Motorschaden
Moin zusammen.
Mal rein interessehalber eine Frage?
Wer hatte denn schon mal einen Motorschaden mit einem Mercedes oder mit einem anderen Fahrzeug. Und wenn ja, bei wieviel Kilometer?
Ich werde die Antworten sammeln und dann in einer Tabelle einstellen.
Also, ich noch nie.
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen.
Mal rein interessehalber eine Frage?
Wer hatte denn schon mal einen Motorschaden mit einem Mercedes oder mit einem anderen Fahrzeug. Und wenn ja, bei wieviel Kilometer?
Ich werde die Antworten sammeln und dann in einer Tabelle einstellen.
Also, ich noch nie.
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55 Antworten
1 250C /8 Automatik 1981 bei ca. 80000km, Fzg war ca. 8Jahre alt, Automatik ich war der 2. Besitzer, keine Kulanz
Gruss TAlFUN
Mit Mercedes Fahrzeugen hatte ich noch nie einen Motorschaden, aber ich bin mal mit einem Opel
in den 70gern Jahren mit einem Ventilschaden auf der BAB liegen geblieben.
Auch am VW Polo meiner Frau gab es sofort nach dem 1. Service einen kapitalen Motorschaden.
Diagnose Fremdkörper im Motor, der aber laut Werk in dem Fahrzeug überhaupt nicht verbaut
wurde. Meine Vermutung (wurde aber nie zugegeben) einem Monteur ist beim Service was aus
der Tasche gefallen und der hats nicht bemerkt oder gedacht geht schon gut
Fazit: Neuer Motor wurde kostenlos eingebaut, wer den nun bezahlt hat weiß ich nicht.
Mercedes nie, bei meinem ersten, ein VW 1600 L , die Antirebswellen. Die Karre ging dann in den Schrott. Es gab sogar noch 50 Deutschmark damals als Verkaufserlös beim Schrottfritzen.... Der KM-Stand 70.000 ( sorry )
Ford Fiesta 1,1 Liter Vergaser-Maschine Bj. 1989
1993 hat er ca. 115Tkm gelaufen
Eingelaufene Nockenwelle aufgrund mangelhafter Härtung. Metallspäne im ganzen Motor.
Serienfehler von Ford !!!!
Motorschaden wurde damals von der Werkstatt diagnostiziert.
Kulanz = 0
Neuer Motor mit lebenslanger Garantie eingebaut von Ford.
Habe den Wagen dann noch bis km-Stand 285 Tkm GETRETEN - lief bis zum Verkauf wie ein Uhrwerk ...
Hyperbel
Hallo zusammen!
1. Scirocco GTI Bj 81 Zahnriemen gerissen bei 112TKM! Führerscheinanfänger! Alter Riemen eben! Hatte keine Ahnung!
2. Golf 2 GTI 16V (mein Bruder) war etwas nachlässig! Auch Zahnriemen gerissen!
Ansonsten hatte es mal mein Kumpel erschischt mim Audi A6! Nockenwellen-Stirnrad gebrochen!
Ein Anderer hatte einen Audi S6 mit verheizten Motor gekauft für 25000 Euro! Verbrauch zuerst 1l öl auf 3000Km! Nach 1 Jahr auf 500Km!!!Keine Garantie da Gebrauchtwagen von Audi! Dann wieder bei Audi abgegeben für 3000 Euro!! Autsch!!!
Ansonsten aber noch nix gehört von DB!
Grüsse und ein für immer funktionierenden Auto!
Hallo!
Mit meinen bisherigen Fahrzeugen von Mercedes (7 Stück) noch nie.
Bei meinem Opel Ascona im Jahr 1980 mit 80.000 km Motor total platt. Grund dafür war eine Gasanlage. Ich musste damals täglich 200km täglich fahren. Da ich immer Vollspeed gefahren bin, wurde der Motor zu heiß. Dann kam der Kolbenfresser und aus die Maus. Austauschmotor wurde von mir bezahlt, danach habe ich den Wagen verkauft und mir einen schönen weißen 200D W123 geholt.
JürgenP.
Mit meinem Fahrzeugen hatte ich noch nie einen Motorschaden, ich hoffe, das bleibt auch so. Ich bin aber vor 2 Jahren (?) mit Mietwagen des VAG-Konzerns (Kilometerstand um 20 tkm) aufgrund eines Motorschadens auf der Standspur der Autobahn ausgerollt...
Mit meinen Mercedes Fahrzeugen hatte ich bislang noch keinen Motor- oder Getriebeschaden. Mein zweiter Pkw war ein Opel Record 1500, mit dem hatte ich auf der BAB bei Helmstedt einen kapitalen Motorschaden, ein Pleuel bei voller Fahrt hat den Geist aufgegeben, der Motor war nicht mehr zu reparieren.
Wäre schon hilfreich wenn ihr die Km dabei schreiben würdet.
Wenn ich mich recht besinne waren rd. 80.000km auf dem Tacho, der Wagen war damals knapp 4 Jahre alt.
Hi,
mein erstes Auto war ein VW Polo GT 75 PS Bj. 1986, der bei 86000 KM einen Motorschaden hatte. Der war ein Tag vorher in der VW Werkstatt zur großen Inspektion. Nachdem in den dort abgeholt hatte beanstandete ich ein Schleifgeräusch im Motorraum. Der Meister meinte das wäre ganz normal, der neue Zahnriemen müßte sich einschleifen. Ein Tag später hatte waren die Kolben gegen die Ventile geschlagen. VW übernahm den Schaden.
Gruß aus Hessen
Mit dem MB bisher noch nicht (ist ja mein erster, und erst etwa 12.000 km gefahren).
Mit allen Audi und VW (sowohl Benziner als auch Diesel) auch nicht.
Nur im Opel Ascona C 1.6 SR (Bj. 82?), bei etwa 130.000 km Zylinderkopf grissen und 2 Kolben Schrott. Danach Rumpfmotor neu. Das gleiche Spiel dann noch bei 168.000 km. Wagen verkauft und nicht reparieren lassen.
Gruß, Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Fast_Driver
Hi,
mein erstes Auto war ein VW Polo GT 75 PS Bj. 1986, der bei 86000 KM einen Motorschaden hatte. Der war ein Tag vorher in der VW Werkstatt zur großen Inspektion. Nachdem in den dort abgeholt hatte beanstandete ich ein Schleifgeräusch im Motorraum. Der Meister meinte das wäre ganz normal, der neue Zahnriemen müßte sich einschleifen. Ein Tag später hatte waren die Kolben gegen die Ventile geschlagen. VW übernahm den Schaden.
Gruß aus Hessen
Hiii Fast Driver, kommt mir irgendwie bekannt vor
Hallo zusammen
Bei meinen vorherigen Fzg einen 230TE, W124, Bj:92 ist bei 90000 Km ist die Zylinderkopf Dichtung durchgehauen.
Da hatte ich noch eimal richtig "Schwein" gehabt.Ist zum Glück nicht soviel passiert.
Der Grund war eine nachträglich eingebaute Klimaanlage vom Vorbesitzer (wurde sogar von Mercedes eingebaut). Die hatten den Kl. Wasserkühler dringelassen obwohl dann ein größerer reingehört , dadurch wurde der Motor zu heiß. Bei mir hatte eine Garantie alles übernommen da ich den Wagen kurz vorher von MB gekauft hatte.
Gruß, Martin11