- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Motortuning beim NZ!!!!!
Motortuning beim NZ!!!!!
Moin hat wer paar tipps für bischen mehr günstiger Leistung beim NZ?????
Gruss Chrischi
Beste Antwort im Thema
Hi,
schau doch mal ins Polo Forum. Dem NZ kann man mit einigen Teilen von 3F etwas auf die Sprünge helfen. Der 3F ist der 1,3l mit 75PS aus dem Polo 86C/2F.
Lohnt natürlich nur wenn du die Teile billig bekommst,ob sich die 75Ps beim schwereren Golf wirklich bemerkbar machen steht auf nem anderen Blatt,die Leistung liegt halt bei hohen Drehzahlen an. Mehr Drehmoment dürfte es net geben.
Gruß Tobias
Ähnliche Themen
21 Antworten
kauf dir n anderen Motor.
N NZ tunen bringt nix vorallem günstig schonmal garnicht.
DER NZ ist ein guter treuer und sparsamer Motor mehr nicht. also vergiss das schnell.
Das einzige was man machen könnte. Kopf, Ansaugbrücke und DK vom 3 F und selbst dann ist es weder günstig noch wirtschaftlich
Beim NZ = sinnlos
Außer wie siehe oben.
Das eine was man will und das andere was man hat ne,hab auch einen nz der geht schon ganz gut wie ein cl vom anzug und sparsam ohne ende willst du mehr power kauf dir ein gti oder der gleichen aber keinen nz Powern
ach blödsinn schmiedekolben schwung erleichtern kw feinwuchten kanäle weiten fächer aga kompressor saugrohr getriebe da steckt echtes potenzial
*bitte verzeiht mir
Hi,
schau doch mal ins Polo Forum. Dem NZ kann man mit einigen Teilen von 3F etwas auf die Sprünge helfen. Der 3F ist der 1,3l mit 75PS aus dem Polo 86C/2F.
Lohnt natürlich nur wenn du die Teile billig bekommst,ob sich die 75Ps beim schwereren Golf wirklich bemerkbar machen steht auf nem anderen Blatt,die Leistung liegt halt bei hohen Drehzahlen an. Mehr Drehmoment dürfte es net geben.
Gruß Tobias
Daher sag ich Tobi NZ = sinnlos
Zitat:
Motortuning beim NZ!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das nennt sich "paradoxon"
gruss !
Warum hast du die diversen Tuningthreads zum NZ ignoriert , Suchfunktion kaputt ?
Leute, er fragt nach günstig und Leistung. Damit hat sich das Thema schon gegessen.
Um mal nen alten Klassiker aufzuwärmen:
"Klar, kein Ding. Leg einfach den Schalter im Motorraum von "Schildkröte" auf "Hase" um, schön rennt der Koffer!"
Guck mal in der Sufu oder gib es einfach bei Google ein , der NZ hat potential zum tunen. Will jetzt nicht genauer erläutern was man machen kann , das Thema hatten wir schon soo oft.
Ok erstma schönen Dank an alle.
Ich habe nämlich die möglichkeiten von diversen 2F und 3F teile abzubauen deswegen hatte ich hier nochmal gefragt und das mit der SuFu habe ich wohl irgendwie verpeilt werde es in zukunft öfters nutzen.
Schöne Beulenfreie Ostern wünsch ich euch
Ich verstehe nicht, dass ihr hier alle von 'tunen' abratet.
Bei keinem anderen Motor kann man leichter und sehr günstig fast 50% mehr an Leistung rausholen als beim NZ.
Mit 3f Nocke/Ansaugbrücke kommt er auf schätzungsweise 70PS (Anschaffungskosten 100-150€)
Und mit dem Knobloch Kit (Scharfe Nocke + Luftfilter) soll er laut Hersteller auf 80PS !! kommen (Preis ca. 300€)
Bei anderen Motoren muss man schon sehr viel mehr verändern und investieren um so einen Zuwachs zu bekommen.
...so long...
+ Eintragung und Umrüstung auf ein besseres Bremssystem (VW II).
@Golf2LA6U
Schicke doch mal dem GOLFZWO ne PN,der verrät dir bestimmt gern wie er seinen NZ auf 280PS bekommen hat.....evtl. hatta nochn paar Teile rumliegen für dich