- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Motorstör Lampe geht während der fahrt an
Motorstör Lampe geht während der fahrt an
Hallo hab ein Problem mit meinem Astra F Bj.: 3/95 1.6l 16V
Wenn ich mit dem wagen ganz normal im fließendem verkehr fahr ist alles in Ordnung, aber wenn ich jetzt zum Beispiel ein wagen überhole geht ein paar Sekunden später die Motorstör Diagnose an. Dies passiert jedoch nicht immer, zuletzt als ich die ganze zeit Autobahn gestocht bin ging sie zum Beispiel nicht an aber wenn ich kurz zeitig stark beschleunige und dann wieder abbremse geht sie halt an und das nicht immer!!!!
Bitte um eure Hilfe ..DANKE!!!
Ähnliche Themen
18 Antworten
da musste mal den fehlerspeicher auslesen bzw. auslesen lassen. das kann quasi alles sein...
Zitat:
Original geschrieben von teufel84
Hallo hab ein Problem mit meinem Astra F Bj.: 3/95 1.6l 16V
Wenn ich mit dem wagen ganz normal im fließendem verkehr fahr ist alles in Ordnung, aber wenn ich jetzt zum Beispiel ein wagen überhole geht ein paar Sekunden später die Motorstör Diagnose an. Dies passiert jedoch nicht immer, zuletzt als ich die ganze zeit Autobahn gestocht bin ging sie zum Beispiel nicht an aber wenn ich kurz zeitig stark beschleunige und dann wieder abbremse geht sie halt an und das nicht immer!!!!
Bitte um eure Hilfe ..DANKE!!!
und was hat die Auslese der Fehler ergeben ??
Vermute elektrisches Prob. mit Spannung
hi..
haste nun schon einen fehler ausgelesen? ich tippe auf abgasrückführung AGR Ventil. beim 1.6 16V ist das häufig der fall
gruß heiko
Hi
Ne hab ihn noch nicht ausgelesen war eben bei bei meinen KFZ Mechaniker und der meint das gleiche das es an dem Abgasrückventil liegt wär ne krankheit beim astra , er will den freitag auslesen, meinte das ich das teil aber auch selber sauber machen kann hat mir nur noch nicht gesagt wie und wo es zu finden ist kannst du mir das kurz erklären.
Danke schonmal
das agr-ventil ist der runde, metallische "topf" neben dem abgaskrümmer...
und das bei ich aus???
kann ich es öffnen und dann säubern
Hatte das selbe Phänomen, es war das AGR, hab das in der Werkstatt kosten los gereinigt bekommen und es hat sich seit dem auch schon ewig nicht mehr gemeldet...müsste jetzt fast schon ein Jahr her sein....
hi..so sieht das teil aus..sitzt von vorne aus gesehen hinterm motorblock im abgaskrümmer......bevor wir uns weiter festlegen würde ich trotzdem den fehler auslesen....kann man mit einer büroklammer machen wenn man etwas handwerkliches geschick hat
ist schonmal alles super weiß wo es sitz und wie es aussieht aber weiß noch nicht wie ich es reinige????
Lass den astra auf jedenfall am freitag mit auslesen
Zitat:
Original geschrieben von PsHeiko
...kann man mit einer büroklammer machen wenn man etwas handwerkliches geschick hat
Das stimmt wohl!
Meine OPEL-Werkstatt wo ich vorher war wollte 23€ dafür haben.
Hab´s dann mit der Büroklammer innerhalb von 3 Minuten selbst gemacht. Ist total einfach, wenn man so´ne Überischt hat, welche Kontakte man an der Service-Buchse brücken muss.....Ich würde mal behaupten, dass schafft echt jeder!
also ich reinige das teil immer mit dem dremel ...mit nem bürstenaufsatz. das ist ein kolben der sollte leichtgängig zurückzudrücken sein. meistens ist er mit ruß verkokt....habe mir eine testbox gebaut mit der ich das AGR Ventil manuell ansteuern kann..anbei noch ein bild von einem zerlegten AGR..dafür mußte ich es aber aufsägen
eine anleitung zum auslesen des fehlers kan ich dir per email schicken
hab das teil hier ligen nur wie bekomm ich es auseinander
hi..wow...haste es leicht ausbauen können? respekt..beim ersten mal ist das schon etwas knifflig...
zerlegen kannst du es weiter nicht....ohne es zu zerstören. wie sieht es denn aus? haste ein bild parat? lüßt sich der kolben leicht reindrücken? die rußkruste läßt das meist schwergängig werden. dann klemmt es und ein fehler wird erkannt.
mfg heiko