ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motorstörung

Motorstörung

BMW 5er E60

Heute morgen auf dem weg zur Firma auf der BAB beim beschleunigen kam die Gelbe Motorleuchte im Check stand Motorstörung Erhöhte Motorbelastung. Auf dem Rückweg war es dann weg, FS ausgelesen beim :) aber nichts gefunden. Bitte mal um Hilfe bzw. um Rat.

Ähnliche Themen
61 Antworten

Na wenn nix im Speicher steht was möchtest du für einen Rat oder Hilfe haben.

Fahr mal weiter und beobachte.

ja okay den werde ich das mal machen, melde mich wenn es was neues gibt. Achso, als die Leuchte kam hat er noch ganz merkwürdig gestottert, jetzt ist alles wie sonst.

Wenn die MKL leuchtet ist auch ein Fehler eingetragen. Ich würde nochmal nachfragen oder wo anders auslesen lassen.

am 12. August 2016 um 6:10

Und das Fehlerprotokoll hier einstellen.

Er hat doch geschrieben das er beim Freundlichen war. Wenn einer das Auto auslesen kann dann ja wohl der.

am 13. August 2016 um 6:37

@Vaterx25xe

Die gelbe Motorleuchte ist an und es steht nix im Fehlerspeicher?

Ich denke, solange kein Fehlerprotokoll eingestellt wird, ist es sinnlos, weiter zu diskutieren

Ja dem stimme ich Dir zu.

Heute war ich in meiner Werkstatt des vertrauens, der leider am Donnertag nicht da war.

So folgendes hat der ausgelesen

Fehlercode : P0306

Verbrennung Zylinder 6 ( Verbrennungsaussetzter Festgestellt)

alle Zylinder kontrolliert, alles soweit in Ordnung, Fehler noch einmal gelesen und gelöscht. Bin dann nach Hause 50Km gefahren konnte nichts mehr feststellen Auto läuft so wie vorher.

Bis dann.....

Zündaussetzter?

Also haste nen Benziner......

Dann könnte ne Zündspule defekt sein. Am besten alle 6 neu machen und die Zündkerzen dazu.

@Vaterx25xe, ja danke für dein Hinweis. Zündkerzen u. Zündspulen habe ich alle 6 erst kürzlich selbst erneuert. Alles Orginal von BMW, da ich von anderen Hersteller schon öfters Probleme hatte. Aber zurzeit läuft er ja ganz Gut, bin gestern über 300Km ohne Probleme gefahren. Daher werde ich auch erst einmal nichts machen,sollte der Fehler wieder auf tauchen werde ich aktive werden. Besten DANK.....ana

Also war doch ein Fehler eingetragen ;)

Wobo21

Düsseldorf

Hallo,

ich bin gerade in Kroatien und habe jetzt den Salat das die Motorkontrollleuchte brennt.

Auf dem hinweg war das schon der fall. Nach einer etwas längeren Pause war sie aber wieder aus.

Das ganze ist noch 2x passiert ohne einen spürbaren Fehler und war nach einem Neustart immer wieder weg.

 

Heute ging sie wieder an und der Wagen hat sehr schlecht gas angenommen und sich beim sanften beschleunigen geschüttelt, welches man schon am Gaspedal merken konnte.

Im Standgas hat sich der Wagen ebenfalls extrem geschüttelt.

 

Ich bin noch 4 Tage hier und muß damit noch knapp 1300km nachhause fahren.

Die Motorkontrollleuchte kann ja jede Menge Ursachen haben, aber vielleicht kann ja jemand anhand der Symptome den Fehler bestimmen.

Das kann niemand ohne den Fehler auszulesen...

Bin hier auf einer kleinen Insel.

Leider gibt es dafür keine Möglichkeit.

Fahre jetzt gleich zum Strand und hoffe es ist weg, sonst habe ich ein richtiges Problem.

Möchte nur nicht mehr kaputt machen als es vielleicht ist, aber muß ja irgendwie nachhause kommen.

Könnte es vielleicht am Sprit hier liegen?

Wobei die Leuchte schon vor dem tanjen hier mal an war, aber ohne erkennbare Fehler

Deine Antwort
Ähnliche Themen