ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Motorstart per Knopfdruck

Motorstart per Knopfdruck

Themenstarteram 3. November 2002 um 17:11

Hi Leute,

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.

Ich fahre ein 93er polo coupe style und möchte diesen gern per knopfdruck starten. Habt ihr ne Ahnung wie ich das machen kann? Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
24 Antworten

da brauchst einen Taster (starten) und einen Schalter (Zündung)

und die richtigen kabel musst du entweder rausmessen oder im Schaltplan nachsehen

Themenstarteram 3. November 2002 um 20:17

Die Zündung kann ich doch weiterhin über Zündschloss machen mit dem Schlüssel oder nicht? Weist du wo ich den Schaltplan her bekomme?[edit by Necrite] nachfragen nach illegalen programmen sind hier nicht erlaubt, genau so wenig wie das linken zu solchen beiträgen!

Ein einfacher Taster allein dürfte nicht ganz reichen. Du wirst sicher noch ein Relais brauchen. Falls du was findest schreib es doch bitte mal hier rein. Würde mich auch interessieren.

wenn man die Kabel vom Zündschloss dafür hernimmt die gehen eh zu dem Relais

am 4. November 2002 um 8:57

Also die Sache mit dem per Knopfdruck starten würd ich mir nochmal überlegen, dann kann ja jeder kleine RadioDieb gleich mal eine fette Spritztour machen, und bei den Polos mit eingeklebten Heckscheiben braucht man nur ein messer und 60sec um sich zutritt zu verschaffen, einfach mit dem Messer parallel zum Fenster die Gummidichtung zerschneiden und wenn du einmal rum bist fällt die Scheibe raus, so einfach isses in Polos rein zu kommen!

Ich hätte zu viel Angst das die Kiste zu leicht zu klauen ist, und so unauffällig, das die Diebe ihn des Nächtens übersehen könnten wird er wohl auch eher nich aussehen, oder :D

Themenstarteram 4. November 2002 um 16:29

Wieso kann jemand eine spritztour machen? du brauchst doch immer noch den schlüssel um die zündung einzuschalten![edit by Necrite] angaben zu illegaler hersteller software sind hier verboten!

Hallo Leute.

Ich hatte einen Golf 3. Im Reparaturhandbuch sind die Schaltpläne enthalten. Ich hatte meinen Zigarettenanzünder umgebaut. Hat den Vorteil, nach außen hin sieht es noch aus, wie ein ganz normaler Anzünder.

Gruß

am 4. November 2002 um 17:13

@Style coupe

Dachte da wär dann nur ein roter Knopf auf der Mittelkonsole und kein Schlüssel

mehr zum starten nötig, aber so kann man sich irren :D

Zitat:

wenn man die Kabel vom Zündschloss dafür hernimmt die gehen eh zu dem Relais

Stimmt ja, da ist schon eins, wie dumm von mir.

Aber die Sache mit dem Zigarettenanzünder find ich gut :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen