- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Motorsteuergerät>wo?
Motorsteuergerät>wo?
moin,n kumpel fährt n focus mk4 und wollte mal sehen was mein scandoc und fcom so kann dort.scandoc verlangt nach einer nummer auf dem motorsteuergerät.wo sitzt dieses sg?
mfg
edit:hab auch nach gegooglet,aber da kommt alles,nur nicht der verbauort im focus mk4
5 Antworten
Moin,
laut Ford-Teilefilm ist dass im Motorraum an der Spritzschutzwand, Fahrerseite sehr weit unten kurz über dem Lenkgetriebe.
danke,werde bei gelegenheit mal gucken und rückmeldung geben...
edit:hatte ich noch vergessen.ist n 1,5er diesel mit 120ps 6 gang handschalter mj2019.
sieht verdächtig so aus als wäre das sg im kotflügel links verbaut hinterm radlauf nach vorne,von oben kann man so eben ein sg sehen.von den steckern her und größe und den dicken kabelbaum her müsste es das sein.
dh rad runter und radlauf raus.hab ich mir bisher gespart,vielleicht mal wenn er probleme hat
an der spritzwand war von oben nix zu erkennen,außer abs.
Hier das Bild von Ford, vielleicht hilft es noch ein Bisschen.
habs mal editiert:
1 ist die zentralelektrik (oder wie das bei ford heißt) bzw ein sicherungskasten,ein entsprechendes symbol ist auch auf dem deckel gedruckt.der kasten ist gleich sichtbar rechts wenn man die haube öffnet.
geöffnet habe ich ihn nicht,aber ich denke da ist "nichts weiter drin" als relais und sicherungen.
2 ist der vermutete verbauort im radlauf vorm linken vorderrad
(die suche war auch nur mal eben fix zwischen tür und angel,weil er grade zufällig bei mir vorbeifuhr...)