ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motorsound 530 d

Motorsound 530 d

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 21:24

Das muss ich jetzt mal loswerden.Ich hatte eine Probefahrt mit einem E61 530d Bj 09.Was soll ich sagen, der Motorsound beim beschleunigen hat mich einfach aus den Socken gehauen.Trieb mir ein fettes Grinsen ins Gesicht.Das hatte ich so nicht erwartet.Aber echt geil. (sorry). (fahre momentan noch E39 520 Benzin)

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo!

Na dann musst du dir einen kaufen! ;) Auch der Sound des 530d mit 231 PS aus 2005 September (ab) ist super, daher kannst du ihn "günstiger" bekommen ;)

Grüße!

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von bono76

Das muss ich jetzt mal loswerden.Ich hatte eine Probefahrt mit einem E61 530d Bj 09.Was soll ich sagen, der Motorsound beim beschleunigen hat mich einfach aus den Socken gehauen.Trieb mir ein fettes Grinsen ins Gesicht.Das hatte ich so nicht erwartet.Aber echt geil. (sorry). (fahre momentan noch E39 520 Benzin)

In Hamburg wird in Kürze eine fett ausgestattete 530d Bombe stehen. Top gepflegt! Also, auf nach HH, bevor es zu spät ist!!

Ich würde sagen für nen Dieses ganz klar top ...aber "von den Socken gehauen"? Das dürfte dann wohl eher ein 550i oder so tun :D

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 19:31

Ich meinte natürlich im Verhältnis dafür das es ein Diesel ist war ich sehr positiv überrascht.

Zitat:

Original geschrieben von bono76

Ich meinte natürlich im Verhältnis dafür das es ein Diesel ist war ich sehr positiv überrascht.

Das gilt m.M.n. für alle R6-Diesel im E6x.

Auch den 525d VFL finde ich sehr angenehm vom Klangbild.

Beim ausdrehen vermisse ich da klangtechnisch schon ab und zu die 2 zusätzlichen Töpfe. :(

Das Leben ist zu kurz, um was anderes, außer > gleich R6 zu fahren! ;) :D

Ne, im Ernst - die Dieselmotoren und Benzinmotoren von BMW mit R6-Motor klingen sehr gut. Nur die Direkteinspritzer nageln ähnlich wie Diesel bei Leerlaufdrehzahl - legt sich aber beim Gasgeben :)

Grüße!

BMW_Verrückter

War ein schöner Klang und ne geile Tour :D

Imag0822

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Das Leben ist zu kurz, um was anderes, außer > gleich R6 zu fahren! ;) :D

So wird ein Schuh draus:

Meine Strecken sind zu kurz, um den schönen R6 dafür zu quälen. :D

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Meine Strecken sind zu kurz, um den schönen R6 dafür zu quälen. :D

Dazu stimme ich dir zu 100% zu :) Das ist eine gute und intelligente Entscheidung :) Man hat nichts davon, einen R6 z.b. nur in der Stadt zu fahren :) Ist doch unnötig und man zerstört das Triebwerk einfach vorzeitig. Kein Sinn dahinter!

Grüße und schönen Abend,

BMW_Verrückter

am 21. Februar 2013 um 20:36

Der neue M50d sound innen ist einfach herrlicher Sound da sind ja Boxen verbaut wie bei Audi oder ? Bin mal einen X5 M50d gefahren bisschen sparen und dann kommt ja vl ein bisschen Geld zusammen für einen M550d.

MfG

PS: Sorry für Off-Topic

Naja, von diesem Lautsprecher-Fake halt ich jetz mal eher wenig ...bald gibt's dann wahrscheinlich auch nen 3-Zylinder-Diesel-Smart mit V8-Sound :D

am 21. Februar 2013 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Naja, von diesem Lautsprecher-Fake halt ich jetz mal eher wenig ...bald gibt's dann wahrscheinlich auch nen 3-Zylinder-Diesel-Smart mit V8-Sound :D

Ja es ist ein Fake aber trz geil hahah :D aber die 3 turbos ziehen schon gut.

Ich halte auch von diesem Lautsprecher-Scheiß nichts. Nur weil Audi was macht, muss BMW das nicht machen. Inakzeptabel. Ich würde, wenn ich einen M550d fahren würde (werde ich aber vermutlich nie, wegen dem Allradantrieb), dann doch den Lautsprecher ausbauen bzw. eine Kurzsschluß verursachen, sodass er die Klappe hält :)

Grüße!

BMW_Verrückter

am 21. Februar 2013 um 23:52

Zitat:

Original geschrieben von bono76

Das muss ich jetzt mal loswerden.Ich hatte eine Probefahrt mit einem E61 530d Bj 09.Was soll ich sagen, der Motorsound beim beschleunigen hat mich einfach aus den Socken gehauen.Trieb mir ein fettes Grinsen ins Gesicht.Das hatte ich so nicht erwartet.Aber echt geil. (sorry). (fahre momentan noch E39 520 Benzin)

Ich habe ja nun den Sprung vom e39 520 Benzin gerade hinter mir. Der 525d 3.0 hat irgendwie den Sound wie ein Lkw- oder Hafenschlepper-Diesel - eine Mischung zwischen Ungeheuer souverän und gleichzeitig böse, weil so ein Kraftwerk in einem solch verhältnismäßig kleiner Gefährt steckt. Es ist total anders im Vergleich zum Benziner aber irgendwie genau so faszinierend! Und dazu diese Kraftentfaltung - und ja - das Grinsen kriegt man da schon,

Deine Antwort
Ähnliche Themen