ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motorsport Nordschleife

Motorsport Nordschleife

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. März 2017 um 19:05

Hi leute. Sind hier im Forum paar Leute die ab und an mal zum Ring fahren VLN, RCN oder das 24h rennen schauen? Bin einige male im Jahr da oben. Hab aber im Bekanntenkreis kaum Leute die sich auch dafür interessieren... wär cool sich mal mit ein paar Gleichgesinnten da oben zu treffen oder sogar zusammen hoch zu cruisen mit den bimmern....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 1. Juli 2019 um 09:17:30 Uhr:

Bin immer wenn ich kann da.

Meine Lebensgefährtin ist im "Girls only" Team :)

Ups...hatte ja schon kommentiert...manmanman

War wohl ein zu warmes Wochenende hahaha

Deine ist aber nicht die, die zuerst mit WD40 die Scheibe versucht hat zu reinigen? :D

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten
am 3. März 2017 um 12:42

Hey, ja bin des Öfteren da. Auch nur zu den Touristenfahrten. Wie es halt meine Zeit und das Wetter zulässt. Keine Lust einen Meter tief in der matsche zu stehen. :P komme aus NRW. Gruß

am 3. März 2017 um 14:13

Hier

Themenstarteram 3. März 2017 um 18:37

Zu den tourifahrten fahre ich auch ab und an.... aber nur neben der Strecke. Auf die Strecke gehe ich nur mit Profis. Macht eh mehr Laune;-)

@DrDew3 wie oft fährst du hoch. Und zu welchen Veranstaltungen?

am 3. März 2017 um 19:13

Früher War ich im Sommer sau oft da weil ich selbst gefahren bin (kart usw) mittlerweile geht es mir wie dir...die Leute fehlen. ..aber wenn da einige zusammen kommen gerne wieder :)

am 30. Juni 2019 um 20:33

Ich kram das mal hoch weil ich heute schon etliche Nordschleife Vids geschaut habe fällt mir eins leider extrem auf, unglaubliche viele BMW ( und darunter viele E46 ) knallen da in die Leitplanke.

Ok die Frage mag niemand hier hören, aber sind BMW eher weniger sportlich als sie eigentlich aussehen? Mit selbst ist in einer relativ engen, trockenen Kurve ( relativ frischer griffiger Asphalt ) beim moderaten durchfahren das Heck ausgebrochen. Was mich schon sehr erstaunte, da der Wagen gefühlt eigentlich recht viel Trackion hat.

Kann natürlich auch an der zahlenmässigen Überlegenheit der BMW liegen, aber ich denke die Unfallvideos sind die mit Beachtung, versteht ihr wa sich meine?

Zählt mal hier die BMW'ler durch; https://www.youtube.com/watch?v=EmxthUXM2zE

Viele andere Vids zeigen ein ähnliches Bild.

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 21:08

Ist ganz einfach. BMW's sind schon sportliche Wagen. Grad der 3er. Wie du schon selbst sagst fahren den aus diesem Grund sehr viele dort oben. Das liegt zum größten Teil an der sehr guten Gewichtsverteilung und am Antrieb. Heck. Das jedoch überfordert den ein oder anderen. Wo ein front angetriebener wagen relativ einfach wieder zu fangen ist, geht beim Hecktriebler das Heck eben weg. Die Autos sind sportlich aber der Grenzbereich ist eben auch enger.

Kommt auch auf die Schlappen und die Gegebenheiten auf der Straße an, Spurplatten, kein richtiger Fahrwerksvermssung etc.

 

Im großen und ganzen ist der E46 eig ein stabiles Sportauto

am 1. Juli 2019 um 7:17

Bin immer wenn ich kann da.

Meine Lebensgefährtin ist im "Girls only" Team :)

 

Ups...hatte ja schon kommentiert...manmanman

 

War wohl ein zu warmes Wochenende hahaha

am 1. Juli 2019 um 9:00

Zitat:

@SangreMala schrieb am 30. Juni 2019 um 23:29:10 Uhr:

Kommt auch auf die Schlappen und die Gegebenheiten auf der Straße an, Spurplatten, kein richtiger Fahrwerksvermssung etc.

Im großen und ganzen ist der E46 eig ein stabiles Sportauto

kann ich nicht bestätigen.Sportlich ist was anderes.Da wurde mehr auf Komfort getrimmt zum Vorgänger.Da ist der E36 um Ecken besser.

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 1. Juli 2019 um 09:17:30 Uhr:

Bin immer wenn ich kann da.

Meine Lebensgefährtin ist im "Girls only" Team :)

Ups...hatte ja schon kommentiert...manmanman

War wohl ein zu warmes Wochenende hahaha

War das der Vw Golf beim letzten 24h rennen? :D Hatten ja nen Motorwechsel beim Rennen

Wir sind als Boxenmechs auch dabei gewesen, und fahren auch in der Amateurmeisterschaft mit allerdings mit Honda

am 1. Juli 2019 um 9:54

Zitat:

@Alpha330i schrieb am 1. Juli 2019 um 11:31:25 Uhr:

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 1. Juli 2019 um 09:17:30 Uhr:

Bin immer wenn ich kann da.

Meine Lebensgefährtin ist im "Girls only" Team :)

Ups...hatte ja schon kommentiert...manmanman

War wohl ein zu warmes Wochenende hahaha

War das der Vw Golf beim letzten 24h rennen? :D Hatten ja nen Motorwechsel beim Rennen

Wir sind als Boxenmechs auch dabei gewesen, und fahren auch in der Amateurmeisterschaft mit allerdings mit Honda

Genau die sind das :)

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 10:41

Zitat:

@lader66 schrieb am 01. Juli 2019 um 11:0:29 Uhr:

kann ich nicht bestätigen.Sportlich ist was anderes.Da wurde mehr auf Komfort getrimmt zum Vorgänger.Da ist der E36 um Ecken besser.

Es ging ja in erster Linie um BMW. Nicht nur e46. Aber auch der ist im Motorsport ganz gut unterwegs...

am 1. Juli 2019 um 15:00

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 1. Juli 2019 um 12:41:34 Uhr:

Zitat:

@lader66 schrieb am 01. Juli 2019 um 11:0:29 Uhr:

kann ich nicht bestätigen.Sportlich ist was anderes.Da wurde mehr auf Komfort getrimmt zum Vorgänger.Da ist der E36 um Ecken besser.

Es ging ja in erster Linie um BMW. Nicht nur e46. Aber auch der ist im Motorsport ganz gut unterwegs...

Zitat:

"Im großen und ganzen ist der E46 eig ein stabiles Sportauto"

Auf dieses Kommentar war mein Post bezogen ;)

Was BMW im Motorsport angeht,da kann ich nix zu sagen.Wir haben hier leider sehr Serienahe Fahrzeuge die ganz weit entfernt von sowas sind.

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 1. Juli 2019 um 09:17:30 Uhr:

Bin immer wenn ich kann da.

Meine Lebensgefährtin ist im "Girls only" Team :)

Ups...hatte ja schon kommentiert...manmanman

War wohl ein zu warmes Wochenende hahaha

Deine ist aber nicht die, die zuerst mit WD40 die Scheibe versucht hat zu reinigen? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motorsport Nordschleife