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Motorschaden

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 21:19

Ich hatte mit meinem Mercedes W210 einen Motorschaden der sich wie folgt ereignet hat. Ich bin auf der Autobahn gefahren und nach einigen Kilometeren ging die Motorkontrollleuchte an. Ehe ich reagieren konnte hatte ich ein lautes Rasseln und anschleißend einen Motorschaden. Nachdem ich mir einen Austauschmotor besorgt hatte und dieser fachgerecht eingebaut wurde lief er im Standgas 1 A. Aber nach circa 2 km ging die Motorkontrollleuchte erneut an und er fing wieder an zu rasseln bzw. zu klappern. Dieses gleiche Problem hatte ich auch mit dem dritten Motor. Genau die selben Symptome, genau dieselbe Auswirkung. Nach mehreren Erkundigungen konnte mir leider keiner sagen woran dieses liegt. Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich oder soll es wirklich sein das ich zweimal Pech gehabt habe. Über eine Antworten eurerseits wäre ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ecki44

 

. Ich bin auf der Autobahn gefahren und nach einigen Kilometeren ging die Motorkontrollleuchte an. Ehe ich reagieren konnte hatte ich ein lautes Rasseln und anschleißend einen Motorschaden. Nachdem ich mir einen Austauschmotor besorgt hatte und dieser fachgerecht eingebaut wurde lief er im Standgas 1 A. Aber nach circa 2 km ging die Motorkontrollleuchte erneut an und er fing wieder an zu rasseln bzw. zu klappern. Dieses gleiche Problem hatte ich auch mit dem dritten Motor. Genau die selben Symptome, genau dieselbe Auswirkung.

In NRW sind Ferien! :-))

Sorry, die Geschichte ist so unglaubwürdig, da fällt es schwer ernst zu bleiben!

Nach einem Motorschaden sucht man eigentlich ersteinmal nach der Ursache, spätestens nach dem zweiten, also von "Fachmännisch eingebaut" keine Spur!

Das drei Motoren mit den selben Symthomen den Dienst einstellen, deutet eigentlich eher auf ein Problem im AUTO!

ABER ohne etliches mehr an Informationen, ist hier jede weitere Diskusion vollkommen sinnfrei!

Also Ecki44 her mit folgenden Daten:

Laufleistung vom "ersten" Motor!

Wer hat den befund "kapitaller Motorschaden" gestellt, welche Qualifikation hat derjenige??

Was ist am Motor kaputt?

Wo ist der zweite Motor her, bzw. Laufleistung des Motors?

Wo ist der dritte Motor her, bzw. Laufleistung des Motors?

Zu motor Nr 2 u. 3: was ist kaputt/ Schadensbild u. bzw. worauf basiert auch bei diesen Motoren die Aussage "kapitaller Motorschaden"?

Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Was ist gespeichert gewesen?

Welche Teile wurden von deinem ersten Motor übernohmen?

MfG Günter

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Die einen wären jetzt bestürzt eigentlich kann das nur den 212er Fahrern oder 211er passieren. Aber bei einem 210er? Werden einige nicht glauben können sicher dass da der richtige Motor drinn ist?

 

Jetzt im Ernst, anstatt in noch einen 4ten Austauschmotor zu investieren kauf dir entweder noch einen 210er oder einen 211er der nicht so arg Rostet.

Um was für einen Motor handelt es sich?

 

MFG

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 21:24

E240, V6, 125 kW.. Das sind die Motordaten.. Motornummer 112911..

Hier am Board gibt es einen der auch den 240er hat heißt EL Sibiru und er kennt sich mit dem 240er aus, nur leider können wir dir hier auch nur FernDiagnosen geben. Hast du bestimmt schon mal einen Mechaniker gefragt, wenn der nicht weiter weißt vlt. einen von einer Taxi Werkstatt fragen die kennen sich auch gut aus.

Das wars auch mehr kann ich dir nicht schreiben da ich im Allgemeinen Benziner nicht so kenne...

 

Gruß

Mein Motor ging kaputt also "besorgte" ich mir eine zweiten und danach einen dritten. Sorry ich musste echt lachen. Entweder du kannst die selber einbauen und die Motoren kommen vom Schrottplatz oder du hast zuviel Geld, wobei dann dir ein kaputter Motor keine sorgen bereiten sollte. Kauf dir einfach ein neues Auto.

Ist nicht böse gemeint nur klingt das bei dir wie etwas alltägliches.

Na Gelaber jetzt mal was Ernstes:

Was hatten die Motoren?

Wie waren Ihre Laufleistung?

Ist immer die Kette betroffen gewesen?

Was war jeweils im Fehlerspeicher?

Waren immer die selben Zylinder betroffen?

Was wurde übernommen beim jeweiligen Motortausch?

Frage über Fragen... So ist die Aktion sehr blauäugig!

3 Motoren mit demselben Schaden in kürzester Zeit ... und überhaupt: Welchem Schaden!? Wurden die kaputten Motoren aufgemacht?

Wohl vergessen, Benzin nachzuschütten ...

Zitat:

Original geschrieben von Ecki44

 

. Ich bin auf der Autobahn gefahren und nach einigen Kilometeren ging die Motorkontrollleuchte an. Ehe ich reagieren konnte hatte ich ein lautes Rasseln und anschleißend einen Motorschaden. Nachdem ich mir einen Austauschmotor besorgt hatte und dieser fachgerecht eingebaut wurde lief er im Standgas 1 A. Aber nach circa 2 km ging die Motorkontrollleuchte erneut an und er fing wieder an zu rasseln bzw. zu klappern. Dieses gleiche Problem hatte ich auch mit dem dritten Motor. Genau die selben Symptome, genau dieselbe Auswirkung.

In NRW sind Ferien! :-))

Sorry, die Geschichte ist so unglaubwürdig, da fällt es schwer ernst zu bleiben!

Nach einem Motorschaden sucht man eigentlich ersteinmal nach der Ursache, spätestens nach dem zweiten, also von "Fachmännisch eingebaut" keine Spur!

Das drei Motoren mit den selben Symthomen den Dienst einstellen, deutet eigentlich eher auf ein Problem im AUTO!

ABER ohne etliches mehr an Informationen, ist hier jede weitere Diskusion vollkommen sinnfrei!

Also Ecki44 her mit folgenden Daten:

Laufleistung vom "ersten" Motor!

Wer hat den befund "kapitaller Motorschaden" gestellt, welche Qualifikation hat derjenige??

Was ist am Motor kaputt?

Wo ist der zweite Motor her, bzw. Laufleistung des Motors?

Wo ist der dritte Motor her, bzw. Laufleistung des Motors?

Zu motor Nr 2 u. 3: was ist kaputt/ Schadensbild u. bzw. worauf basiert auch bei diesen Motoren die Aussage "kapitaller Motorschaden"?

Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Was ist gespeichert gewesen?

Welche Teile wurden von deinem ersten Motor übernohmen?

MfG Günter

Schon mal in den Tank geguckt ??

erst Rasseln, dann Klappern hört sich nach Ölmangel an..

Kuriose Geschichte... Warum wurde der Motor nicht Repariert, geschweige die Ursache für den Schaden hier in Schrift wiedergeben? Das gleich 3 mal mit Unterschiedlichen Motoren...

Klingt absolut Unglaubwürdig...

Zitat:

Original geschrieben von Ecki44

 

Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich oder soll es wirklich sein das ich zweimal Pech gehabt habe. Über eine Antworten eurerseits wäre ich sehr dankbar.

Über eine Rückmeldung von DIR würden wir uns freuen!!

Scheint ja nicht mehr soo wichtig zu sein!

MfG Günter

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