ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motortuning-TIPs für 323ti?

Motortuning-TIPs für 323ti?

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 19:56

Ich bin jetzt schon länger auf der suche nach ein Paar Pferdchen mehr für meinen Compacten.

Hab auch schon einige Tuner in meiner Gegend (Allgäu) bemüht.

Alles was ich aber gefunden habe ist entweder sau teuer.....

Hamann möchte z.B. 8490Euro für die Hubraumerweiterung auf 3l.

oder nicht sinnvoll, denn Chip kommt nicht in die Tüte.

Über nen Kompressor hab ich mich auch schon bei Infinitas informiert aber das ist auch schon hart an der finaziellen Schmerzgrenze.

Habt ihr vieleicht noch ein Paar Adressen für mich?????????Mir gehen die nämlich langsam aus.

Achso.......Dbilas-Einzeldrosseleinspritzanlage hab ich mir auch schon angesehen.Da is aber leider nix mit TüV :)

Ähnliche Themen
53 Antworten

Auto verkaufen, Geld nehmen plus die 8490 Euro die du bei der Hubraumerweiterung gespart hast und schon bekommst du einen richtig gepflegten 3,2 Liter M3 mit 321 PS und hast sogar noch etwas Geld übrig für die Steuer, den Sprit und die Versicherung. Denn das wird alles ein wenig üppiger ausfallen.

Und so viel Pferde bekommst du nicht annähernd mit dem Budget was du hast in deinen Compact.

Das wars.

Wenn du allerdings so sehr auf Compact stehst, dass du nie im Leben eine Limo oder ein Coupé fahren würdest, dann musst du eben Umbauen.

Lohnen tut sich das m.M. nach nicht.

Gruß elrabit

hmm infinitas kompressor für 4000€ und du hast 230ps pferdschen..was willst emehr?? an sonsten frag mal bei kelleners nach.. die holen auch so die selbe leistung raus nur mit rennkats nockenwellen und so spielschen

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 20:14

mmmmmmmhhhh.......

ich hatte auch nie vor soviel aus zugeben!

War ja nur ein Beispiel.

Mein Limit liegt so bei 2500Euro und damit wird`s wohl mix mit M3

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

mmmmmmmhhhh.......

ich hatte auch nie vor soviel aus zugeben!

War ja nur ein Beispiel.

Mein Limit liegt so bei 2500Euro und damit wird`s wohl mix mit M3

tuning is halt net so billig... kommt halt immer drauf an was du machen willst... könntest ja auch nen verunfalten m3 suchen und den motor reinpflanzen

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

tuning is halt net so billig... kommt halt immer drauf an was du machen willst... könntest ja auch nen verunfalten m3 suchen und den motor reinpflanzen

da reichen die 2 1/2 tsd. ocken aber nicht ;)

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 20:36

Ich hab leider nicht die Zeit und das Können sowas zumachen.

Außerdem brauch ich mein Auto jeden Tag und möchte deswegen auch keine Experimente starte.

Ich such einfach ein sinnvolles und bezahlbares Tuning mit dem ich auch ein paar Kilometer fahren kann.

Kann man da nicht auch die berühmte 325er brücke drauf machen?

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 20:50

Das bringt nicht wirklich was!

323i und 325i haben eh das gleiche Drehmoment und dazu noch das mysteriöse :) nach oben streuen des 323i......was soll da bei raus kommen.

hier ist doch einer der seinen 323 auf über 200ps gepimt hat mirt sowas,meine ich hier mal gelesen zu haben.

Natürlich nicht nur die Brücke alleine.

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Ich hab leider nicht die Zeit und das Können sowas zumachen.

Außerdem brauch ich mein Auto jeden Tag und möchte deswegen auch keine Experimente starte.

Ich such einfach ein sinnvolles und bezahlbares Tuning mit dem ich auch ein paar Kilometer fahren kann.

dann wirds wohl ein kompressor werden.. ist vom einbau her das einfachste glaub ich

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 21:02

Mir gehts hauptsächlich um Durchzug und Drehmoment und nicht darum 2xx PS zu haben.

Was ich halt über das Umbauen der Brücke gelesen hab wird eben nur die Spitzenleistung höher und der Durchzug eher schlechter.

Das gleiche gilt auch für das was Kellerners anbietet!

Abgesehen vom Kompressor natürlich.

Kat ausbauen, und hoffen das es keiner merkt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Westi1978

Kat ausbauen, und hoffen das es keiner merkt ;-)

Bringt das denn was? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen...

 

Such dir nen 2.8l oder 3.0l und bau den ein. Da du ja dann deinen 2.5l verkaufst könnest mit paar guten Schrauberconnections in deinem Bugdet bleiben und hast ein solides Leistungstuning. Mit dem 2.8l verbessert sich die Beschleunigung auf 100 um fast 1sek.:D

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Mit dem 2.8l verbessert sich die Beschleunigung auf 100 um fast 1sek.:D

Das wäre natürlich erstebenswert :D

Denke das Beste wäre auch ein bischen Leichtbau zu betreiben ----> Alles raus was man nicht zum fahren benötigt. Reserverad weg und Pannenspray kaufen, immer nur halbvoll tanken, ..... ;)

Naja, denke Du bist mit einem Kompressor am Besten bedient oder hau Dir ein paar Schrick Nockenwellen rein in Verbindung mit einem Fächerkrümmer und einer ordentlichen Auspuffanlage. Sollte die Hälfte des Kompressors kosten und um die 22-28 PS bringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motortuning-TIPs für 323ti?