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Motortausch

Themenstarteram 22. März 2010 um 17:03

Kann ich einen 1.4 60 PS gegen einen 1.6 75 PS tauschen? ohne das es zu Problemen kommt

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23 Antworten

normaler weise sollte es da keine probleme geben bremsen kannts du lassen fahrwerk kanste lassen must halt nur den motorkabelbaum über nehmen ansonsten solte es einfach eine rein raus aktion sein wichtig auf jeden fall motor eintragen lassen kostet bei sowas nur um die 50€ und du bist auf der sicheren seite man sieht zwar den unterschied nicht aber sicher ist sicher;)

Themenstarteram 22. März 2010 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von kadettegsi22

normaler weise sollte es da keine probleme geben bremsen kannts du lassen fahrwerk kanste lassen must halt nur den motorkabelbaum über nehmen ansonsten solte es einfach eine rein raus aktion sein wichtig auf jeden fall motor eintragen lassen kostet bei sowas nur um die 50€ und du bist auf der sicheren seite man sieht zwar den unterschied nicht aber sicher ist sicher;)

danke! habe aber gehört das man alles so lassen kann auch die kabel und was ist mit dem getriebe

gut ich bin zwar der meinung motorkabelbaum und motorsteuergerät muss übernommen werden aber gut ja und das getriebe kann passen aber wenn du das vom 75psér hast übernimm es mit es kann nämlich sein das die löcher zwischen motor und getriebe nicht passen die können versetzt sein.

Themenstarteram 23. März 2010 um 8:58

Ja danke ! aber mit dem Steuergerät das denke ich auch kabel na ja werden wir sehen und Getriebe nehme ich mit kann ja nicht schaden aber wenn du noch ein tip hast würde ich mich freuen wäre cool wenn du mir noch sagen könntest ob sich ein Benzindruckregler lohnt habe im netz gelesen bringt so 25-30% mehr leistung

am 23. März 2010 um 11:51

Benzindruckregler kannste vergessen, kannst höchstens den Druck direkt an der Multec höher drehen. Nur ob´s was bringt keine Ahnung ;)

Ich bin der Meinung das der Kabelstrang drin bleiben kann, beide Motoren sind Multec also muss man nur das Steuergerät tauschen.

Themenstarteram 23. März 2010 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Err0r-07

Benzindruckregler kannste vergessen, kannst höchstens den Druck direkt an der Multec höher drehen. Nur ob´s was bringt keine Ahnung ;)

Ich bin der Meinung das der Kabelstrang drin bleiben kann, beide Motoren sind Multec also muss man nur das Steuergerät tauschen.

danke für den tip was den benzintruckregler angeht aber mit dem motor das denke ich auch habe mal auf dem schrott gefragt und die meinten wenn ich keine großen sprünge mache und von 1,4 60 ps 8v auf 1,6 75 ps 8v umbaue kann ich alles lassen außer steuergerät,ich hoffe das das alles klappt denn der 1,4 hat auf der autobahn den geist aufgegeben.

am 23. März 2010 um 21:19

Ich hätte noch einen neuen 1.4 Liter Motorblock herumliegen ^^:cool:

Themenstarteram 24. März 2010 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Err0r-07

Ich hätte noch einen neuen 1.4 Liter Motorblock herumliegen ^^:cool:

Danke! aber ich wollte eh einen etwas sterkeren motor rein hengen da ich von anderen weis das der

1,6 mit 75 ps für seine 75 ps gut abgeht. mein alter 1,4 ging zwar auch gut aber nur auf der geraden sobalt ein berg war kam nichts und durch meine sportauspuffanlage,Sportluftfilter kid ging er ,nur jetzt ist er fertig und ich habe den 1,6 noch liegen da wäre ich ja doof wenn ich ihn nicht rein hänge. aber wenn du noch ein tip hast wie ich mehr raus holen kann da würde ich mich freuen.

am 24. März 2010 um 11:17

Hab da was für dich :D:D

klick mich *.pdf Datei

Themenstarteram 24. März 2010 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Err0r-07

Hab da was für dich :D:D

klick mich *.pdf Datei

danke ! das ist ja der hammer müsste man nur noch wissen wo man günstig die teile bekommt

am 25. März 2010 um 12:20

Das werde ich dir nicht verraten, hab schon genug gesagt xD

Themenstarteram 26. März 2010 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Err0r-07

Das werde ich dir nicht verraten, hab schon genug gesagt xD

ja und ich danke dir dafür

Themenstarteram 26. März 2010 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Err0r-07

Das werde ich dir nicht verraten, hab schon genug gesagt xD

sag mal muss ich eigentlich wenn ich nur den kompletten zylinderkopf wächsle sprich den 1,6 auf den 1,4 motor das steuergerät auch tauschen und wenn nein würde es mehr leistung bringen wenn ich es trotzdem mache habe mal gehört das man das 1,4 steuergerät umschreiben kann da ist es doch besser das vom 1,6 zu verbauen da da die daten schon höher sind dumme frage aber ich kenne mich da nicht so aus

am 26. März 2010 um 11:19

Gute Frage nächste Frage, das weiß ich gerade auch nicht :confused:

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