ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Motorsound beim 2.0 TFSI

Motorsound beim 2.0 TFSI

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 14:02

Hallo allerseits,

weiß vielleicht jemand, ob es aus dem Audi-Zubehörprogramm Modifikationen für den 2.0 TFSI-Motor gibt, die den Sound verbessern? Ich hab vor Augen, daß am neuen Scirocco ein zusätzliches Teil verbaut sein soll, welches den Motorsound verbessern soll. Ich meine, daß hätte in der Autobild gestanden.

Falls das der Fall sein soll, müßte das doch auch für den TT passen. Grundsätzlich finde ich ja, daß sich die Geräusche, die der Auspuff beim Beschleunigen abgibt, ziemlich gut anhören, aber der Motor ansich beim normalen Dahinrollen durchaus etwas besser klingen könnte.

Viele Grüße,

Joghurt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Wie du aus den Antworten erkennen kannst, hat es wohl noch keiner versucht !;)

Sonnst hättest du warscheinlich schon eine Antwort !

Da es für einige hier keinen Sinn macht einen TT mit nem Scirocco zu paaren,

versucht man dir hallt auf die lustige Art zu sagen : WAS FÜR EIN BLÖDSINN !!!:rolleyes:

Gruss

M.:)

Jetzt reichts aber langsam mal !

Du hebst in deiner Signatur ein "Blubbern am Heck" hervor, lächelst in einem andren Thread "müde" über die Serienabgasanlage eines andren und jetzt ist es Blödsinn für dich dass jemand seinen Motor lieber selbst hören will als nur Passanten auf sich aufmerksam zu machen ?

Fährst die absolute Showkarre durch die Gegend und machst dich über solche Fragen lustig.

Absolut lächerlich was du hier abziehst...

Emulex

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

das ist doch gewollt so, man kann ruhig und leise fahren und man kann etwas lauter unterwegs sein.

wenn das beim scirocco so ist wie beim gti, dann kann ich dir sagen was das ist.

da wird über ein extra rohr der sound nach innen geführt.

das heißt es ist drinnen lauter als draußen.

na super, wer braucht denn sowas.

also von audi direkt gibt es nichts um das ding lauter zu machen

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 14:14

Och, wenn er sich ansatzweise so anhören würde, wie ein Ferrari, würde ich den lauteren Sound durchaus in Kauf nehmen. :-)

VG,

Joghurt

am 16. Juli 2008 um 14:23

die eine Chipstüte ist leer,ich hab aber schon die nächste hier...:rolleyes:

am 16. Juli 2008 um 14:26

Du meinst eine Soundpipe - die ist auch beim TT 3.2 verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von leoner

die eine Chipstüte ist leer,ich hab aber schon die nächste hier...:rolleyes:

ich bin wie immer dabei

:D

Zitat:

Original geschrieben von Joghurt

Och, wenn er sich ansatzweise so anhören würde, wie ein Ferrari, würde ich den lauteren Sound durchaus in Kauf nehmen. :-)

VG,

Joghurt

dann kann ich mir auch ne cd mit nem sound von einem ferrari rein machen, wenn es ja eh keiner hört außer mir

am 16. Juli 2008 um 14:46

Ich möchte hinten eine Doppelachse haben !

Hab sowas an nem LKW gesehen !

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von morkvomork

das heißt es ist drinnen lauter als draußen.

na super, wer braucht denn sowas.

Äh...jeder der vielleicht selber was von seinem Motor mitkriegen will anstatt nur Passanten auf sich aufmerksam zu machen ?

Emulex

am 16. Juli 2008 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ich möchte hinten eine Doppelachse haben !

Hab sowas an nem LKW gesehen !

 

:rolleyes:

 

 

ich bin ja relativ neu in diesem forum und lese immer häufiger mal einige beiträge.

mittlerweile konnte ich mir einige namen merken!

 

bei manchen leuten muss ich immer wieder schmunzeln! genau mein humor!

ernst gemeint!

 

also danke für deinen wortbeitrag MartinsTT

 

ps: hoffentlich habe ich bald meinen tt, dann komme ich auch mal auf eins der treffen. würde gerne mal einige von euch kennenlernen...

 

vg marc 

 

am 16. Juli 2008 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von paulidotcom

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ich möchte hinten eine Doppelachse haben !

Hab sowas an nem LKW gesehen !

:rolleyes:

 

ich bin ja relativ neu in diesem forum und lese immer häufiger mal einige beiträge.

mittlerweile konnte ich mir einige namen merken!

bei manchen leuten muss ich immer wieder schmunzeln! genau mein humor!

ernst gemeint!

also danke für deinen wortbeitrag MartinsTT

ps: hoffentlich habe ich bald meinen tt, dann komme ich auch mal auf eins der treffen. würde gerne mal einige von euch kennenlernen...

vg marc 

 

Dann gib mal Stoff !!!!:D

Sonnst kommst du mit dem A4 Avant und krigst die Kamera in die Hand gedrückt !!!:)

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 9:39

Hallo allerseits,

Nix gegen Humor, wirklich nicht! Allerdings wäre ich auch dankbar für ernstgemeinte Beiträge und weniger auf Antworten in dem Stil "Brauchst doch niemand" oder "Ich will ne 2te Hinterachse". Wen es nicht interessiert, braucht sich doch erst gar nicht zu äußern.

Der Scirocco hat den gleichen Motor wie der TT und deshalb meine ernstgemeinte Frage, ob sich diese Soundpipe nachrüsten und sich somit der Sound des Motors etwas kerniger gestalten läßt.

Viele Grüße,

Joghurt

am 17. Juli 2008 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Joghurt

Hallo allerseits,

Nix gegen Humor, wirklich nicht! Allerdings wäre ich auch dankbar für ernstgemeinte Beiträge und weniger auf Antworten in dem Stil "Brauchst doch niemand" oder "Ich will ne 2te Hinterachse". Wen es nicht interessiert, braucht sich doch erst gar nicht zu äußern.

Der Scirocco hat den gleichen Motor wie der TT und deshalb meine ernstgemeinte Frage, ob sich diese Soundpipe nachrüsten und sich somit der Sound des Motors etwas kerniger gestalten läßt.

Viele Grüße,

Joghurt

Wie du aus den Antworten erkennen kannst, hat es wohl noch keiner versucht !;)

Sonnst hättest du warscheinlich schon eine Antwort !

Da es für einige hier keinen Sinn macht einen TT mit nem Scirocco zu paaren,

versucht man dir hallt auf die lustige Art zu sagen : WAS FÜR EIN BLÖDSINN !!!:rolleyes:

Gruss

M.:)

am 17. Juli 2008 um 10:26

Mir fällt in letzter Zeit immer wieder negativ auf das manch ein User hier im Forum Fragen anderer User veralbert!

Ihr solltet MT dazu nutzen techn. Fragen, egal auf welchem Niveau, sachlich zu beantworten. Klar hat hier keine, ich am wenigsten, was gegen Spaß und Unsinn, aber das was manche hier durchziehen ist echt aller letzte Sau!

 

Dieses Verhalten ist meines Erachtens erst in den letzten 1-2 Monaten entstanden.

 

Also....Friede...Freude...Eierkuchen.......

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Wie du aus den Antworten erkennen kannst, hat es wohl noch keiner versucht !;)

Sonnst hättest du warscheinlich schon eine Antwort !

Da es für einige hier keinen Sinn macht einen TT mit nem Scirocco zu paaren,

versucht man dir hallt auf die lustige Art zu sagen : WAS FÜR EIN BLÖDSINN !!!:rolleyes:

Gruss

M.:)

Jetzt reichts aber langsam mal !

Du hebst in deiner Signatur ein "Blubbern am Heck" hervor, lächelst in einem andren Thread "müde" über die Serienabgasanlage eines andren und jetzt ist es Blödsinn für dich dass jemand seinen Motor lieber selbst hören will als nur Passanten auf sich aufmerksam zu machen ?

Fährst die absolute Showkarre durch die Gegend und machst dich über solche Fragen lustig.

Absolut lächerlich was du hier abziehst...

Emulex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Motorsound beim 2.0 TFSI