Motorschaden
Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Nun ist es so bei mir in meinen kleinen Fuhrpark nun der 4. Ducato mit Motorschaden steht. Es ist auch mal wieder die 2,2L Maschine mit 103 KW. ich verstehe auch nicht was Fiat da macht. Dieses mal lag es wohl am Öldruck, obwohl Service regelmäßig gemacht worden ist. Das Auto ist grad mal ein gutes Jahr alt und etwas über 100TKm gelaufen. Hier würde ich gerne wissen welchen Ursachen dafür in Frage kommen könnten.
Danke
Ähnliche Themen
11 Antworten
Zahnriemen gebrochen, standard.
Dürfte aber nicht sein. Fiat gibt vor Zahnriemen 5 Jahre oder 190.000km.
Wenn es am Öldruck lag dann war es entweder die Ölpumpe oder zu wenig Öl.
Was für Baujahre waren die Ducatos? Automatik oder Handschalter?
Irgendein Muster zu erkennen?
Grüße, Markus
War das Zahnriemenproblem nicht nur bei Boxer und Jumper mit dem 2,2 Liter Ford Motor?
Geht das nicht auf Garantie ?
Service Regelmäßig, dürfte doch erst einer sein ?
Zitat:
@Hulper schrieb am 6. August 2024 um 09:24:38 Uhr:
Was für Baujahre waren die Ducatos? Automatik oder Handschalter?
Irgendein Muster zu erkennen?
Grüße, Markus
Hi Markus, der letzte ducato wo es passiert ist war von 10/22 und hat ein automatikgetriebe. komisch ist nur das von unseren 6 ducatos nun schon 4 motorschaden haben. und keiner älter als ca 4 jahre. Danke
War es bei allen 4 Motorschäden die gleiche Schadenursache oder gab es da Unterschiede?
War in allen 4 Fahrzeugen die 2.2-Liter-Maschine verbaut?
moin
ist ja echt ne scheisse ,
glaube die garantie greift nicht weil zualt .
da geht das vertrauen weit weg von fiat , ich würde kein mehr kaufen .
schreib deine geschichte doch mal an fiat , mit den 4 ducs .
vielleicht bringt es ja was.
viel erfolg gruss
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 6. August 2024 um 17:45:47 Uhr:
War es bei allen 4 Motorschäden die gleiche Schadenursache oder gab es da Unterschiede?
War in allen 4 Fahrzeugen die 2.2-Liter-Maschine verbaut?
Nach der Historie der Fahrzeuge gehe ich davon aus, dass bei 2 von denen evtl. die vorrausgegangenen Abgasprobleme mit Ölverdünnung eine Ursache sein könnte.
Alle Fahrzeuge haben den gleichen Motor.
Hallo
Habe gerade das selbe Problem
Unser Ducato ist 10 Monate alt und hat erst 20000km drauf
Meine Frage
Was hat Fiat dazu gesagt und haben sie die Kosten übernommen und wissen sie schon warum das in extrem vielen Fällen so passiert
Grund warum es zum Motorschaden kommt
Danke Gruß Alex
Ohje so viele Probleme mit neueren Ducato,s aber auch bei älteren schleichen sich manchmal Fehler ein. Unser WoMo hat das bekannte Synchronisation Problem. Aber warum lernt Fiat nichts aus diesen Fehlern? Einmal mehr FIAT gleich Fehler in allen Teilen. ??