- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Motorstottern in jedem Gang,bei fast jeder Drehzahl
Motorstottern in jedem Gang,bei fast jeder Drehzahl
Folgendes, und viele werden sich wundern wieso ich damit so lange gewartet habe:
Ich habe seit etwa 4 Monaten ein Problem mit meinem TT (Coupe Quattro 225ps+mtm edelstahlauspuffanlage+motoroptimierung von sperrer(mtm programm) auf 270ps)
Gekauft wurde er mit 50000km und einer Leistungsoptimierung auf 250Ps.Alles war in Ordnung,die beschleunigung war super.Nach einem Monat hab ich eine MTM-Edelstahlauspuffanlage dazugenommen,bei der der Tuner eine Leistungsoptimierung auf 270 Ps vorgenommen hat.
Mir fiel am anfang nur auf wie mächtig die beschleunigung auch noch bei 180 im 6.gang war.Nach und nach war es allerdings so das die Beschleunigung noch immer da war,sogar enorm , nur davor ging recht wenig.Na gut...soviel Turbo kanns ja dann nicht sein.
Mittlerweile ist es so das der Motor enormt ruckelt und dann hochschießt,das in jedem gang und über einen sehr hohen drehzahlbereich.
Kann der Tuner da was vorbockt haben, dann würd ich wieder zu dem schaun(is allerdings 350km weg deswegen hab ichs bis jetz noch nicht gemacht)?
Oder ist es vermutlich ein anderes problem das bei euch auch schon vorgekommen ist?
Was würdet ihr empfehlen?
DANKE
Ähnliche Themen
20 Antworten
1. Tuner kontaktieren
2. fehlerspeicher auslesen
3. hoffentlich isses nix ernstes..
Re: Motorstottern in jedem Gang,bei fast jeder Drehzahl
Zitat:
Original geschrieben von duffyw
Kann der Tuner da was vorbockt haben, dann würd ich wieder zu dem schaun(is allerdings 350km weg deswegen hab ichs bis jetz noch nicht gemacht)?
Oder ist es vermutlich ein anderes problem das bei euch auch schon vorgekommen ist?
@duffw,
kontaktiere H.Sperrer und konfrontiere ihn mit dem Problem. Der hat auch bestimmt eine Lösung dafür.
ok,werd ich das am montag mal machen
thx
Und bis dahin würd ich nicht mehr Vollgas fahren.
Evtl. klingelt er (Zündkerzen hinüber?).
Das kann böse enden.
Zieh den Stecker vom LMM ab und mach ne Probefahrt.
Wenn er mit den Ersatzwerten ohne Ruckeln läuft weißt du woran es liegt.
Hab ich schon öfter gehabt das Problem. (mit Kundenfahrzeugen)
war heute beim audi händler,der meinte es ist ziemlich sicher (kann man das nicht genauer sagen?) das es der lmm ist, wird morgen getauscht (~100€,passt der preis?).
Kann es nur daran liegen das der wagen wie verrückt ruckelt ?
naja morge weiß ich mehr
Kann dran liegen!
(Muß aber nicht)
Hättest ja mal probieren können mit abgezogenem Stecker zu fahren.
wenn ich wüsste was ich da tun muss/wo und wie ich den stecker abziehe
Zitat:
Original geschrieben von duffyw
wenn ich wüsste was ich da tun muss/wo und wie ich den stecker abziehe
@duffyw,
brauchst Du doch erstmal gar nicht. Wenn der sagt, dass es der LMM ist, dann soll er den einbauen und Du fährst eine Runde damit. Wenn es der LMM nicht ist, dann baut er das Teil halt wieder aus und beginnt mir der "geführten Fehlersuche". Dein Problem kann hundert Gründe haben, beim LMM beginnen und bei einem gerissenem Turbolader enden
Ferndiagnose? Schier unmöglich und nur mit viel Glück zutreffend.
Hast Du mit H.Sperrer telefoniert?
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Wenn der sagt, dass es der LMM ist, dann soll er den einbauen und Du fährst eine Runde damit.
auf dem Foto siehst Du, wo der LMM und der Stecker sein sollten.....
alles klar danke moerf und die anderen,
werd berichten ob es was gebracht hat,fahr heute zu mittag hin
Ihr wollt ihn doch nicht wirklich mit deaktiviertem LMM fahren lassen?!?
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Ihr wollt ihn doch nicht wirklich mit deaktiviertem LMM fahren lassen?!?
@burnouTT,
nein, keinesfalls. Hab ich doch geschrieben, dass er das (Stecker abziehen) nicht zu machen braucht.
@duffyw: ziehe keinesfalls den Stecker vom LMM und fahre nicht mit deaktiviertem LMM durch die Gegend!!
man sollte nicht gerade VMax Fahrten ohne LMM machen, aber für nen kurzen Test auf der Landstraße ist das schon OK. Habe ich auch schon gemacht