Motorsteuergerät C180
Hallo Leute
Ich suche DRINGEND ein Motorsteuergerät für den C180
Habe heute schon überall angerufen aber nix da leider
konnte mir das Teil keiner anbieten könnt ihr mir helfen weiter.
Gruss
Adam
Ähnliche Themen
20 Antworten
Dann lasse das Steuergerät doch einfach reparieren , ist zudem noch billiger.Schau mal unter :
www.incotronic.de
Gruß
capri
Ja Reparieren geht es leider nicht das Steuergerät ist total im arsch.
Muss mir einen neuen suchen und die bei Mercedes wollen dafür 1084 Euro + MWST Gut oder?
Verstehe ich nicht ganz , wenns totol i. A. ist dann kann man das Teil doch reparieren.Bei technikzentrum kostet die Rep. 713,40 € all incl. (gesehen bei Ebay) Gib Motorsteuergerät in die Suchmasch. und los gehts.
Ja habe bei www.incotronic.de angefuren die können mir das Teil nicht Reparieren ich habe das Steuergerät mal selber aufgemacht und habe dabei die ganzen beinchan abgebrochen und nun muss ich mir das Selbe Teil kaufen bloss es ist nicht so einfach habe schon überall angerufen und bei ebay habe ich auch schon ein paar händler angerufen aber leider zu zeit nix zu machen deswegen muss ich weiter suchen.
Aber galube ich das hat keinen sinn mehr habe echt schob überall angerufen.
Gruss
Adam
Das ist natürlich übel.Aber warum um alles in der Welt hast Du das Steuergerät geöffnet ? Da kannste doch sowieso nix selber machen.
Gruß
capri
Naja su dumm wie ich bin wollte die Hauptplatinen mal sehen und nun weis ich nicht weiter.
Ohne Worte !
Sonst nix produktives ?
Deine Grinse-Smilies sind so überflüssig wie ein Kropf.
Zitat:
Original geschrieben von capri17
Sonst nix produktives ?
Deine Grinse-Smilies sind so überflüssig wie ein Kropf.
Eigentlich ist es ja zum weinen, wenn jemand sowas macht.
Hut ab, auf die idee muss man erstmal kommen!
Ich glaub zwar nicht, dass noch jemand ein Abgebot machen kann...
aber wenn, dann sollte das Baujahr stimmen... ich glaube nicht, dass ein 1993er Motorsteuergerät in einem 1999er Motor funktioniert.
motorsteuergerät
hallo,
es gab da mal einen längeren thread bzgl. motorsteuergerät.
Wenn ich mich recht erinnere, muss bei austausch das exakt baugleiche gerät verwendet werden, d.h. die auf dem steuergerät aufgedruckte nummer muss mit der des neuen gerätes übereinstimmen.
war wohl seinerzeit eine elende sucherei...
mfg
C180 bj.95
Ja da hast du recht die Nummer muss übereinstimmrn suche eine Motorsteuergerät mit der nummer 015 545 73 32
bloss bekommen kann ich es leider nicht....
Jetzt hab ich mir diese geistigen Ergüsse schon 3x durchgelesen! Bin ich nur so blind, oder wurde tatsächlich nicht das Baujahr des C180 genannt!
Denn...
bei Fahrzeugen ab MoPf (06/97) brauch niemand mehr ein gebrauchtes MSG zu verbauen, da hier die Wegfahrsperre bereits auf das MSG zugreift, bzw. diese in das MSG integriert ist.
Da wird der Wagen nicht mehr anspringen...
Wurde aber alles in den letzten 3 Jahren schon 1000x hier besprochen ---> Suche verwenden!