ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Motorsteuergerät hin? Probleme Wegfahrsperre..W210 E220 D. Hilfe.....

Motorsteuergerät hin? Probleme Wegfahrsperre..W210 E220 D. Hilfe.....

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 6. Juni 2013 um 8:34

Hallo Leutz,

mal wieder was Neues.

W210 E220 D 95PS BJ:96

Unser Dicker spinnt glaube ich, nun wird es warm und er streikt manchmal wie er lustig ist.

Morgens springt er sofort an, dann fahren wir etwas. Parken, machen ihn dann kurze zeit später wieder an, wir versuchen es wenigstens, aber die Wegfahrsperre im Spiegel blinkt abwechselnd. Man kann ihn ganz normal mit dem Schlüssel öffnen und auch schließen, aber starten eben nicht, dann blinkt es gleich im Spiegel und die EDC leuchte im KI ist nicht an.

Gestern gefühlte 500 Mal die Batterie abgeklemmt...10 Min. gewartet, angeklemmt, abgeschlossen, aufgeschlossen....nix. Puh...Schnauze voll.

Nun haben wir über Nacht Batterie abgeklemmt und heute Morgen, siehe da als wäre nichts gewesen, guten Morgen...ich springe sofort an.

Dann nach MB gefahren, gefragt nach Feler-Auslesen...keine Termine frei...kotz...Meister:Das würde eh nix bringen, man muss die Elektrik komplett durchmessen, dann sind das mal locker 400-500 Euronen.

LMAA ich fahr nach Hause und nun sitze ich hier weiß mir keinen Rat.

Wir haben schon alle Sicherungen gezogen oder erneuert...die nur annähernd etwas damit zu tun haben könnten...ich steh auf´m Schlauch.

Mein freundlicher um die Ecke hat gesagt er darf nicht an die Wegfahrsperre, (wenn es die denn ist) versicherungstechnisch und er bekäme dafür auch keine Teile.

Son Mist.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 16:28

Hallo Gemeinde,

nun will ich hier mal anstandshalber den Tread mit Erfolg beenden.

Nach langer Fehlersuche (von mir) und durchforsten bei Euch habe ich mit Erfolg die Fehler bei meiner Dicken behoben. Es handelte sich dabei tatsächlich um das K40 Relaismodul, original beim Sternhändler für 112,- E incl. MWST erworben.

ETS/ABS leuchteten dauerhaft, Tacho ohne Funktion, Display blind nach etwa 30 min. Fahren, zu guter letzt sprang sie dann gar nicht mehr an. EDC Lampe ging bei Zündung nicht an.

Altes Relais heute ausgebaut...neues rein...sofort angesprungen, alle Lampen die aus sein müssen sind aus...Tacho tuts...Display hell....danke für die reichlichen Tips...bin überglücklich danke. Nun muss nur noch der Schönheit halber der Rost WEG.

Aber das kriege ich auch hin...so hoffe ich.

LG Eure Eva

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Gib unter Suche" Sicherungs und Relais Modul K40 "ein!

am 6. Juni 2013 um 19:12

Hmmm... vielleicht etwas weit hergeholt, aber hast du den Infrarot-Schlüssel ohne den Kranz ums Schloss? Falls ja, wird die Wegfahrsperre ausschließlich über das Fernschließen ent- und verriegelt. Ich würde einfach mal auf Verdacht die Batterien tauschen (schaden kann das ja nicht). Meiner zickt nämlich regelmäßig wie wild herum, wenn die schlapp werden. Da kommen dann die abenteuerlichsten Fehler zustande. Ich erinner mich jedenfalls, dass ich auch schonmal nicht weg kam, weil die Wegfahrsperre nicht entriegelt wurde. Nach Batteriewechsel trat der Fehler nie wieder auf. Ob Zufall doer nicht, kann ich nicht sagen.:confused:

Ja gibt's auch wenn mein Scanner wieder läuft stell ich mal ich Info über die Blinkcode ein.Aber K-Leuchte EDC ohne Funktion!=Kein Arbeitsstrom am Motorsteuergerät.

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 9:42

Hallo,

er lief jetzt seit gestern Morgen bis heute einwandfrei. ich hole mir am Montag das K40 Relais. Da der tacho, ETS und ABS auch spinnen. Batterien habe ich sofort gewechselt, daran hat es nicht gelegen.

Was kann man anhand des Blinkcodes erkennen? Und wie funzt das?

LG Eva

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 16:28

Hallo Gemeinde,

nun will ich hier mal anstandshalber den Tread mit Erfolg beenden.

Nach langer Fehlersuche (von mir) und durchforsten bei Euch habe ich mit Erfolg die Fehler bei meiner Dicken behoben. Es handelte sich dabei tatsächlich um das K40 Relaismodul, original beim Sternhändler für 112,- E incl. MWST erworben.

ETS/ABS leuchteten dauerhaft, Tacho ohne Funktion, Display blind nach etwa 30 min. Fahren, zu guter letzt sprang sie dann gar nicht mehr an. EDC Lampe ging bei Zündung nicht an.

Altes Relais heute ausgebaut...neues rein...sofort angesprungen, alle Lampen die aus sein müssen sind aus...Tacho tuts...Display hell....danke für die reichlichen Tips...bin überglücklich danke. Nun muss nur noch der Schönheit halber der Rost WEG.

Aber das kriege ich auch hin...so hoffe ich.

LG Eure Eva

am 19. Juni 2013 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von tweetyeva31

Aber das kriege ich auch hin...so hoffe ich.

Aber sicher! Wenn du Hilfe brauchst, weißt du ja, wo du sie findest!:);)

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 20:11

Hallo MF,

ja das weiß ich und ich lese auch jeden Tag. Ob alt oder neu, irgendwas ist immer dabei was man gebrauchen kann...aber vieles ist auch zum Schmunzeln....!

LG Eva

am 19. Juni 2013 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von tweetyeva31

ja das weiß ich und ich lese auch jeden Tag. Ob alt oder neu, irgendwas ist immer dabei was man gebrauchen kann...aber vieles ist auch zum Schmunzeln....!

Allerdings! Aber wenn ich trockenes Fachwissen möchte, kann ich mich auch mit entsprechender Literatur begnügen. Das ist nicht mein Ding!:p

Ich würde mich jedenfalls freuen, dich hier öfter zu sehen. Wir müssen die Frauenfront im W210-"Grabenkrieg" stärken!:D

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 20:35

Ja, da hast Du wohl Recht. Nur leider lässt es meine Zeit nicht immer zu. Berufstätig, 3 Kinder davon 2 im Kindergarten. Sorry. Bin echt froh wenn abends das Licht ausgeht.

LG und gute Nacht...in diesem Sinne "Licht aus"!

am 20. Juni 2013 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von tweetyeva31

Nur leider lässt es meine Zeit nicht immer zu. Berufstätig, 3 Kinder davon 2 im Kindergarten. Sorry. Bin echt froh wenn abends das Licht ausgeht.

LG und gute Nacht...in diesem Sinne "Licht aus"!

Sehr gut,man muss auch Prioritäten setzen.

Ich habe gehört,es soll auch noch eine Welt auserhalb des Internet geben....tzz verrückt.:):p

Lg

am 20. Juni 2013 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Medlock

Sehr gut,man muss auch Prioritäten setzen.

Ich habe gehört,es soll auch noch eine Welt auserhalb des Internet geben....tzz verrückt.:):p

Das kann ich ja nicht wissen -- Das Internet ist für uns alle Neuland!

:D

am 29. Juli 2013 um 18:09

Hallo... musste jetzt gerade grinsen .

Also dein defekt , liegt nicht an der Baterie vom Fahrzeug sonder

1. Baterie im Schlüssel zu schwach

2. Schlüssel hat den Cod für die Wegfahrsperre verloren , grins

zu. Baterien wechseln

zu 2. Türen mit Fernbedienung verschliessen , Türen wieder öffnen und Schlüsseltaster ca. 5-10 cm vom Sensor ( Spiegel ) fur ca 30 sekunden festhalten. Damit lernst Du deinen Schlüssel neu an .

Wenn Schlüssel den Cod erkannt hat , kannst Du auch wieder Starten .

viel Glück

Was lallst du? Das Problem wurde doch behoben, K40 war schuld!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Motorsteuergerät hin? Probleme Wegfahrsperre..W210 E220 D. Hilfe.....