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Motortausch Zetec mit Alu Ansaugbrücke
Hallo,
könnt Ihr mir sagen ob bei mir ein Zetec mit Alu Ansaugbrücke 1,6 90Ps aus baujahr 98 passen würde ??
so sieht er aus:
http://www.ebay.de/itm/MOTOR-1-6l-16...item3a5cc88306
und so läuft er:
http://www.youtube.com/watch?v=WllF4cPL54E&feature=youtu.be
Und welche Anbauteile kann ich von meinen alten benutzen, wie zündspule,drosselklappe, lichtmaschiene,servo pumpe ,wasser pumpe, klima , flachbandriemen, einspritzleiste inklu düsen . usw ?
Und Welche neue ich brauche ??
Habe zur zeit bei mir einen 1,6 90PS Zetec E 97 Baujhar mit klima.:
so sieht meiner aus:
http://www.ebay.de/itm/Ford-Escort-M...item35bd711872
danke
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27 Antworten
Hallo Vaki84
Der Motor aus dem Ebay-Link wurde entweder entfernt oder verkauft.
Ich glaube nicht dass der Motor Bj 98 ist, da diese vom Nachfolger Zetec-E ca. mitte 96 abgelöst wurde.
Das eigentliche Problem ist - die Schadstoffnorm. Deiner wird sicherlich E3 sein, die Zetec's mit dem Alu-Ansaugkrümmer haben höchstens E2, dass heißt, dass man einem Motor mit geringerer Schadstoffnorm nicht einpflanzen darf. Prüfe vorsichthalber noch mal nach.
Wenn es tatsächlich möglich wäre, könntest auch mein haben, (mit Alu-Ansaugkrümmer ohne Klima).
ja die Links gehen nicht so einen habe ich: Ich habe Euro 2:
http://www.ebay.de/.../230811572338?...
und um diesen geht es , ob er passen würde da er Alu ansaugbrücke hat:
Wenn die Schadstoffnorm die gleiche ist, dann ist das gut. Der Umbau ist möglich, weiß aber nicht was umgeändert werden muss.
Meiner hat klima, der andere nicht !!
gibts da unterschied, muss der andere auch klima haben ??
Welcher ist der neure Motor dann, der mit ALu oder meiner ??
Zitat:
Original geschrieben von vaki84
gibts da unterschied, muss der andere auch klima haben ??
Nein
Zitat:
Original geschrieben von vaki84
Welcher ist der neure Motor dann, der mit ALu oder meiner ??
Die mit Alu sind älter, da die bereits vom Zetec-E also die mit der "Kunstoffansaugbrücke" abgelöst worden sind. Entscheidend ist, denn aber der Zustand, wenn der aus Ebay besser ist, spielt das Alter keine Rolle, muss aber die mindest. Schadstoffnorm von dem kranken Motor haben.
Gut die klima wurdenich gerne weiterhin haben.
Ok danke. Ich glaube der hat auch euro2 mit alu.
Die frage jetzt ist welche, teile passrn von alten auf den neun?? ...
Man tauscht am besten nur den Block mit Kopf und Abgaskrümmer aus.
Die Abgasnorm kommt vom Steuergerät und vom Leerlaufregler. Da mimmt man die alten Teile.
Was darauf hinausläuft das der Motortausch noch teurer als eine Kopfreparatur kommt.
@vaki84
Erst kommt eine Rep. zu teuer, jetzt suchst du nen Motor?
Bei nem gebrauchten Motor sollten auch die Teile wie Zahnriemen, Wasserpumpe, ect. ......, gewechselt werden.
Ja war nur ein gedanke.
Vielleicht macht es ein kollege fur kleingeld.
Weiss nicht on besser reparatur oder neun motor sage und schreibe 80€
, falls ich uberhaupt repariere.
Wenn, dann Reparieren.
Du weißt ja nicht wie der andere Motorzustand ist. Schreiben und Sagen können die viel.
Ok danke.
Oben ist einmlink da kann man hören wie er lauft.
Wie jetzt?
Du hast doch die Alu-Ansaugbrücke drauf. Was willst du dann mit nem Zetec-E?
Nee, seiner ist ein Zetec-E, das Video von dem den er im Auge hat, ist ein Zetec mit Alubrücke.
Der Filmemacher hat übrigens beste Chancen, in Cannes abzusahnen
Hallo,
zuerst eine frage warum willst du den ganzen motor tauschen?,
ich z.b. habe meinen zetec-e umgebaut.. bedeutet alte einspritz- ansauganlage raus, und neue einspritz- ansauganlage rein (efi ansaugbrücke) komponenten angeschlossen und er schnurrt..!
das einzige was du dann bräuchtes wäre: ansaugkrümmer(alu=efi+ dichtung; drosselklappe+poti; leerlaufregler; ansaugschlauch+ plastestutzen zwischen drosselklappe und ansaugschlauch; anderer lmm
hoffe habe dir weiter geholfen, wenn fragen einfach melden habe dies alles hinter mir da der escort mit zetec-e eine krankheit ist..!
;D