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Motortemperatur und Heizung bleibt kalt
Hallo,
ich habe einen Opel Omega B 2.2
Ich habe vor einiger zeit meine Zylinderkopfdichtung instandgesetzt incl. Wapu und Zahnriemen und alles was dazu gehört.
Ich habe auch ein neues Thermostat verbaut (das zweite schon)
Jetzt steigt meine Motortemperatur nur noch auf ca. 80°C und meine Heizung wird nicht mehr warm.
Ich habe das Kühlsystem schon komplett und richtig entlüftet auch die Heizung.
Des weiteren habe ich den Temperatursensor für die Kühlerlüfter ebenfalls getauscht da meine Lüfter relativ früh anspringen egal mit oder ohne Klima.
Kann es sein das der Temperaturfühler für das Motorsteuergerät auch auf das ganze zugreift???
Oder hat noch jemand anders das Problem gehabt und eine Lösung dafür???
Ich wäre für jeden Rat dankbar.
Bin selbst gelernter KFZ'ler aber am ende meines Wissens.
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8 Antworten
Hatte sowas auch bein meinem V6, Wärmetauscher zugesetzt?? Heizungsregelventil?? das waren meine beiden Baustellen...
Moin,
werden beide Heizungsschläuche heiß ?
Wenn nicht , ist Luft oder Dreck im Wärmetauscher .
Ja die werden beide warm.
Wärmetauscher ist auch gespült erst rückwärts und dann in Flussrichtung, der ist komplett frei und kam auch kein wirklicher Dreck raus.
Auch Das Heizungsregelventil Arbeitet richtig.
Wenn beide Schläuche heiß werden , kann es eigentlich nur an der Klappenverstellung , warm / kalt liegen .
Mal in der Betriebsanleitung nachblättern. Zur Synchronisierung der Klappensteller drückt man an der ECC zwei Knöpfe gleichzeitig für ein paar Sekudnen und dann rattern die ihren Stellweg ab und mekren sich die Positionen. Weiß bloß grade nicht welche das waren. Mit dem OP-com sollte man in der ECC auch Fehlermeldungen finden wenn da was stolpert.
Grüße
On und Off glaub ich waren das Paul...bei meinem KFL...
Das is ja FL...sorry...der hat ja die anderen Knöpfe.
Meiner macht das auch jedes mal wenn ich die batterie ab hatte...
Ich hab schonmal sowas hier gelesen mit der Temperatur nach allem neu...
Glaub Rosi hat da mal was rausgehauen das die Wapus mit den Schaufelrädern verschieden sind...hochstrompumpe und die normale...
Da hatte mal wer die gleichen Themen...
....wapu schaufelrad auf der Welle durchgerutscht gabs auch schon...aber die hier is ja neu...kann natürlich konstruktions bedingt schon Schrott sein...steckt man nie drin.
Sind glaube ich Auto und Off....
Hallöchen,
um die Prüfung am Bedienteil abzuschließen hier noch ein Tip. Da kein Baujahr angegeben, handelt es sich hier um ein Omega Bauj. 2000. In der Mitte des Bedieteil ( Heizung), oberhalb der drei Tasten, befindet sich ein Luftschlitz. Dahinter ist der Innenraumtemperaturmesser. Vielleicht ist das Teil verschmutzt und muss mal mit Luft ausgeblasen werden.
Grüße Hartmut aus MV