unter sich austragen und nicht auf dem Rücken der Kunden.
Denke mir manchmal, man weiß erst woran man ist, wenn man ein Problem hat und diese NICHT gelöst bekommt... Service (in allen Bereichen) sollte schon etas wert sein.
Überlege mir jetzt den Händler den Audi zu überlassen - soll er mich auszahlen - kaufen werde ich nicht mehr bei ihm - auch nicht bei Audi.
Sorry, wenn ich hier so schlecht darüber schreibe - will keinem zu nahe treten, kann aber gerade kein gutes Wort darüber finden.
Schönes Wochenende
hallo freunde
wenn ich fragen darf wo hast du denn die inpecktionen durch geführt von dem audi
auch immer pünktlich.
mfg
Zitat:
Servus zusammen,
hab nun ne mündliche Aussage vom Händler bekommen - ich soll nun 1700 Euro von dem Motorschaden selbst tragen - finde das unglaublich...
Die meinen wohl, dass das Auto schon auf eine Gesamtkilometerleistung von 120.000 km ausgelegt sei (finde dies selbst wenig ??!!) aber 65.000 km in rund nem Jahr wäre wohl zuviel, da die 120 tkm auf 8 Jahre statistisch verteilt gefahren werden sollen - verstehe das alles nicht mehr - ist das zu hoch für mich ? Kann mir das einer erklären ???
Das mit den 120.000 km ist wohl die neuste Masche, um die Herstellungskosten zu senken - man kennt dies ja schon von den Elektronikkomponenten wie Fernseher oder Kühlschrank usw.: 2 Jahre Garantie und Gewährleistung und nach 2,5 Jahren kaputt -> neue kaufen! Man kann die Komponenten (wie z.B. Kugellager) ebenso im Motor dimensionieren, dass sie halt nach 120.000 km kaputt sind - also irgendwie weiß ich jetzt woher der Preisvorteil gegenüber anderen Herstellern stammen könnte...
Das Beste zum Schluss: Audi Leihwagen hätte ich umsonst bekommen - BMW von Sixt bekomme ich nicht erstattet - keinen müden Euro... scheint wohl ne Konkurrenz für Audi zu sein - finde aber den Kampf sollen die unter sich austragen und nicht auf dem Rücken der Kunden.
Denke mir manchmal, man weiß erst woran man ist, wenn man ein Problem hat und diese NICHT gelöst bekommt... Service (in allen Bereichen) sollte schon etas wert sein.
Überlege mir jetzt den Händler den Audi zu überlassen - soll er mich auszahlen - kaufen werde ich nicht mehr bei ihm - auch nicht bei Audi.
Sorry, wenn ich hier so schlecht darüber schreibe - will keinem zu nahe treten, kann aber gerade kein gutes Wort darüber finden.
Schönes Wochenende
warum hastu du 1700 Euro von Händler bekommen
Audi 90 Quattro: Laufleistung heute fast 300.000 km, 1 Motor NG, Getriebe okay.
Audi Cabrio 92, über 100.000 km, sieht aus wie neu, rost net, top Zustand, Technik top, ich sage es stolz: erster Auspuff dran, Verdeck wie neu!
Audi A 4 Quattro, über 200.000 km, wird sehr hergenommen, Motor top, Getriebe überholt - okay, ich ziehe viele Lasten damit -
sonst noch fragen?
weis net was du hast!
net so sehr über Horch schimpfen, auch andere Fahrzeuge haben Mängel.
und so kleine Teile wie Bremsen, Radlager, mal Ausfall von Elektronikkram, naja, damit sollte man leben (können)
Alles klaro?!
Zitat:
Original geschrieben von voedisch
Audi 90 Quattro: Laufleistung heute fast 300.000 km, 1 Motor NG, Getriebe okay.
Audi Cabrio 92, über 100.000 km, sieht aus wie neu, rost net, top Zustand, Technik top, ich sage es stolz: erster Auspuff dran, Verdeck wie neu!
Audi A 4 Quattro, über 200.000 km, wird sehr hergenommen, Motor top, Getriebe überholt - okay, ich ziehe viele Lasten damit -
sonst noch fragen?
weis net was du hast!
net so sehr über Horch schimpfen, auch andere Fahrzeuge haben Mängel.
und so kleine Teile wie Bremsen, Radlager, mal Ausfall von Elektronikkram, naja, damit sollte man leben (können)
Alles klaro?!
Verwechsle nicht Audis von 90-er Jahre und moderne "Absprung durch Technik"- Generation!
Und Aussage mit 120 000 km Lebensdauer von Motor finde ich in diese Preisklasse unakzeptabel, da kann schon ein Fiat mehr aushalten!
Zitat:
Servus zusammen,
Schönes Wochenende
Zu den Leihwagen sag ich nur selber schuld, aber das hättest dir ja wohl denken können
die wollten heute 800 ökken haben für n kat für den 2.4 :-)
wohlgemert 1 kat beide zusammen dann also 1600 euro ...
sprich 3200 Mark für 2 katalysatoren .. OHNE einbau
lol
da ist ja hopfen und malz verlohren bei der marke ..
also mein nächster wird n dacia oder irgendsowass die kosten ein bruchteil und halten auch 120.000 *lach*
oder n alter 190 mercedes da kostet der kat original ! 170 euro
und keine 800 !
Zitat:
Original geschrieben von badskull
die wollten heute 800 ökken haben für n kat für den 2.4 :-)
wohlgemert 1 kat beide zusammen dann also 1600 euro ...
sprich 3200 Mark für 2 katalysatoren .. OHNE einbau
lol
da ist ja hopfen und malz verlohren bei der marke ..
also mein nächster wird n dacia oder irgendsowass die kosten ein bruchteil und halten auch 120.000 *lach*
oder n alter 190 mercedes da kostet der kat original ! 170 euro
und keine 800 !
dank Bandel automobieltechnik 1 kat für 250 !
Zitat:
Servus zusammen,
Schönes Wochenende
Hi,
die Aussage 65000 KM in einem Jahr sei zu viel verstehe ich nicht. Ist doch egal, ob man 120000 KM in 8 Jahren oder in 2 Jahren fährt, oder ???? Und auch nur 120000 KM !!!! Haben die nen Knall ???? Dafür kauft man doch nen Audi, BMW etc. und nicht nen Billigkarren. Vielleicht hat man vergessen, was so ein Fahrzeug für einen Preis hat ???? Ich glaube, die versuchen dich einfach nur zu verkaspern. Hast du mal nen Juristen zu Rate gezogen ???? Ich bin echt von Audi überzeugt. Aber mir ist so etwas auch noch nie bei Audi passiert. Da wäre ich auch ziemlich sauer. Mit dem Mietwagen ist allerdings gutes Recht von Audi. Wenn du deren Wagen nicht nimmst, ist es echt dein Dingen. Berichte mal bitte weiter. Ist schon interessant zu hören, wie die ganze Sache weitergeht.
Gruss
Indi