1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. motortuning E500 W124

motortuning E500 W124

Themenstarteram 19. September 2005 um 13:26

kann mir jemand helfen suche kompressor bzw turbo für das baby!

freue mich über jede ernst gemeinte antwort!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Re: motortuning E500 W124

 

Zitat:

Original geschrieben von der_schlumpf

freue mich über jede ernst gemeinte antwort!

Klar doch...

Laß ihn im Originalzustand - es ist ein moderner Klassiker!

Ich könnte diesen kürzlich für meine Sammlung erworbenen

500 E jeden Tag mit Gewinn wieder verkaufen.

MIT Kompressor oder sonstigem Getune eher nie......

Abgesehen davon hätte ich ihn auch schon nicht gekauft, wäre er umgebastelt.

So einfach ist das.

Camlot

Themenstarteram 20. September 2005 um 15:27

ja mag ja sein das ihr ihn normal lassen würdet aba das gewisse extra an power fehlt! gut 326PS sind schon eien wucht und er drückt auch alles in grund und boden was hier rum fährt auser ein paar wenige! aber tempo 300 muss doch drin sein in dem baby und das geht halt un mal nur mit mehr power! wenn ihr versteht wie ich das meine!muss ich wohl ohne mehr power cuisen *lach* 260reichen ja irgendwie auch!

300 mit einem aufgeblasenen Taxi..? Es gibt einfachere Arten sich umzubringen. Auch das meine ich ernst.

P.S. deine Sig verstehe ich nicht..

Zitat:

Original geschrieben von der_schlumpf

ja mag ja sein das ihr ihn normal lassen würdet aba das gewisse extra an power fehlt! gut 326PS sind schon eien wucht und er drückt auch alles in grund und boden was hier rum fährt auser ein paar wenige! aber tempo 300 muss doch drin sein in dem baby und das geht halt un mal nur mit mehr power! wenn ihr versteht wie ich das meine!muss ich wohl ohne mehr power cuisen *lach* 260reichen ja irgendwie auch!

Tempo 300 geht auch mit 1000PS nicht ohne andere Änderungen.

Die Getriebe/Differential-Übersetzung läßt beim E500 keine 300km/h zu.

Naja - ich würde sagen, wenn Du 50.000 EUR übrig hast - dann kannst Du ihn vernünftig umbauen lassen.

Oder Du kauft Dir dafür gleich ein schnelles Auto.

@der_schlumpf

Ich bin Dir so dankbar! Du bist mein Held! :)

am 27. September 2005 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Ich könnte diesen kürzlich für meine Sammlung erworbenen

500 E jeden Tag mit Gewinn wieder verkaufen.

MIT Kompressor oder sonstigem Getune eher nie......

Abgesehen davon hätte ich ihn auch schon nicht gekauft, wäre er umgebastelt.

So einfach ist das.

Camlot

Schööööööönes Auto!! *schwärm*

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!! Schonmal über eine Rückrüstung auf originale gelbe Blinker nachgedacht? Ich persönlich finde die Kombination aus altem Kühlergrill und "neuen" Blinkern immer etwas gewagt, nimmt dem Wagen ein Stück Originalität.

Obwohl, die AMG-Felgen machen's fast wieder wett, die sehen Klasse aus.

MfG, und viel Spaß mit dem 500er, Flo.

@flo

gelbe Blinker hat man in der Garage auf Lager. Mit der Wäscheklammer-Befestigung sind die in 3 Minuten getauscht!

Abgesehen davon,........... die weissen sind schöner!

eg49

am 27. September 2005 um 21:41

@ eduardgeorg

Ist halt Geschmackssache. Mir persönlich gefallen die weissen Blinker in Verbindung mit der Mopf1 Gesamtoptik nicht. Entweder man "mopft" ihn ganz, oder lässt ihm auch die gelben Blinker - das ist zumindest meine Meinung.

Aber dieses Schmuckstück gehört ja eh dem guten Camlot, und ein tolles Auto ist's so oder so. :)

MfG, Flo.

Zitat:

Original geschrieben von GtrFlo

[...]Aber dieses Schmuckstück gehört ja eh dem guten Camlot, und ein tolles Auto ist's so oder so. :)

MfG, Flo.

Hallo Flo! (and other friends :) )

Also, ich habe keine gelben Blinker in der Garage, wie eduardgeorge49.

Warum?

Erstens, weil ich den 500er so gekauft habe, wie er ist, sprich MIT weißen Blinkern.

Und zweitens, weil ich mich der "Originalität" nicht so vepflichtet fühle.

Ich bin ein "user", kein Museumsbetreiber.

Und in unserem Haus von 1870 gibt es auch elektrisches Licht, Geschirrspüler und Satellitenfernsehen, so what? ;)

Ich nehme mir ganz einfach die unverschämte Freiheit, selbst zu bestimmen, was "schöner" ist. Und hätte es damals die Technik gelb leuchtender Blinker hinter weißem Glas schon gegeben, MB hätte es serienmäßig verbaut, wie ja bei MoPf bewiesen.

Falls ich den Bullen länger behalte, werde ich sogar die Motorhaube und den Kühlergrill "mopfen".

Die "Avantgarde"-Front gefällt mir einfach besser.......

Beim neuesten (besser eig. ältesten) Stück, daß seit voriger Woche bei mir "wohnt", einem 280 SL (R107) von 1982, DA bleiben die Blinker gelb! ;)

Servus at all,

CAMLOT

am 28. September 2005 um 8:14

Hi Camlot.

Komplett mopfen ist wieder was anderes, dann stimmt IMO die Gesamtoptik wieder. Allerdings auch nur, wenn man die Rückleuchten gleich mit tauscht. Also sozusagen entweder ganz oder garnicht. ;)

Wenn's dann nämlich "ganz" gemacht wurde, gefällt mir die Mopf2-Optik auch besser.

MfG, Flo.

@GtrFlo

hallo, bist Du der Flo aus dem SL Roadster-Forum mit den langen Radschrauben?????

mfg

eg49

am 28. September 2005 um 16:02

Nicht dass ich wüsste. Ich weiss ehrlich gesagt auch garnicht, wovon du redest. Geht es um das SL-Unterforum bei M-T oder um ein anderes Forum?!

Sollte es um das bei M-T gehen, ich hab' jetzt keine Lust nachzugucken ob ich da schonmal was über Radschrauben geschrieben habe. Gehe aber nicht davon aus, dass dem so ist, warum sollte ich was über Radschrauben von Autos, die ich nicht besitze schreiben?! Würde mich stark wundern, wenn ich das gemacht hätte.

Mit leicht verwirrten Grüßen,

Flo.

GtrFlo,

hab Dich mit jemand anderen verwechselt , entschuldige bitte.

mfg

eg49

Deine Antwort
Ähnliche Themen