1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Motorschaden X2XDrive2

Motorschaden X2XDrive2

BMW X2 F39
Themenstarteram 14. Januar 2025 um 8:12

Hallo Zusammen,

leider habe ich heute von meiner Werkstatt erfahren, dass mein X2, Bj. 2018, 93.000km einen irreparab-len Motorschaden hat. Da ich den Service nicht immer von BMW habe ausführen lassen, lehnt man eine Kulanz ab.

Mein BMW-Händler hat mir einen Austauschmotor für € 12.000,- angeboten oder aber einen Kauf des defekten Wagens für € 3.000,-. Für mich beides inakzeptabel.

Sehr kooperativ sind die bei BMW leider auch nicht gerade, wenn es darum geht, Auskunft über den Motor zu geben.

Verbaut ist jetzt ein Motor mit dem Motorcode B47C20O1. Scheint sehr schwierig zu sein, diesen Motor als AT zu bekommen. Meine Frage an Euch ist jetzt: Kann ich in meinen Wagen auch einen Motor mit dem Code B47C20A od B47C20B verbauen? Leider bekomme ich von keinem so richtig eine konkrete Antwort dazu. Würde mich freuen, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte. Vielleicht gibt es ja auch Alternativen.

Ich habe den Schein mal angefügt.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß - Ditschen58

Bild #211319511
1 Antworten

Ich würde eine Werkstatt suchen, die auf Motor Instandsetzung spezialisiert ist. Die können dann auch sagen ob ein AT Motor günstiger als eine Reparatur ist.

Deine Antwort