ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Motortuning B200 CDI

Motortuning B200 CDI

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 10:37

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit einem Ciptuning gemacht?

Ich möchte evtl ein Tuning Kit von Brabus einbauen lassen.

Mehrleistung 50 PS. Habe schon Infos von Brabus, klingt nicht schlecht.....

Wer kennt andere Tuner?

Danke für Eure Antworten

Gruß Chairman

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 7. Juli 2006 um 12:24

www.carlsson.de

also eigentlich bin ich ja ausgewiesener Freund von so-original-wie-möglich... aber irgendwie sind die Motor-Pakete von Brabus und Carlsson schon attraktiv...

Beim Jucken in den Fingern wirds aber auch bleiben - mein B ist ein Dienstwagen - und somit fällt pimpen ganz klar aus ;-)

Spätestens mit dem Paket könnte man aber noch ein bisschen besser A4s jagen gehen...

Hat denn im Forum irgendwer eines der Pakete von einem namenhaften Hersteller verbaut?

Gruß

C.

am 7. Juli 2006 um 14:22

Schade, dass es diese Pakete nicht für Autotronic-Fahrzeuge gibt.

Sonst hätten wir wahrscheinlich schon zugegriffen.

am 7. Juli 2006 um 15:28

@brummelbaer

 

Zitat:

Spätestens mit dem Paket könnte man aber noch ein bisschen besser A4s jagen gehen...

Da hast du ja den richtigen Namen dazu. Weisst du nicht, Bären werden jetzt abgeschossen, also erspar dir das Tuning.

Gruss bambus6

Zitat:

Original geschrieben von bambus6

@brummelbaer

 

 

Da hast du ja den richtigen Namen dazu. Weisst du nicht, Bären werden jetzt abgeschossen, also erspar dir das Tuning.

Gruss bambus6

Aber nur in Altbayern!! :rolleyes:

am 8. Juli 2006 um 5:43

Ich hab im B 180 cdi (6 gang) Brabus verbauen lassen. Und Ich würde es immer wieder machen. Laufkultur um 100 % gestiegen.

am 8. Juli 2006 um 6:03

Zitat:

Laufkultur um 100 % gestiegen

Wirklich um 100 % Das heisst vorher gar keine Laufkultur vorhanden???? unglaubwürdig.

gruss bambus6

am 8. Juli 2006 um 8:18

Bambus6, Ich verstehe Ihre Logik nicht. Ich gebe Ihnen ein Beipiel: Endgeschwindigkeit um 100% gesteigert. Sagen Sie dann, dass das Auto vorher nur stand und nicht fuhr? Bitte um Klärung in einfachen Worten für einen Nichtmathematiker.

Ansonsten geht es doch beim Vorschreiber darum, was er unter Laufkultur versteht?

Zitat:

Original geschrieben von mika123

Bambus6, Ich verstehe Ihre Logik nicht. Ich gebe Ihnen ein Beipiel: Endgeschwindigkeit um 100% gesteigert. Sagen Sie dann, dass das Auto vorher nur stand und nicht fuhr? Bitte um Klärung in einfachen Worten für einen Nichtmathematiker.

Ansonsten geht es doch beim Vorschreiber darum, was er unter Laufkultur versteht?

Schön, dass auch "Lehrer" am Samstag Zeit haben!???!

am 8. Juli 2006 um 12:19

WolfiAMG, verstehe nicht, was Sie meinen? Ich stelle eine Frage, weil ich Bambus6 nicht verstehe und Sie mutmassen, dass ich Lehrer bin. Sehe keinen Zusammenhangmit meiner Frage. Bitte freundlichst um kleine Erläuterung, wenn Sie mögen.

Zitat:

Original geschrieben von mika123

WolfiAMG, verstehe nicht, was Sie meinen? Ich stelle eine Frage, weil ich Bambus6 nicht verstehe und Sie mutmassen, dass ich Lehrer bin. Sehe keinen Zusammenhangmit meiner Frage. Bitte freundlichst um kleine Erläuterung, wenn Sie mögen.

Lieber nicht.

Bin hier im Forum, um mich zu informieren und nicht um geistige Blähungen abzugeben!!!!

am 8. Juli 2006 um 16:46

WolfiAMG: Es tut mir aufrichtig leid, dass Sie sich von mir provoziert fühlen. Hoffentlic h können Sie ein schönes Wochenende verbringen. Im übrigen möchte ich anmerken, dass Sie sich zur gestellten Frage (Laufruhe) nie geäußert haben. Damit passt Ihre letzte Aussage nicht ganz, dass Sie sin diesem Forum einen Meinungsaustausch suchen.

Zitat:

Original geschrieben von livus

Schade, dass es diese Pakete nicht für Autotronic-Fahrzeuge gibt.

Sonst hätten wir wahrscheinlich schon zugegriffen.

Hallo livus,

bei Carlsson gibt es ja auch noch für den cdi einen Sparchip, wie sieht es denn mit dem Deines Wissens nach aus? Die anderen sind mit einer Leistungssteigerung verbunden(166 PS glaube ich), Dieser nur zur Dieseleinsparung. Was sind die Kriterien für den Einbau?

Nette Grüße Prifi!

am 8. Juli 2006 um 21:40

Hallo mika123

Ich beantworte die Anfrage wie folgt. Laufkultur hat für mich nichts mit Endgeschwindigkeit zu tun

Gruss bambus6

Deine Antwort
Ähnliche Themen