- Startseite
- Forum
- Dialog
- Sagt's uns!
- MotorTalk und der Umgang mit neuen Produkten
MotorTalk und der Umgang mit neuen Produkten
Es fällt schon auf, dass hier bei MotorTalk wenig bis keine Differenzierung zwischen Information und Werbung gemacht wird. Die Moderatoren scheinen angehalten zu sein, Produktthemen schnell zu schliessen. Danach, wie bei uns geschehen, kommt dann eine Mail in der man an den "Mediapartner" von MotorTalk verwiesen wird. Die wiederum sind dann allerdinsg so unprofessionell, dass Anfragen gar nicht beantwortet werden.
So passiert bei unseren neuen 3D-Kennzeichen. Schwupps waren die Themen geschlossen mit dem Hinweis, dass es sich um Produktwerbung handeln würde.
Dabei geht es hier um etwas wirklich Neues, wie man sich auf unserer Website [Link entfernt - MT-Moderation] überzeugen kann. Und nicht um die 256. Alufelgenvariante.
Also Information! Und diese scheint auch drigenden erforderlich zu sein, wie man an einigen dich recht polemischen Statements erkennen kann. Aber jede Diskussion wird nach ein paar Beiträgen geschlossen...
Toller Support für die Community!
Beste Antwort im Thema
Zur Info an alle Diskusssionsbeteiligten:
Ich habe dem TE eine PN geschickt mit weiteren Hintergrundinfos zu meinen Beiträgen und auch zu meiner Person.
Der Vollständigkeit halber:
Ich bin weder Schilderhersteller noch Präger, habe dennoch beruflich sehr eng damit zu tun, da die Automobilbranche ein weites Umfeld hat und ich daher die Gelegenheit hatte, dienstlich diese 3D-Schilder zu bestellen und mir somit life anschauen zu können.
Nichtsdestotrotz ist die von mir verfasste und weiter vorne verlinkte Produktbeschreibung meine ganz private Meinung, welche nur ich persönlich von dem Artikel habe. Sie spiegelt weder die Meinung meines Arbeitgebers wieder noch steht sie in irgendeinem Zusammenhang zu meinem Moderatorenstatus.
Es ist schlicht und einfach das niedergeschrieben, was ich in Bezug auf Haptik, Qualität etc. persönlich denke.
Dazu habe ich nicht geschrieben, dass das gesamte Produkt per se "scheisse" sei, sondern habe neben Vorteilen eben auch Nachteile aufgeführt. Es ist also nichts weiter als eine ganz normale Produktrezension eines privaten Users.
Gruß Martin
Ähnliche Themen
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GL Fan
Es fällt schon auf, dass hier bei MotorTalk wenig bis keine Differenzierung zwischen Information und Werbung gemacht wird. Die Moderatoren scheinen angehalten zu sein, Produktthemen schnell zu schliessen. Danach, wie bei uns geschehen, kommt dann eine Mail in der man an den "Mediapartner" von MotorTalk verwiesen wird. Die wiederum sind dann allerdinsg so unprofessionell, dass Anfragen gar nicht beantwortet werden.
So passiert bei unseren neuen 3D-Kennzeichen. Schwupps waren die Themen geschlossen mit dem Hinweis, dass es sich um Produktwerbung handeln würde.
Dabei geht es hier um etwas wirklich Neues, wie man sich auf unserer Website [...] überzeugen kann. Und nicht um die 256. Alufelgenvariante.
Also Information! Und diese scheint auch drigenden erforderlich zu sein, wie man an einigen dich recht polemischen Statements erkennen kann. Aber jede Diskussion wird nach ein paar Beiträgen geschlossen...
Toller Support für die Community!
So wie Du den Beitrag hier schreibst, bist Du wohl im Vertrieb oder der Herstellung dieser Kennzeichen beschäftigt.
So passiert bei unseren neuen 3D-Kennzeichen
Ich denke mal, dass Werbung, auch wenn es nur einen Hauch von dessen aufkommt, hier nichts zu suchen hat. Aus diesem Grund kann ich MT auch nur zustimmen, dass solche Threads schnell geschlossen werden.
Ich habe mir zudem diese Kennzeichen einmal ansehen müssen ! In meinen Augen ist das Schrott und in keinster Weise fälschungssicher. Es lassen sich ganze Buchstaben ablösen und durch andere ersetzen. Zumindest ist das mein Eindruck. Hierzu benötigt man m.E. keine hohe kriminelle Energie.
Die Situation ist doch ganz einfach:
Wenn du werben willst, musst du dafür bezahlen. Deswegen wird auch das Ding hier im Nu zu sein, weil ein kostenloses Forum kein Platz für kommerzielle Werbung ist...
Wo wurde denn was geschlossen
http://www.motor-talk.de/.../...-hat-es-schon-jemand-t4795609.html?...
Das Thema wäre imho im Sagt's uns besser aufgehoben: *klick*
Ich hab's mal verschoben...
Im Übrigen, da gehe ich mit dem TE konform, es muss differenziert werden zwischen Werbung und Information. Soweit richtig. Aber wenn JEDER Beitrag mit einem Link auf die Shopstartseite versehen wird, dann dient dies nicht mehr zur Information. So gut können wir dann schon noch differenzieren
Lustig ist auch, dass alle Threads (meist erstellt von Usern im einstelligen Postingbereich) zu dem Thema beginnen mit: "Hab ich durch Zufall entdeckt" oder "Hat da schon mal jemand von gehört"...aber da du da öffentlich bereits erwähnt hast, zu dem Hersteller dieser Kennzeichen zu gehören, kann sich ja jeder selbst einen Eindruck über den Hintergrund deiner "Kritik" machen...
Gruß Tecci
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von derbeste44
So wie Du den Beitrag hier schreibst, bist Du wohl im Vertrieb oder der Herstellung dieser Kennzeichen beschäftigt.
So passiert bei unseren neuen 3D-Kennzeichen
Ich denke mal, dass Werbung, auch wenn es nur einen Hauch von dessen aufkommt, hier nichts zu suchen hat. Aus diesem Grund kann ich MT auch nur zustimmen, dass solche Threads schnell geschlossen werden.
Ich habe mir zudem diese Kennzeichen einmal ansehen müssen ! In meinen Augen ist das Schrott und in keinster Weise fälschungssicher. Es lassen sich ganze Buchstaben ablösen und durch andere ersetzen. Zumindest ist das mein Eindruck. Hierzu benötigt man m.E. keine hohe kriminelle Energie.
Guten Abend,
es wird aus Ihrem Beitrag nicht ganz klar, warum diese neuen Kennzeichen "Schrott" sein sollen. Ich bin an einer SACHLICHEN Diskussion wirklich interessiert! Zum Thema Fälschungssicherheit: bei strafbewehrter Manipulation / Entfernung von Lettern bleibt nicht nur ein spezifisches Lochmuster, sondern auch eine Prägung, bestehend aus einer Noppenstruktur sowie einem umlaufenden Rand, erhalten. Die Aufbringung einer anderen Letter ist leicht erkennbar. Zudem sind die Konturen der Original-Lettern auf der Rückseite durchgeprägt sichtbar.
Also: bitte Argumente und keine Haudrauf-Sprüche. Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Ich hab's mal verschoben...
Im Übrigen, da gehe ich mit dem TE konform, es muss differenziert werden zwischen Werbung und Information. Soweit richtig. Aber wenn JEDER Beitrag mit einem Link auf die Shopstartseite versehen wird, dann dient dies nicht mehr zur Information. So gut können wir dann schon noch differenzieren
Lustig ist auch, dass alle Threads (meist erstellt von Usern im einstelligen Postingbereich) zu dem Thema beginnen mit: "Hab ich durch Zufall entdeckt" oder "Hat da schon mal jemand von gehört"...aber da du da öffentlich bereits erwähnt hast, zu dem Hersteller dieser Kennzeichen zu gehören, kann sich ja jeder selbst einen Eindruck über den Hintergrund deiner "Kritik" machen...
Gruß Tecci
Der Hintergrund ist ganz einfach: wir haben ein komplett neuartiges KFZ-Kennzeichen entwickelt, unserer Einschätzung nach die erste wirllich ernstzunehemende, vorteilhafte Alternative zum bisherherigen Alu-Blechschild. Das wollen wir bekannt machen und eine sachliche Diskussion anregen. Das ist wie Stahlfelge zu Alufelge und nicht wie BBS zu Borbet o.ä. Hier liegt eben der Unerschied zwischen Werbung und Information...
Hallo GL-Fan,
in deinem Beitrag www.motor-talk.de/.../...s-schon-jemand-t4795609.html#post39175984?... hast Du Dich ganz eindeutig als Hersteller dieser Kennzeichentafeln positioniert. Ich darf Dich auf unsere NUB hinweisen, Punkt 5.3
Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der MOTOR-TALK.de-Dienste nicht:
- unerbetene Werbung, Promotionsmaterial, Junk- oder Massen-E-Mails bzw. -SMS ("Spam"), Kettenbriefe, Schneeballsysteme oder sonstige Werbung speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln;
- xxxxxxxxxxxxxxxxx
-
Eine reine Informationsbeschaffung ist gern gesehen, wiederholte verweise auf die vertreibende eigene Web-Site hat damit aber weniger zu tun..
es bleibt ein sehr fader Beigeschmack, wenn Du als Hersteller derartiger Produkte Thread mit dem Eingansbeitrag
Hallo,
hat jemand nähere Informationen zu den neuen 3D-Kennzeichen? Sollen eine ziemlich gute CO2-Bilanz haben.
Gruß, GL Fan
erstellst. Dass in derartigen Fällen die Moderation tätig wird, sollte nicht unbedingt überraschen. Vor diesem Hintergrund find ich es höchst selbstbewusst, diesen Thread zu erstellen und der Moderation den Schwarzen Peter zuzuschieben. Vielleicht wäre eine gewisse Selbstreflexion angebracht.
Es ist nicht unbedingt stilvoll, goldene Löffel zu klauen und dann zu rufen"Haltet den Dieb!"
Zitat:
Das wollen wir bekannt machen und eine sachliche Diskussion
Ach so, ihr wollt die nur bekannt machen und darüber diskutieren. Das ist natürlich was ganz anderes als Werbung und verkauft werden sollen die Teile ja auch nicht, nur besprochen werden Da sind wir ja einem riesen Missverständnis aufgesessen
Stimmt, das war nicht korrekt und unserer anfänglichen Naivität geschuldet.
Und ich als völlig humorloser und unflexibler Moderator sehe nicht den geringsten Grund, hier eine Diskussion zu den Produkten zuzulassen und entferne die entsprechenden Beiträge
twindance/MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Und ich als völlig humorloser und unflexibler Moderator sehe nicht den geringsten Grund, hier eine Diskussion zu den Produkten zuzulassen und entferne die entsprechenden Beiträge
twindance/MT-Moderation
Jetzt geht das schon wieder los. Und was hat das mit Humor zu tun? Man sieht: es ist völlig egal, ob man indirekt oder direkt informieren möchte. Dazu mag sich jeder hier seine Meinung bilden.
Wahrscheinlich kommt als nächstes wieder eine Mail mit dem Verweis auf den kommerziellen Werbepartner von MotorTalk.