ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motorsteurgerät kapott....ich dreh ab!! 037 906 025T

Motorsteurgerät kapott....ich dreh ab!! 037 906 025T

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 6:34

Verehrte Golf III-Freunde,

nach vielen gemeinsamen Jahren mit meinem Golf, steht dieser nunmehr kurz vor seinem Tod.

In einer freien Werkstatt wurde endlich - nach mehreren Versuchen und Rechnungen -festgestellt, dass das Motorsteuergerät defekt sei.

Der Preis hierfür betrage mit MwSt. und Einbau 700,- Tacken.....ist natürlich für mein Auto völlig abwegig, so viel Geld noch reinzustecken.

In der Bucht habe ich tausende MSGs gefunden zu Hammerpreisen.....allerdings nicht passend für meine Karre.

Es handelt sich dabei um ein MSG für einen Golf III, 1.6 ltr., 74 kw, mit der TeileNr. 037 906 025T für einen Motor AFT/AKS.

Ist der so selten....oder was geht? Warum gibt es dieses Gerät nirgendwo?

Mein Auto steht seit 2 Wochen in der Werkstatt und ich bin verzweifelt. Helft mir bitte auf irgendeine Weise.

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 22. Juni 2007 um 6:55

schonmal bei Ebay gesucht unter stichworten wie "steuergerät golf 3"

???

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 6:59

Ebay

 

Ja...ich suche jeden Tag, aber dieses Teil für genau diesen Motor wird nie eingestellt! Auch Autoverwerter habe ich über Email kontaktiert, aber niemand hat ein gebrauchtes Teil.

ich hätte vielleicht eins.hör mal beim schrotti.letzens war da so ne karre auf jeden fall.aft oder aks motor.muss da eh wieder hin.

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 7:14

Yeahhh!

 

Ich wäre dir unendlich dankbar...und dich natürlich auch für deine Mühe entschädigen.

hast du auch die bosch nr. ? habe 2 schrottis die welche haben müssten.mit 70-80 eu bist du denke ich dabei

Wie wäre es mit dem hier???

Es gibt wohl noch ein paar alternativen.Schau mal hier .

@pelekanone

muss jetzt arbeiten, aaaarrrrggghhh.kannst dich ja melden wenn du dich entschieden hast.bin gegen 18 uhr wieder online

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 7:56

Geil

 

Vielen vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Habe eine Teileanfrage gemacht, aber ich glaube das hatte ich schonmal gemacht und keine Antwort bekommen.....mal sehen.

Jedenfalls scheint dieses Teil wirklich ein bisschen selten zu sein, denn auf der ganzen Ecar-Seite gibt es nur ein passendes.

Bzgl. der anderen Alternativen - MSGs aus Autos anderer Hersteller - werde ich auch suchen.

Nochmal vielen Dank, ich hoffe ich komme an mein Teilchen.

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 7:58

Warte kurz....habe leider nur die Siemens-Nummer: 5WP4 298.....vielleicht hilft die.....wäre sehr sehr interessiert!!!!

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 8:00

und noch eine Nummer

 

@ crimsonidol7: Ich weiss nicht ob das die Bosch-Nummer ist: 5DA009178-401

Ich würde es hier probieren: www.incotronic.de

Hab' nämlich evtl. auch ein Problem mit dem MSG...

Re: und noch eine Nummer

 

Zitat:

Original geschrieben von pelekanone

@ crimsonidol7: Ich weiss nicht ob das die Bosch-Nummer ist: 5DA009178-401

Das STG, das Du suchst/benötigst sollte eigentlich ein Siemens STG mit der Siemens-Nr. 5WP4 298 sein (wie von dir schon erwähnt). Das STG kann also keine Bosch-Nr. haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motorsteurgerät kapott....ich dreh ab!! 037 906 025T