1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Motorumbau 1,3l auf 1,6 l

Motorumbau 1,3l auf 1,6 l

Mitsubishi Space Star 1 (DG0)
Themenstarteram 28. August 2024 um 6:01

Ich hoffe hier auf Hilfe. Ich habe einen Space Star (2001) mit 1,3 l Maschine, der mittlerweile kurz vor der 300.000km Marke steht.

Jetzt kann ich einen Space Star (2004) haben mit ner 1,6l Maschine. Die Motoren sehen total gleich aus, aber kann ich den einfach bei mir einbauen? Passen die Anschlüsse und der Kabelbaum?

Den anderen einfach nehmen und fahren ist zu kostspielig, da er viel schlechter da steht als meiner.

Danach müsste man das ja auch umtragen, was wären da die Kosten?

Danke für hilfreiche Antworten

Ähnliche Themen
3 Antworten

Nettes Projekt. Kabelbaum dürfte 1 zu 1 sein. Abgasanlage ist meines Wissens anders. Wäre noch zu prüfen, ob die Bremsanlage dann auch anders dimensioniert ist, allerdings glaub ich, dass das eine Standardanlage für beide Modelle ist. Am Ende wird es vermutlich auf eine Einzelabnahme rauslaufen. Ich schätze mal so um die 150 Euro. Plus Umschreibungskosten bei der Zulassungsstelle.

Zitat:

Nettes Projekt. Kabelbaum dürfte 1 zu 1 sein. Abgasanlage ist meines Wissens anders. Wäre noch zu prüfen, ob die Bremsanlage dann auch anders dimensioniert ist, allerdings glaub ich, dass das eine Standardanlage für beide Modelle ist. Am Ende wird es vermutlich auf eine Einzelabnahme rauslaufen. Ich schätze mal so um die 150 Euro. Plus Umschreibungskosten bei der Zulassungsstelle.

Hallo, ich habe den neuen Motor drin und er läuft auch einwandfrei… nur geht Tacho und Drehzahlmesser nicht und die Anzeige wieviele Kilometer noch bis zur nächsten Tankfüllung sind.

Weißt du evtl., ob das n Stecker ist, der defekt ist oder ne Sicherung?

Lg

Vielleicht hilft dir das weiter, bessere Bilder habe ich leider nicht

01
02
Deine Antwort