1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Motorsteuergerät 6k0906033

Motorsteuergerät 6k0906033

Seat Ibiza 2 (6K)
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 18:45

Hallo!

Habe folgendes Problem. Nach Meinung des Vag ist mein Motorsteuergerät von meinen Seat Ibiza 1.6 , 101 ps, Bj 7.200 , MKB: APF defekt, Hat vielleicht jemand ein Motorsteuergerät 6k0906033 abzugeben oder weiss jemand ob ein anderes passt. Laut VAg soll nur dies passen.

Was ich nicht verstehe, der Motor APF ist überall verbaut.

Kann mir jemand bitte helfen??

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 18:47

Der Defekt macht sich folgender massen bemerkbar, der Motor dreht zwar aber es startet nicht.

MfG

Hast Du es schon mal mit deinem Zweitschlüssel versucht :confused:  Nicht das der Fehler am Zündschloss oder dem Zündschlüssel liegt. Diebstahlsicherung.

MfG aus Bremen

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 18:58

Hab es mit dem zweit Schlüssel schon versucht... dreht zwar aber der Motor läuft nicht.

Danke für die promte Anwort!!

Hi,

also wenn der Anlasser dreht hat es nichts mit

Diebstahlsicherung zu tun.

Hilft glaube nur der Fachmann mit dem Auslesen

der hinterlegen Fehler :)

Hier rumzuspekulieren wird dir nicht weiterhelfen.

Tschau

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 19:52

Der Meinte, das das Motorsteuergerät defekt wäre. Mir würde ein gebrauchtes helfen, wurde jedoch nicht fündig mit dieser Nr.

Was könnt ihr mir raten??

Ist schon bes...en..

Ein Neus übersteigt meine Mittel und den Wert des Fahrzeuges auf der anderen Seite ist es zu schade um das Fahrzeug...hab schon genug reingesteckt...sonst ist es sehr gut

Grüsse aus dem Harz

Warst Du schon bei einem Schrottplatz? Die haben doch den 6k massenhaft abgewrackt. Da sollte es zu bekommen sein.

Viele Grüße

Baumi

am 27. Januar 2012 um 4:20

Zitat:

Original geschrieben von denis17

Der Meinte, das das Motorsteuergerät defekt wäre. Mir würde ein gebrauchtes helfen, wurde jedoch nicht fündig mit dieser Nr.

Was könnt ihr mir raten??

Ist schon bes...en..

Ein Neus übersteigt meine Mittel und den Wert des Fahrzeuges auf der anderen Seite ist es zu schade um das Fahrzeug...hab schon genug reingesteckt...sonst ist es sehr gut

Grüsse aus dem Harz

Hi,
es stimmt, es paßt nur diese eine TN. Könnte dir eventuell Prüfwerte zukommen lassen um das Steuergerät zu prüfen. Bei Interesse einfach PN mit Betreff schreiben. ;)

Gruß cleMo

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 18:30

Leider gibt es dieses spezielle Motorsteuergerät nicht zu hauft...hab schon überall gefragt. Es muss der APF motor 1.6 mit 101 ps sein .

Mich würde interessieren, ob ich die Wegfahrsperre auch umprogramieren muss, wenn ich ein anderes Steuergerät vom Schrotti in mein Auto reinbaue?

MfG

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 18:35

Danke , das du mir die Prüfwerte übermitteln möchtes...das ist nett.

Leider weiss ich nicht wie man das macht...hab nicht die Ahnung..

MfG

am 27. Januar 2012 um 19:47

Zitat:

Leider gibt es dieses spezielle Motorsteuergerät nicht zu hauft...hab schon überall gefragt. Es muss der APF motor 1.6 mit 101 ps sein .

Mich würde interessieren, ob ich die Wegfahrsperre auch umprogramieren muss, wenn ich ein anderes Steuergerät vom Schrotti in mein Auto reinbaue?

MfG

Sollte einem als logisch erscheinen, denn sonst wär`s keine WFS sondern ein Klaufix.

Allerdings haben die Fahrzeughersteller i.A. eine WFS in den Unterlagen angegeben und keinen Klaufix.

am 28. Januar 2012 um 9:26

Zitat:

Danke , das du mir die Prüfwerte übermitteln möchtes...das ist nett.

Leider weiss ich nicht wie man das macht...hab nicht die Ahnung..

MfG

Mit den Prüfwerten könnte überprüft werden, ob das MSG überhaupt einen Defekt aufweist. Wenn du dir ein anderes verbaust, könnte auch dieses nicht funktionieren. :rolleyes:

Hast du niemanden, der dir bei der Prüfung zur Seite stehen kann?

Gruß cleMo

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 23:32

Kann es eigentlich sein, das Spannungsversorgungsrelai Nr. 30 defekt ist. Habe einiges hier gelesen, trift es bei mir auch zu. Dieses soll ja für die Spannungsversorgung des Motorsteuergerätes verantwortlich sein.

Bis bald

am 29. Januar 2012 um 6:34

Die Spannungsversorgung des MSG sollte natürlich sichergestellt sein. Hab dir die Prüfwerte schon angeboten, jetzt biete ich dir noch den Stromlaufplan dazu an.
Willst du noch extra Geld oder soll ich mich zu dem Thema abmelden? :rolleyes:

Gruß cleMo

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 11:01

Danke, das ist nett.

Kannst du es mir zu kommen lassen, werde jemanden finden der mir dabei hilft, die Werte zu überprüfen.

MfG

Deine Antwort