ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Motorschäden X6 35d

Motorschäden X6 35d

BMW X6 E71
Themenstarteram 13. März 2013 um 10:43

Hallo an alle,

ich plane, mir in den nächsten Monaten einen gebrauchten X6 zuzulegen.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass auf mobile.de einige X6 35d mit Austauschmotoren angeboten werden,

wo die Laufleistung mit dem Erstmotor immer so ca. 70000 km beträgt.

Ist im Forum etwas darüber bekannt, ob die genannte Motorisierung Probleme macht, oder soll ich doch gleich einen 40d nehmen.

mfg

quatrotommy

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi!

Ich stand vor dem gleichen Problem. Habe dann zum 40D gegriffen da er in der Regel die modernere Technik (Festplattennavi, Kamera mit TopView etc. hat) und über die 8-Gang-Automatik verfügt.

Er soll dadurch sparsamer sein. Hab ich leider noch nix von gemerkt. :mad:

Aber allein die Navi- und Kameratechnik war es mir wert.

Es gibt aber auch Modelle 35D mit der modernen Technik. Es müssten die Baureichen Ende 2009 bis Anfang 2010 sein. Dann kam eh der 40D.

Von schwächelnden Motoren hab ich noch nichts gehört.

Gruß Fred!

Das Problem mit kaputten Turbos gab es auch schon beim 40D. Die Argumente von "pucky7" sollten aber mMn reichen, um trotzdem den 40D zu wählen.

LG

Hmm.

Quattrotommy schrieb da was von Motorschäden. Ein defekter Turbolader ist da aber eigentlich eine ganz andere Baustelle. Es seidenn, der Lader hat das Motoröl schon komplett durchgenudelt, dann krachts natürlich richtig. Solche schäden kündigen sich aber eigentlich vorher meist an und lassen sich vermeiden.

Gruß Fred!

am 14. März 2013 um 10:20

Mein X6 35 d hat jetzt 109.000 km mit Tuningbox auf dem Tacho. Ohne Motorprobleme.

Aber man kann in keinen Motor reinschauen.

Gruß Mike

Habe selbst 2 535dT und 1 X6 35d deutlich über die genannten Kilometer gefahren, hatte mit dem Motor nie Probleme.

Wir haben noch einen X3 vom alten Model mit der Maschine, auch keine Schwierigkeiten.

Beim X6 würde ich auf den 40D gehen, der braucht einfach weniger und fährt sich mit der 8-Gang-Automatik noch angenehmer.

Ich hab den 35d, hab jetzt knappe 120.000km drauf, ohne jegliche Probleme :cool:

Hi,

91.000 ohne Probleme......bekommt jedes Jahr nen Ölservice --> läuft seidenweich :D

Bin auch am Liebäugeln mit den 4.0d, diese sind aber noch zu jung ! ( teuer, wenn man schöne Ausstattung möchte )

Warte bis zum Sommer...dann kommen die ersten Rückläufer aus den 3- Jahresverträgen.

( Und das dürften nicht wenige werden...weiterhin purzeln dann auch die Preise bei den 3.5d ! )

Schöne Grüße,

Thomas

Themenstarteram 15. März 2013 um 16:32

Vielen Dank für das Feedback aus dem Forum.

Ich werde dann wohl bis zum Sommer warten, wie es PAPI329 vorgeschlagen hat, und dann zum 40d greifen.

Viele Grüsse,

Quattrotommy

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

 

Bin auch am Liebäugeln mit den 4.0d, diese sind aber noch zu jung ! ( teuer, wenn man schöne Ausstattung möchte )

Warte bis zum Sommer...dann kommen die ersten Rückläufer aus den 3- Jahresverträgen.

( Und das dürften nicht wenige werden...weiterhin purzeln dann auch die Preise bei den 3.5d ! )

 

Schöne Grüße,

Thomas

Bin selber gespannt wie es im Sommer preislich aussieht!?;)

 

LG

Matze

Bei meinem 40d ist der Preis immer mehr gestiegen, ich denke also, dass sich dieser Trend im Sommer nicht ändern wird!:D

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Bei meinem 40d ist der Preis immer mehr gestiegen, ich denke also, dass sich dieser Trend im Sommer nicht ändern wird!:D

WELCHER Preis ist immer gestiegen????

Deine erdachte und erträumte (Phantasie)-Preisvorstellung.... - oder

der Real-Angebotspreis auf euren Mager-X6 ohne Dachreling ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Bei meinem 40d ist der Preis immer mehr gestiegen, ich denke also, dass sich dieser Trend im Sommer nicht ändern wird!:D

WELCHER Preis ist immer gestiegen????

Deine erdachte und erträumte (Phantasie)-Preisvorstellung.... - oder

der Real-Angebotspreis auf euren Mager-X6 ohne Dachreling ... ;)

Du hast dich mit deiner unseriösen Pro-Dachreling Aussage selbst ins Aus geschossen!;):D

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von avm66

 

WELCHER Preis ist immer gestiegen????

Deine erdachte und erträumte (Phantasie)-Preisvorstellung.... - oder

der Real-Angebotspreis auf euren Mager-X6 ohne Dachreling ... ;)

Du hast dich mit deiner unseriösen Pro-Dachreling Aussage selbst ins Aus geschossen!;):D

Niemand hat sich hier mit PRO-Dachreling-Statements ins Aus geschossen.. !

Begreif' es doch endlich Tobi...

Die X6-Dachreling ist die formvollendeste SUV/SAC-Dachreling, die man sich vorstellen kann.

Du kannst das bloss nicht verstehen, weil Du Dich mit eurem ersten Familienauto, welches Du manchmal selber fahren darfst, in etwas hineingesteigert hast... ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Du hast dich mit deiner unseriösen Pro-Dachreling Aussage selbst ins Aus geschossen!;):D

Niemand hat sich hier mit PRO-Dachreling-Statements ins Aus geschossen.. !

Begreif' es doch endlich Tobi...

Die X6-Dachreling ist die formvollendeste SUV/SAC-Dachreling, die man sich vorstellen kann.

Du kannst das bloss nicht verstehen, weil Du Dich mit eurem ersten Familienauto, welches Du manchmal selber fahren darfst, in etwas hineingesteigert hast... ;) :D

Das ich nicht lache!

Ich habe vor kurzem eine äußerst repräsentative Umfrage gestartet!

Das Ergebnis war eindeutig!

75%: Dachreling, nein danke!

25%: Ja, ich habe keinen Geschmack und deshalb gehört die Dachreling auf meinem X6!:p

Also wer begreift es nicht und steigert sich hier in etwas rein?;)

Ich glaube der Herr avm66, der sich jetzt noch ärgert die Dachreling bestellt zu haben, sie aber nicht abmontieren kann, da er so wenig handwerklich begabt ist, dass er nicht mal ein Lämpchen an seinem X6 wechseln könnte!;):p:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen