Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Motorsteuergerät lässt sich nicht auslesen ....

Motorsteuergerät lässt sich nicht auslesen ....

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 10. November 2010 um 19:31

kaum da und nu schon das 2.problem motorkontrolleuchte leuchtet motor dreht zu hoch und geht morgens immer aus verschluckt sich beim kurzen gas geben.

war in 4 werkstätten opel (wegen beziehung), atu , boschdienst,und freie volvo werkstatt niemand kam ins steuergerät..und was nu??

kennt jemand eine werkstatt in meiner nähe 46569 Hünxe Niederreihn die garantiert auslesen können oder kann es vielleicht jemand von euch?

wäre super schnelle hilfe zu bekommen denn der verbrauch liegt zur zeit bei rund 15 liter.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi,

das Opel und A** da kapitulieren ist klar, Bosch müsste es eigentlich können und der "freundliche" muss da reinkommen!! Wer denn sonst??

Bei 11/95 hat der schon den (Quasi)OBD II Stecker unter dem Münzfach, mit der Blinkbox im Motorraum an der Steuergerätekiste wäre es einfacher.....

Kann Dir da leider nicht helfen, bin zu weit weg....

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 10. November 2010 um 21:25

werde morgen zu einer großen volvo vertragswerkstatt fahren werde dort so lange verweilen und mich anketten bis die mir den fehler sagen ;)

Themenstarteram 11. November 2010 um 14:22

war heute bei volvo auch die können nicht auslesen angeblich steuergerät defekt kosten ca 2000€!!!

WER KANN MIR HEFEN???

Frag mal bei "Hainbachtaler" nach, der hat vielleicht noch ein passendes Steuergerät.

Ich ruf mal: UUUWWWEEEE

Gruß Michael

Themenstarteram 11. November 2010 um 18:12

aber der volvomann sagte mir das geht nicht so einfach,mann müsste ein neues(gebrauchtes) erst mit dem fahrzeug verheiraten???

Klar sagt er das, er will dir schießlich eines verkaufen :cool:.

Glaubst du auch an den Weihnachtsmann :D

Wenn es eines aus dem selben Modell ist (selber Motor) dann passt das.

Wenn du dein intaktes Steuergerät aus- und dann wieder einbaust ist es genau der selbe Effekt. Die ersten paar Kilometer läuft der Motor unruhig und zappelig, bis sich die Kennlinien eingestellt haben (das geht automatisch).

Der Volvomann lebt von seinen Kunden :cool:

Hi,

VORSICHT, so ganz von der Hand zu weisen ist die Aussage vom "freundlichen" nicht, nämlich wenn die Wegfahrsperre im Steuergerät sitzt. Das dürfte bei Mj. 96 schon der Fall sein....

Gruß der Sachsenelch

Steuergerät defekt sollte höchst selten passieren.

Hast Du - klingt vielleicht blöd - das Ding schon mal rausgezogen und den Kontaktsockel bißchen mit WD40 oder Ballistol eingesprüht?

Themenstarteram 11. November 2010 um 19:03

:)die erste aussage die mich hoffen lässt..

ich habe aber vorne 2 steuergeräte welches ist es denn nu?oder gar beide wechseln:confused:

wegfahrsperre hab ich nicht

Themenstarteram 11. November 2010 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Steuergerät defekt sollte höchst selten passieren.

Hast Du - klingt vielleicht blöd - das Ding schon mal rausgezogen und den Kontaktsockel bißchen mit WD40 oder Ballistol eingesprüht?

genau das habe ich schon gemacht,kontaktspray

kann man die dinger nicht irgendwie prüfen lassen glaube auch nicht das die kaputt sind

Position B ist das Steuergerät

Steuergeraet-lage
Themenstarteram 12. November 2010 um 12:08

juchu neue Erkenntnisse habe eine werkstatt gefunden die meinen fehler auslesen konnte der witz dabei ist das es ein kia händler war habe dann aber erfahren das die vorher 30j volvo hatten.

fehler1 ot geber

fehler2 LMM obwohl ich einen neuen eingebaut hatte allerdings kein bosch sondern ein billignachbau für 95€

aber es könnte auch der kabel zum LMM sein schaun wir mal fange erst mit dem OTgeber an

kann mir jemand sagen wo der sitzt?

am 12. November 2010 um 15:08

Der OT-Geber sitzt oben an der Verbindungsfläche von Getriebe und Motor...ist ein bischen fummelig das Ding auszubauen...

Gruß,

Christoph

Themenstarteram 12. November 2010 um 16:20

kommt man da von oben oder unten heran?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Motorsteuergerät lässt sich nicht auslesen ....