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Motortuning Gol 3 GTI 2e paar fragen ??

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 15:05

hallo leute und zwar kriege ich jetzt bald n überhohlten zylinderkopf und ne maximal bearbeitete ansaugbrücke und drosselklappe. den kopf wollte ich denn auch noch bearbeiten. was meint ihr ist da in mehrleistung drin !?

 

mfg

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20 Antworten

Willst du das mit Seriennocke betreiben , oder kommt da noch ne gescheite Nocke dazu ?

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 15:43

erstmal mit einer serien nocke...

8 ps mehr , aber nur mit guter Abstimmung !

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 15:54

was heisst mit guter abstimmu8ng steuergerät optimieren oder was !? und wie würde es mit einer scharfen nocke aussehen...!?

Jo , Steuergerät zb. optimieren !

Mit scharfer Nocke könnten es ca. das doppelte werden , alles Abstimmungssache !

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 18:53

wer bietet denn solche steuergerät optimierungen an und was kostet das ca. ? bei dem kopf den ich kriege wurden alle schaftdichtungen und ventilführungen erneuert, plan geschliffen, und die ventile geprüft und neu eingeschliffen und im heizbad gereinigt....is dadurch nich auch ein kleines leistungsplus vorhanden...!?

Jo , wäre möglich , Betonung liegt auf "kleines" Leistungsplus !

Steuergerätoptimierungen machen Tuner mit Leistungsprüfstand , so ab 300 € !

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 19:20

ich werde den kopf, drosselklappe und ansaugbrücke denn erstmal ohne optimierung fahren müssen...was wäre da an leistung drinne ?also die drosselklappe wurde komplett zerlegt geglättet und geweitet und der klappenanschlag wurde entfernt und ersetzt, wurde geweitet ca.64 mm auf ca.68mm. Die ansuagbrücke wurde auch geweitet und strömungsoptimiert, die kanäle wurden ca.65mm tief geglättet und geweitet,

kann das ohne optiemirung dem motor schaden...!?

Jo , mit Glück schaffst du damit gerade so die Serienleistung , wage es aber zu bezweifeln !

Leistung bekommt man nicht geschenkt , man muß schon was für tun und das ist nunmal die Abstimmung !

Spätestens bei Vollgas wird der Motor abkacken und genau da kann er auch Schaden nehmen !

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 21:13

super das mit der drosselklappe und ansaugbrücke wird doch nichts...-.- das heißt selber machen spart wenigstens geld könnte man das alleine hin kriegen oder doch lieber profis überlassen...!?

Also an deiner Stelle würd ich das Ding so weiterfahren wie es jetzt ist. Damit Du ein "mehr-PS-Gefühl" bekommst bau dir einen lauten Luftfilter oder Auspuff ein, ansonsten lass das. Die Kosten durch dein Tuning und die dadurch entstehenden Schäden sind nicht zu bewältigen... so lese ich das jedenfalls.

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 21:30

inwiefern entstehenden schäden...!?

Was soll ich dazu sagen , wenn mir der Motor gehören würde , würde ich mich mit solchen Spielereien nicht beschäftigen !

Drosselklappe und Ansaugkrümmer bringt eh nicht viel bei dem Motor !

Wenn du mehr Leistung haben willst , Kanäle vom Kopf bearbeiten und ne 272° Nocke , Spritmenge angepasst , Ansaugung vom Luftfilterkasten angepasst und das Teil geht vorwärts !

Mit halbherzigen Spielereien wirst du nicht weit kommen , für Kanäle zu bearbeiten sollte man Ahnung haben und Nocke kostet halt Geld , aber das sind Sachen die dich vorwärts bringen , mußt du selber entscheiden welchen Weg du gehen willst !

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 21:43

ja ich will natürlich den gescheiten weg gehen mach mich ja nur schlau weil ich mich noch nicht all zu viel mit dem thema sauger tuning auseinander gesetzt habe. ja denn werd ich mich mal nach der nocke umschauen wie sieht es aus mit neuen stößeln brauch ich dir dazu oder nicht...!? und was meinst du genau mit zitat:Spritmenge angepasst , Ansaugung vom Luftfilterkasten angepasst ??

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