Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Motortuning --- wie bekomm ich mehr leistung

Motortuning --- wie bekomm ich mehr leistung

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 12:10

wie kann ich an meinem audi 80 2liter mit 83 kw was an seiner leisung machen ????

bin für alles offen wenns geht sollt es billig sein!!!!

mfg danke im vorraus

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 5. Januar 2007 um 12:11

Zitat:

wenns geht sollt es billig sein

Geht nicht. Das klasische halt. Andere Abgasanlage,Nockenwelle,Hubraumerweiterung usw. Aber alles nicht billig.

ich hab ein tipp mach ein gewichtstuning alles raus was du nicht brauchst dann hast zwar keine mehrleistung aber weniger gewicht sollte schon einiges bringen.

ansonsten wie oben gesagt teure angelegenheit und "NUR WAS FÜR SCHRAUBER DIE SICH AUSKENNEN" (sorry für forenschreien)

wenn man sich nicht auskennt ist ein kauf eines 2,8 und co und verkauf des 2,0 billiger, als das aufmotzen eines 2,0 auf die selbe leistung der angestrebten zielleistung.

am 5. Januar 2007 um 12:52

wen man das gewichtstuning macht ist es sau laut und es bringt 20-25 kg nicht viel oder ???

am 5. Januar 2007 um 14:11

Nee das bringt nix,und wie siehtn das aus? Die Alltagstauglichkeit ist auch dahin. Also entweder viel geld beim Tuner lassen,oder neues Auto kaufen.

am 5. Januar 2007 um 15:12

also ich fahr audi 80 b4 90PSer und geb meist immer latte,aber wenn einer mit drine sitzt merk ich das am gaspedal und er zieht langsamer.ich merk sowas weiß ja nich wie es mit euch aussieht. aber merk dir eins bleib immer im windschatten das hilft sprit zu sparen und wenn einer abhauen will kannst du mit bisschen glück dranbleiben ^^

Ist natürlich mal wieder die Frage was billig und was teuer ist.

Für die einen sind 3000 billig für den anderen teuer.

Eine Angabe was man(n) ausgeben möchte wäre da natürlich hilfreich.

Hier gibts 11 PS mehr für deinen. Kostet 410 €

www.wimmer-rst.de/index.php?p_id=audi

und was lagt der antriebsstrang kupplung getriebe antriebswellen und bremsen dazu

am 6. Januar 2007 um 13:24

Und nochmal: Chiptuning beim Sauger ist vollkommener Blödsinn.

Recht "leicht" kann man da mit ner "Strömungsoptimierten" Drosselklappe vom 5ender anfangen und die Einlasskanäle weiten, Scharfe Nocke, erleichterte Schwungscheibe und dann sollte da schon ein wenig mehr Drehfreudigkeit bei rauskommen.

Wenn du da nicht das meiste von selbst machen kannst, bist du da aber auch bei locker 1500€, und ob das die 10-15PS rechtfertigt sei mal dahingestellt.

Würdest du deinen jetzigen verkaufen und das Geld drauflegen, was du so investieren wolltest, kriegst du nen V6-B4 dafür.

Da kann man dann anfangen und Tunen.

Mit 115PS 2000€ reinstecken um auf 130 Pferde zu kommen is quark.

Dann lieber Verkaufspreis + 2000€ und nen gut erhaltenen 2.8er mit 174PS gekauft. Wenn dann noch Geld übrig ist hat man wenigstens schonmal die beste Basis fürs Geld.

greetz

Hm also ich weiß dass es sich wahrscheinlich nicht rentiert, aber wieviel könnte man jetzt aus meinem ABT an Mehrleistung rauskitzeln ohne nen neuen Motor reinzuhängen? Würde mich schonmal interessieren.

am 6. Januar 2007 um 14:04

Also du kannst davon ausgehen wenn du das alles machst was mithras666 gesagt hat, wirst du aus nen Ab ca. 10-15 PS mehr herausbekommen.

Jedoch wird der ABT dann aber auch mal gut uns gerne noch mehr Sprit schlucken als er es jetzt schon ohnehin tut. Daher habe ich mich vollkommen abgefunden mit der Leistung meines ABT und ich weiß dass der nächste Wagen den ich holen werde, garantiert nicht unter 150PS haben wird. Das wäre das minimum. Optimal will ich 200 PS unter der Haube haben.

am 6. Januar 2007 um 14:05

Kommt immer aufs Geld an

100€/PS is da die Formel. =)

neulich stand einer in der Scene (10/06), der hat mit geweiteten Einlasskanälen, Luftfilterflansch vom Golf 3 + offener Filter, und geplantem Kopf 100PS im ABT rausgehabt. Naja... viel Aufwand für 10PS mehr...

greetz

Edit: Die Sache mit der Drosselklappe funktioniert nur beim ABK! dem ABT ist mit seiner Monomotronic da nicht mehr zu helfen.

hm wie würden sich denn da die fahrleistungen verbessern? bei 15 PS mehr? hat da jemand Angaben/Erfahrungen da?

Zitat:

Original geschrieben von SUNSolaris

hm wie würden sich denn da die fahrleistungen verbessern?

inwiefern?

der benzinabsatz deiner "stammtanke" wird aufjedenfall verbessert....denn von nichts, kommt auch nichts......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Motortuning --- wie bekomm ich mehr leistung